OVH Community, your new community space.

Streamingserver Rootserver?!?!


caraoge
07.09.08, 00:08
Jep. Ohne garantierte 100Mbit/s Bandbreite hat man beim Streaming sehr schnell Probleme.
Viele Anbieter drosseln einen dann oder setzen den Server an einen Switch der sowiso schon stark ausgelastet ist und ständig Probleme macht.
Und ein dedizierter Switchport an nem Switch mit gutem Uplink kostet richtig Geld.

DennisE
06.09.08, 18:17
Guten Abend,

Die meisten Hoster bieten Root Server mit einer 100 Mbit Shared Leitung an, d.h. mehre User teilen sich einen Uplink. Dies hat zufolge, das die 100 Mbit nicht garantiert sind und andere User ihre Geschwindigkeit massiv beeinflussen könnten.
Dafür gibt es im allgemeinen die Streaming Option, hier steht Ihnen die Bandbreite garantiert zur verfügung.

Burnout
06.09.08, 18:02
Hey,

ich hab wiedermal eine frage an euch und zwar...
... warum sind streamingangebote so teuer?? ich rede nicht von ovh mit streaming ip, finde ich relativ ok für den preis, sondern die streamanbieter sind meinermeinung nach schon sehr teuer... haben die irgendwie besonders hohe serverkosten etc??

zum beispiel schreibt blitzeinschlag auf ihrer homepage "Ein Streamingserver ersetzt mehrere schnelle Rootserver!" was ist denn ein streamingserver???
ich dachte man holt sich einen root z.b. bei ovh inkl. streaming ip und installiert dann dort seine ganzen streams?!? und ich mein mit 1 terrabyte an möglichem traffic mit ner 100 mbit/s leitung pro tag kann man sehr viel streamen..
vielleicht kennt sich jemand gut mit dem thema aus und kann mir weiterhelfen.

mfg,
burnout