OVH Community, your new community space.

The partition with /var/lib/mysql is too full


k1ng
22.09.08, 08:57
Dankeschön.

caraoge
21.09.08, 19:47
Wenn du meinen Vorschlag meinst:

Schritt 1: Reboot
Schritt 2: Alle Deamons anhalten
Schritt 3: Die folgenden Befehle eintippen
Code:
cd /
mv /var /home
ln -s /home/var /var
Schritt 4: Reboot

So kann eigentlich nichts schiefgehen

k1ng
21.09.08, 16:06
koennt ihr mir sagen wie ihr das per shell gemacht habt, ich trau mich nicht die cmd einzugeben ln -l?

F4RR3LL
18.09.08, 00:34
http://www.howtoforge.de/howto/wie-m...-zu-verlieren/

bw2k8
07.09.08, 18:45
Zitat Zitat von caraoge
Oder schieb einfach /var nach /home und mach vom Ursprünglichen Pfad ein Hard- oder Symlink hin.
Dann musste nicht neu Paritionieren.
So hab ich es auch gelöst.

Danke.

caraoge
07.09.08, 00:12
Oder schieb einfach /var nach /home und mach vom Ursprünglichen Pfad ein Hard- oder Symlink hin.
Dann musste nicht neu Paritionieren.

cc1980
06.09.08, 21:48
Zitat Zitat von Janny82
Du hättest vor der Installation des Servers eine individuelle Partitionierung vornehmen sollen.
Nachträglich wird dies nicht funktionieren, d.h. du solltest deine Daten sichern und die Kiste neuaufsetzen!
Nachträglich eine Partition zu verkleinen ist sehr wohl möglich! Aber bitte vorher die Daten sichern!

Versuch mal mit GNU Parted oder GParted Live CD.

Janny82
06.09.08, 20:56
Tja, das ist die "wunderbare" Standardpartitionierung bei OVH.
Das Gros wird für /home zugewiesen.

Du hättest vor der Installation des Servers eine individuelle Partitionierung vornehmen sollen.
Nachträglich wird dies nicht funktionieren, d.h. du solltest deine Daten sichern und die Kiste neuaufsetzen!

bw2k8
05.09.08, 17:53
Abend,

ich hab ein kleines..aber denoch großes Problem ..

Folgende Meldung

The partition with /var/lib/mysql is too full

Okay..nachgeschaut

~# df -h
Dateisystem Größe Benut Verf Ben% Eingehängt auf
/dev/sda1 2,9G 2,9G 0 100% /
tmpfs 1,5G 0 1,5G 0% /lib/init/rw
udev 10M 28K 10M 1% /dev
tmpfs 1,5G 0 1,5G 0% /dev/shm
/dev/sda2 456G 33M 432G 1% /home



Ja ..is voll... Aber die falsche..

Wie kann ich das nun beheben? So das alles über /dev/sda2 läuft? bzw. umgekehrt?


Sys:

Debian Etch Image
Confixx 3.3