OVH Community, your new community space.

Wie disabled man WHM Firewall (csf) aus chroot Umgebung?


whyte
04.09.08, 18:35
oder eben in /etc/init.d die Datei umbenennen, bzw in den rcX die Links dazu löschen, damit der Dienst nicht gestartet wird.

strex
04.09.08, 18:27
Wie in der entsprechenden Mail mitgeteilt, einfach über das vKVM.

mstuebner
04.09.08, 14:54
Zitat Zitat von whyte
Ist das ein Dienst ?
Das tät ich mit JA beantworten, worauf zielt die Frage ab?

whyte
04.09.08, 14:50
Ist das ein Dienst ?

mstuebner
04.09.08, 14:43
Moin,

aus unerklärlichen Gründen sind heute plötzlich ALLE Ports des Servers geschlossen obwohl er sich pingen lies.

Da ich sonst nichts wüsste würde ich auf csf (Firewall von WHM) tippen, da man mir versicherte, dass nichts am Switch geblockt wäre.

Mounte ich den Superplan mit

>mount /dev/md2 /mnt/

und mache ein chroot /mnt/ sehe ich die root mit allen Daten. ein "csf -x" zum Disablen von csf zeigt auch Erfolg an, aber nach einem Boot von der Platte ist wieder kein Zugriff möglich.

Any hint, gerade unsere WHM Gurus.

PS: Wieder auf rescue Modus zeigt ein "csf -v" anstelle der Version auch korrekt an

"csf and lfd have been disabled, use 'csf -e' to enable"

was soll es also sonst sein?