OVH Community, your new community space.

Betatest Loadbalancing IP


oles@ovh.net
10.09.08, 11:24
Guten Tag,

ich suche 3 Betatester, die jeweils mindestens 4 bis 6 Server haben, und die gerne am Betatest für die Loadbalancing IP teilnehmen möchten. Bitte lest diese Ankündigung bis zum Ende durch. Danke!

Das Funktionsprinzip:

Wir geben Ihnen eine IP (zum Beispiel 91.121.43.230), die die Last auf X Server verteilt (derzeit sind 2 bis 6 möglich, später werden wir dies auf 10 oder 20 Server erhöhen können).
Auf den Servern muss OCO installiert sein. Unser Monitoring überprüft alle 30 oder 60 Sekunden, ob das OCO auf dem Server in Ordnung ist. Wenn dies nicht der Fall ist, dann wird der Server als in "default" bezeichnet und vom Loadbalancer entfernt. Die Loadbalancing IP funktioniert weiter mit den anderen noch im Cluster verbliebenen Servern. Sobald OCO wieder normale Werte liefert, wird die IP vom Monitoring wieder dem Loadbalancer hinzugefügt.

Es handelt sich hier um ein grundlegendes Loadbalancing mit einer hohen Persistenz (mehrere Minuten bis zu einer Stunde), das so viele Sessions und Transit wie benötigt verwalten kann. Wir verwenden Cisco Equipment für dieses Loadbalancing, und zwar mit einer extrem personalisierten Konfiguration (es hat einige Zeit gedauert bis ich es eingerichtet hatte).

Derzeit können wir bis zu 6 Server parallel mit einer Loadbalancing IP betreiben. Das bedeutet, dass Ihre Kunden auf einen der 6 Server die Sie haben geleitet wird, und Dank der Persistenz auch immer wieder zu dieser Maschine kommt.

Das Loadbalancing gilt für alle Pakete und alle Ports. Wir filtern nichts. Das ist Full Metal Loadbalancing...

Was wir noch machen müssen:
- Die Konfiguration der 6 Loadbalancer abschliessen (2 sind fertig)
- Das Monitoring mit den OCO Skripten einrichten (copy/paste)
- Die Funktionen im Manager hinzufügen
- Diese dann später auch im MoM implementieren

Ich suche also 3 Kunden, die über 4 bis 6 Server verfügen, und die an einem Test interessiert sind. Ich werde 1 IP für jeden dieser Kunden konfigurieren. Sendet mir eine Liste der Server (Name und IP-Adresse) zu. Dann beenden wir die Tests. Bitte schickt es mir direkt an die Adresse oles@ovh.net (in französisch oder englisch). Danke im Voraus! Ich konfiguriere das alles heute und morgen.

Dann wird es etwa 10 Tage dauern, bis wir die Integration der Loadbalancing IP in den Manager abgeschlossen haben.

Achtung: Die Loadbalancing IP wird nur bei bestimmten Angeboten verfügbar sein.

Mit freundlichen Grüssen

Octave