OVH Community, your new community space.

Server nicht erreichbar


Stefan
05.05.11, 18:11
Einfach auf die jeweilige Länderflagge klicken -> vKvm-Link.

Stefan

EvilMoe
05.05.11, 14:14
Zitat Zitat von Stefan
Eventuell direkt Keymap auf UK oder DE umstellen bzw über die Multiplikationstaste probieren.

Stefan
Multiplikationstaste natürlich als erstes probiert.

Wo kann ich die Keymap umstellen?

Stefan
28.12.10, 17:37
Eventuell direkt Keymap auf UK oder DE umstellen bzw über die Multiplikationstaste probieren.

Stefan

EvilMoe
28.12.10, 10:30
Leider nicht. Habe so ziemlich alles ausporbiert.

ServerDepp
28.12.10, 10:24
Das müsste mit der Taste # funktionieren.

EvilMoe
28.12.10, 10:14
Wie kann ich im vkvm ein Stern eingeben?

caraoge
04.09.08, 15:01
Man kann sich auch einfach hier die Tastaturlayouts anschauen:

Französich:
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...out-French.png

Deutsch:
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ermany.svg.png


Quelle:
Wikipedia

D@ni3l
04.09.08, 14:06
stell doch einfach deine Tastatur auf Französisch um und probiere in einem Editor alles durch

ich weiß das hilft dir jetzt nicht, aber den Galgenhumor konnte ich mir nicht verkneifen

Stefan
04.09.08, 13:22
für französisches Layout auf deutscher Tastatur:

& (die Zahl "1" drücken)
% (shift+Ä)
§ (shift+ -)
( (die Zahl "5" drücken)
) (auf Taste "?/ß" drücken)
- (die Zahl "6" drücken)

hoffe dies hilft ein wenig....

Stefan

Enn
04.09.08, 11:45
Ich war bisher nur einmal im vKVM, aber meine mich errinern zu können, dass das Layout konfigurierbar ist.

Flaggi
04.09.08, 11:13
Zitat Zitat von caraoge
Das vKVM hat ein eigenes Passwort welches dir per E-Mail zugesandt wird. Die Zustellung dieser E-Mail kann mitunter eine weile dauern.
Das weiss ich ^^ aber gibt mal mit der Franz. KeyLayout Sonderzeichen ein wie z.b. &%§)( in PWs ^^

Das ist ja wie ein 6ser im Lotto wenn man das PW dann mal "getroffen" hat

Da sollte OVH noch was ändern .. das das alles mal auf Deutsch ist

caraoge
04.09.08, 06:29
Das vKVM hat ein eigenes Passwort welches dir per E-Mail zugesandt wird. Die Zustellung dieser E-Mail kann mitunter eine weile dauern.

Flaggi
04.09.08, 02:28
Moin ...

hab gerade versucht nochmal ein neuen Kernel zu basteln mit Module Support für Vmware (Neu install geht net wegen Daten auf Server)

Ging wohl schief ... Server fährt zwar hoch aber ist nicht anpingbar !

per Rescue geschaut und wollte nochmal versuchen wegen den Kernel aber wollte er nicht ... dann per Vkvm versucht aber kommt mit dem Login nicht klar (sonderzeichen im RootPW ) ...

dann NetBoot eingestellt ... Server kommt hoch und nicht anpingbar (RTM zeit aber Infos an)

hoffe mal das Stefan noch im Forum unterwegs ist ^^

mfg Flaggi