We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

DNS-Änderung


whyte
11.09.08, 12:58
Was für ne geile Nummer für dein Server ...

Tommi
11.09.08, 12:47
Die Warnung "Das Format der Serialnummer ist nicht JJJJMMTTnn"?

Darüber muss man sich nicht unbedingt Sorgen machen.
Wie das Endresultat "ERFOLGREICH" sagt, funktioniert die Domain mit der momentanen Einstellung.

Damit etwaige Änderungen an der Domaineinstellung reibungslos zwischen den Nameservern übernommen werden können, wird das Standard-Format empfohlen (JJJJ=Jahr, MM=Monat, TT=Tag, nn=fortlaufende Nummer).
Wenn die Zonendatei also heute einmal bearbeitet wird wäre die Nummer 2008091101. Bei einer zweiten Änderung heute: 2008091102 usw.

Thomas

Braunc
10.09.08, 16:46
Muss ich mir wegen dieser Warnungen größere Sorgen machen?

http://zonecheck.denic.de/zonecheck/...v4&transp4=std

Stefan
10.09.08, 16:37
In der Regel braucht es ein bißchen Zeit, bis der Sekundär-DNS deine Domain kennt, du kannst dies mit dem Zonecheck prüfen.


Stefan

Braunc
10.09.08, 16:04
Sekundär DNS ist entsprechend geändert. Sollte sich das Problem damit erledigen? Bzw. wird es sich nach einer gewissen Zeit erledigen?

Stefan
10.09.08, 15:36
ja ns.kimsufi.com muss der Sekundär-DNS in diesem Fall sein, nochmal löschen den Eintrag und neu erstellen, ansich sollte der Sekundär-DNS auch schon vorgegeben werden.....


Stefan

Braunc
10.09.08, 14:53
ns.kimsufi.com ist im Plesk sowohl für den Server, wie auch für die Domain eingestellt (Eintrag beim Server:
. NS ns.kimsufi.com.
. NS ks300900.kimsufi.com. entsprechend mit dem Domainnamen bei den DNS-Einstellungen der Domain).

Im Manager existiert beim Server folgender Eintrag im Sekundär DNS: the-dead-rabbits.de 2008-09-08 10:42:34 91.121.67.22 ns.ovh.net ACTIVE

Der Wert ns.ovh.net irritiert mich jetzt aber, müsste dort evtl. ns.kimsufi.com drinstehen?

Stefan
10.09.08, 12:42
SekundärDNS auf dem Server im Manager v3 eingestellt?

den Eintrag:

(NS): ns.kimsufi.com in Plesk hinterlegt?


Stefan

Braunc
09.09.08, 23:34
Die Felder zur Eingabe von IP-Adressen sind leider ausgegraut.

Crazymodder
09.09.08, 19:58
Hast du den Eintrag einfach auf die Ip deines Servers zeigen lassen?

Braunc
09.09.08, 18:53
Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Domain von einem anderen Hoster zu OVH umziehen lassen und möchte sie nun auf meinen Root-Server bei OVH zeigen lassen. Allerdings kommt jedes Mal, wenn ich im Manager V3 die DNS-Einträge ändern will, eine Mail und teilt mir mit, dass es zu einem Fehler kam, mit folgender Fehlermeldung: Fehler beim Updaten des Domainnamens: ERROR: No SOA record found on server (ns.kimsufi.com./213.186.33.199)

Auch der Zonecheck liefert mir diesen Fehler, daher nun meine Frage: Wie kann ich das Problem lösen (der Server hat Plesk 8.4 als Interface)?