OVH Community, your new community space.

Server switch von Kimsufi > Start Cluster


flosoft
12.07.07, 21:36
Wollte mich nochmal zurückmelden. Alles hat wie geplant geklappt. Also für alle die kein FailOver IP's nutzen können ... thats the way to go

Ach .. hier nochmal nen Video: http://www.flosoft.biz/iminent/

flosoft
10.07.07, 10:36
Der Switch erfolgt in den nächsten Stunden.
Mal hoffen das es klappt. Hier in unserem Testlab hats geklappt.

mathias
10.07.07, 09:17
Hi,
wurde das so auch erfolgreich umgesetzt? Danke für das Posten der Lösung.

mathias

flosoft
09.07.07, 22:25
Ok .. nochmal für alle die es vielleicht irgendwann mal interessiert (Mathias ).

Die Lösung sind IPTables. Mit den kann man den traffic innerhalb von ein paar sekunden forwarden. Hier ein Beispiel:

Code:
# iptables -t nat -A PREROUTING --protocol tcp --destination-port 80 -j DNAT --to-destination 10.0.0.10
# iptables -t nat -A POSTROUTING -j MASQUERADE
# echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward
Das forwarded allen traffic auf dem port 80 zur IP 10.0.0.10
Die zweite Zeile sorgt dafür das das Routing auch klappt.
Und das letzte aktivierts

Easy

flosoft
09.07.07, 16:02
Hi,

ich will von einem Kimsufi einen Jabber Server auf einen Cluster übertragen. Ich dachte erst an ne FailOver, aber ich kann nicht eine der Fail-Over IPs tempoär auf einen Kimsufi stellen und dann zurück.

DNS ist leider zu langsam (12h update).

Kann ich nicht irgendwie vielleicht den Traffic forwarden vom Kimsufi > Start Cluster. Es handelt sich nur um 1-2 ports die voll geforwarded werden müssen? Geht sowas? Oder hat jemand ne besser idee ?