OVH Community, your new community space.

Sound mit NX-Client beim Ubuntu Desktop


Mistral
06.09.08, 11:37
Das wäre zwar auch eine Lösung, ist mir aber zu aufwendig um nur mal ein Windows-Programm unter Linux zum laufen zu bringen.

Gibt es da keine einfachere Lösung?

Gruß
Mistral

t-sagorski
05.09.08, 21:58
vmware mit win statt wine.dann denke ich solllte alles hinhauen

Mistral
05.09.08, 21:41
Hallo,

habe auf meinem Server Ubuntu-Desktop laufen und gehe über den NX-Client drauf.

Jetzt möchte ich gerne Soundunterstützung im Wine.

Wenn ich im Gnome unter System/Einstellungen/Audio den Test mache kann ich den Ton hören. Der NX-Client ist also richtig konfiguriert.

Nur bei Wine bekomme ich es nicht hin. Wenn ich in der Wine Audio-Konfiguration auf Test Sound gehe kommt immer Audio Test failed, egal welchen Treiber ich auswähle.

Es scheint der ESD beim Ubuntu-Desktop installiert zu sein. Nur wenn ich den in der Wine-Konfiguration wähle geht es auch nicht.

Hat jemand ne Idee?

Gruß
Mistral