OVH Community, your new community space.

2 Benuzter auf Ubuntu Desktop 8.04 erstellen


dor_neue
09.09.08, 23:06
Zitat Zitat von k!mmel
Versucht es mal über die Kommandozeile ;-).

MfG
jo,

sudo passwd hat funktioniert - hätte man selber drauf kommen können...
Dachte mir aber, wenn ich nicht mal Berechtigung hab, einen neuen Benutzer anzulegen, dann hab ich auch keine um das Passwort vom root zu ändern...
Tja falsch gedacht


DANKE EUCH!

Is schon mal ein super Einstieg hier ins Forum, wenn einem schon nach so kurzer Zeit so gut geholfen wird!

k!mmel
09.09.08, 22:59
Versucht es mal über die Kommandozeile ;-).

MfG

Aviator
09.09.08, 22:59
checkt mal das hier:

http://forum.ovh.de/showthread.php?t...ht=ubuntu+root

dor_neue
09.09.08, 22:45
das gleiche Problem hab ich auch mit einem Isgenung Server...
Wäre nett wenn uns jemand helfen kann bevor ich den Support damit "nerven" muss.

schupfnudel
09.09.08, 20:51
Ich will gerne einen zweiten Benutzer (admin Account) auf meinem Ubuntu Desktop 8.04 Server einrichten.

Doch , wenn ich unter "Benutzer & Gruppen" gehen will , kann ich das Feld "Benutzer hinzufügen" nicht anklicken , da ich die Rechte dazu nicht habe.

Ich bin aber als ADMIN eingeloggt - in der Hilfe von Ubuntu steht aber das man als "root" eingeloggt sein muss.

Habe aber nur einen Admin Account per Mail geschickt bekommen!