OVH Community, your new community space.

Client host rejected: ISP not stopping abuse from this network.


k1ng
30.09.08, 12:50
Guter Support, danke

Angie
30.09.08, 12:14
Hallo,

ich habe soeben von Netcologne die Bestätigung erhalten das unsere Netze wieder aus der Blackliste raus sind.

Grüsse,
Angie

Huoliuhi
30.09.08, 06:55
bump the thread up.

tscheiby
25.09.08, 08:21
Hallo zusammen,
Ja phantastisch!
dann wurde wohl das ganze 213.251/16 er Netz gesperrt.
Hilft wohl erst nur, das ganze über ne andere IP Adresse abzuwickeln. Falls überhaupt. Ich werde berichten.

Danke allen,
tscheiby

Bobs
19.09.08, 11:12
http://www.spamhaus.org/statistics/networks.lasso

bzw

http://www.spamhaus.org/sbl/listings.lasso?isp=ovh.net

Ist ganz interessant.

Angie
18.09.08, 19:11
Hallo,


ich hab an Netcologne geschrieben und warte auf Antwort.

Gruss,
Angie

trinec
18.09.08, 13:38
Hier geht ebenfalls alles problemlos. Wie auch D@ni3l gerade ich in eine art Greylisting, aber danch geht es direkt weiter. Kein Problem!

Man sollte vielleicht auch beachten, so ist das nun mal, wenn Server öfters ihren Besitzer wechseln, dass der Vorbesiter ggf. einfach Mist mit dem Server/IP gebaut hat...

tscheiby
18.09.08, 09:20
Hallo Leute,

ich habe das Problem hier auch. Seit gestern ist es bekannt. Ich hänge an 213.251.185.xx.
Werde es direkt an ovh melden.

D@ni3l
13.09.08, 18:52
von mir aus geht alles wunderbar.
zwar kommt zuerst eine art greylisting: Recipient address rejected: Policy Rejection- Please try again in a few seconds.
aber danach nimmt er meine Mails an. Habt ihr auch alle einen rdns gesetzt? Bin in 91.121.149.xx, vielleicht hat netcologne auch nur 91.121.64 geblockt

strex
13.09.08, 17:24
Vielen dank, ich werd mal schauen wer euch noch so alles blockt. Das ist nämlich oft sehr ägerlich.

Aber danke für die Hilfe.

Peter
13.09.08, 17:10
Hallo,

die Mail von gestern Abend 21:59 ist angekommen, habe die jetzt an mich genommen. Wir kümmern uns drum und sagen Bescheid sobald es etwas neues gibt (ich denke mal Montag im Laufe des Tages).

Peter

strex
12.09.08, 22:01
Mail ist raus, Ihr müsst netcologne wohl kontaktieren und den Sachverhalt klären, es ist leider in letzter Zeit oft so, dass viele E-Mails die von OVH stammen komplett blocken. Ohne das man so eine schöne E-Mail erhält, wo man aufgeklärt wird, dass der Provider gesperrt ist. Scheinbar werden eure kompletten bei ripe eingetragen IP Netze gesperrt.

Deshalb bietet Subnetze an, die personalisiert auf den jeweilgen Benutzer ist, natürlich wenn er ein Netz beantragt.

Stefan
12.09.08, 21:33
Zitat Zitat von strex
Ging gestern schon eine Mail raus, leider bis heute nichts bekommen. Ich werds nachher nochmals versuchen.
mh...komischerweise finde ich keine eMail.....wäre super wenn du die eben nochmal schickst....

Stefan

strex
12.09.08, 21:30
Zitat Zitat von Stefan.
strex, bitte schick eine eMail an den Support mit den genauen Daten, damit dies geprüft werden kann....

Stefan
Ging gestern schon eine Mail raus, leider bis heute nichts bekommen. Ich werds nachher nochmals versuchen.

Stefan
12.09.08, 21:26
Zitat Zitat von strex
Ich hab´s nochmals getestet, dass Subnet ist 100% geblockt!

@OVH Team bitte umgehend beheben!
strex, bitte schick eine eMail an den Support mit den genauen Daten, damit dies geprüft werden kann....

Stefan

strex
12.09.08, 20:29
Zitat Zitat von k!mmel
Nur deine IP? Dann hat jemand früher deine IP zum spammen missbraucht.

MfG
Muss nicht sein, es kann ja auch nur am Subnet 91.121.64.* liegen. Server ist ein MG und ist schon sehr lange in meinem Besitz, ich denke das dieser bis jetzt nur ich benutzt habe. Da OVH die IPs an den Port und somit auch an den Switch bindet, kann es nur am Subnet 91.121.64.* liegen.

k!mmel
12.09.08, 20:18
Nur deine IP? Dann hat jemand früher deine IP zum spammen missbraucht.

MfG

strex
12.09.08, 20:16
Ich hab´s nochmals getestet, dass Subnet ist 100% geblockt!

@OVH Team bitte umgehend beheben!

AlexanderB
12.09.08, 00:29
Hallo,
Sep 12 00:27:51 alexanderb postfix/smtp[1533]: A290A16355B0: to=, relay=mx2.netcologne.de[194.8.194.242]:25, delay=604, delays=603/0.08/0.06/0.08, dsn=2.0.0, status=sent (250 2.0.0 Ok: queued as 3406E25AD48)
Sep 12 00:27:51 alexanderb postfix/qmgr[31310]: A290A16355B0: removed

Funktioniert hier

IP: 91.121.147.xxx

strex
11.09.08, 23:27
Hi liebes OVH Team,

bitte überprüft das mal: "Client host rejected: ISP not stopping abuse from this network."

Es gehen keine Mails mehr zu Leuten von netcologne.de. netcologne.de blieb aber auf meine E-Mails still...

IP des roots: 91.121.64.xx


Hat das sonst noch einer von euch? Sonst bitte ich um eine neue IP-Range.