OVH Community, your new community space.

Fragen aber keine Antworten?


imises
03.09.08, 15:03
Ist schon Interessant, das hier die OVH Mitarbeiter mitlesen und nur was zu der NoSLA/SLA sache Posten.

Z.b. Peter hätte auch was zu den anderen sachen schreiben können.

------

Und alte Isgenug kannst du nicht mit denn neuen SLA Premium sachen vergleichen, weil die alten Isgenug bsw. die alten Verträge nicht geändert wurden.

HiJack
03.09.08, 12:50
Zitat Zitat von schwarzlicht
Alles klar, danke ^^

schwarzlicht
03.09.08, 11:18
Zitat Zitat von HiJack
Wo finde ich weitere Informationen zu dieser 32 MB Regelung? Ich wollte die Suchfunktion nutzen, aber "32" und "MB" werden in der Suchanfrage ignoriert.
So mal auf die Schnelle gesucht

HiJack
03.09.08, 11:12
Wo finde ich weitere Informationen zu dieser 32 MB Regelung? Ich wollte die Suchfunktion nutzen, aber "32" und "MB" werden in der Suchanfrage ignoriert.

Peter
03.09.08, 10:38
Hallo,

Zitat Zitat von MDGeist
gibts die 32mb file regelung noch?
Ja die gibt es noch, Dateien kleiner als 32 MB werden ohne Limitierung pro Connection übertragen.

Peter

MDGeist
03.09.08, 01:01
gibts die 32mb file regelung noch? oder auf der seite nen wort dazu?
bin im kleingedrucktem lesen schlecht...

strex
02.09.08, 21:48
Zitat Zitat von doklages
Was man aber sagen muss, was du auf der Weathermap siehst sind nicht die Switch's sondern die Router an denen die Switch's hängen. Es kann schon sein, dass der Switch nur nur mit 1GBit am Router hängt
Das klar, je rbx ist eine Einheit aus meheren Racks. Jedoch wird alleine aus Ausfallgründen immer zwei Uplinks aktiv. Ich habe hierzu ein gute email von octave, mal sehen ob ich diese noch finde.

Alleine mit der MG/HG Reihe, kann ich test oberhalb der 1 Gbit/s fahren. Jeweils zwei HG bzw. MG in einem Rack zu einem anderen Rack, kappt problemlos.

Jedoch ob die isgenug Server so angebunden sind, das ist natürlich eine andere Frage.

edit:// Gerade mal die Stats angesehen, habe 8 kimisurf in einem Rack, bei otr etwas die Bandbreite erhöht und schupps 800 Mbit/s in der Leitung, also die Leitung ist nicht voll.

doklages
02.09.08, 21:24
Was man aber sagen muss, was du auf der Weathermap siehst sind nicht die Switch's sondern die Router an denen die Switch's hängen. Es kann schon sein, dass der Switch nur nur mit 1GBit am Router hängt

strex
02.09.08, 21:20
Zitat Zitat von gerry
Das soll wohl heissen: Wenn 10 Server an nem Switch jeweils 100 MBit "rausblasen" ist ein Switch mit 1 GBit Uplink Port voll.
Wenn dann noch ein Server Daten übertragen will erreichen logischerweise alle/mehrere Server nicht mehr die vollen 100 Mbit.
Ist auch zu erwarten wenn man in nem Rack 40 oder mehr Server an einen Switch hängt und den Switch nicht mit entsprechend Upstream-Kapazität ausstattet (meine irgendwo in der Beschreibung der Server-Anbindung mal so ne Konstellation gesehen zu haben).

Auf der anderen Seite bedeutet dass dass Du bei SLA Premium solche Situationen nicht hast, sonst könnte OVH die Garantie auf ständig verfügbare 100 MBit oder 1 GBit gar nicht realisieren.
Das wiederum bedeutet dass das Preis-/Leistungsverhältnis erste Sahne ist.
Als einziger Anbieter in D der sonst 100 MBit voll zusichert fällt mir nur Domainfactory ein, auch wenn der Preis definitiv nicht mein Ding wär (Management mach ich selber).
http://www.df.eu/index.php?id=2574

P.S.
Was die "non-oversubscribed" 100MBit Flat angeht bin ich nicht aktuell informiert was der Markt so hergibt. Lasse mich da gerne eines besseren belehren...

Das ist nicht so ganz korrekt, jedes Rack ist mit mindestens 4x 1 Gbit/s angebunden (siehe weathermap: http://weathermap.ovh.net/roubaix). Sollte die Kapazität nicht ausreichen werden die Uplinks zum Beispiel beim rbx-46 auf 8x 1 Gbit/s erhöht.

Bitte immer bei der Wahrheit bleiben.

Enn
02.09.08, 20:35
edit: nothing to see here...

ShiftOnYou
02.09.08, 20:15
wow, genial... eine frage wurde sozusagen schon von einem mitglied hier beantwortet ... dann kommte ein ovh kundenservice und schreibt sozusagen das gleiche in anderen worten ... aber die anderen fragen wurden nicht beachtet... WARUM?!?

ist echt interessant, jetzt muss wohl wieder einer kommen mit informationen, damit ovh noch ihr statement bestätigen können...

strex
02.09.08, 19:25
Zitat Zitat von Stefan.
...
noSLA bleibt weiterhin aktiv, wenn Sie mehr als 101MBit/s mit all Ihren Servern permanent nutzen, werden Sie in den noSLA-Modus geschalten.
Dies ist keine Drosselung, da Sie keine Garantie oder Anspruch auf eine gewisse Bandbreite haben...
Doch Drosselung tritt an den Transits auf, siehe post von octave mit den 20 Mbit/s.

Crazymodder
02.09.08, 18:16
Ja wenn dem denn wirklich so ist finde Ich OVHs Angebot auch unschlagbar

gerry
02.09.08, 18:15
Zitat Zitat von yoru
Was heisst "nicht permanent"?
Das soll wohl heissen: Wenn 10 Server an nem Switch jeweils 100 MBit "rausblasen" ist ein Switch mit 1 GBit Uplink Port voll.
Wenn dann noch ein Server Daten übertragen will erreichen logischerweise alle/mehrere Server nicht mehr die vollen 100 Mbit.
Ist auch zu erwarten wenn man in nem Rack 40 oder mehr Server an einen Switch hängt und den Switch nicht mit entsprechend Upstream-Kapazität ausstattet (meine irgendwo in der Beschreibung der Server-Anbindung mal so ne Konstellation gesehen zu haben).

Auf der anderen Seite bedeutet dass dass Du bei SLA Premium solche Situationen nicht hast, sonst könnte OVH die Garantie auf ständig verfügbare 100 MBit oder 1 GBit gar nicht realisieren.
Das wiederum bedeutet dass das Preis-/Leistungsverhältnis erste Sahne ist.
Als einziger Anbieter in D der sonst 100 MBit voll zusichert fällt mir nur Domainfactory ein, auch wenn der Preis definitiv nicht mein Ding wär (Management mach ich selber).
http://www.df.eu/index.php?id=2574

P.S.
Was die "non-oversubscribed" 100MBit Flat angeht bin ich nicht aktuell informiert was der Markt so hergibt. Lasse mich da gerne eines besseren belehren...

yoru
02.09.08, 18:05
Was heisst "nicht permanent"?

2-3 Stunden im Monat? (um es auf die Spitze zu treiben )

Weil momentan seh ich dann keinen großen Unterschied zu noSLA. (ausser der Größe der Einschränkung.)

Stefan
02.09.08, 17:18
SLA Standard und SLA Premium unterscheiden sich in der Garantie von Bandbreite, Verfügbarkeit sowie Entstörung.

SLA Standard
die volle Bandbreite Ihres Server wird Ihnen garantiert, allerdings nicht permanent, so das es vorkommt, dass Sie mal nicht die volle Bandbreite zur Verfügung haben.
Auch die Entstörfristen sind höher als beim SLA Premium.

SLA Premium
die volle Bandbreite Ihres Servers wird Ihnen garantiert, dies permanent.
Die Fristen der Entstörung der Server sind auch deutlich gesenkt.


noSLA bleibt weiterhin aktiv, wenn Sie mehr als 101MBit/s mit all Ihren Servern permanent nutzen, werden Sie in den noSLA-Modus geschalten.
Dies ist keine Drosselung, da Sie keine Garantie oder Anspruch auf eine gewisse Bandbreite haben.

imises
01.09.08, 18:25
Das ist mal eine aussage, fehlen nur noch 2 Antworten.

Aber OVH sollte mal ERST die Website mit den Informationen spicken und nicht erst Wochen später...

Crazymodder
01.09.08, 18:19
So diese Fragen habe Ich auch per Mail gestellt :
Folgende Antworten:
Wir haben nach wie vor eine Regel, wenn Sie dauerhaft 101Mbit/s verbrauchen kommen Sie in den noSLA-Modus.
SLA Premium heißt, dass Sie immer die garantierte Bandbreite haben.
Bei dem SLA-Modus beim Isgenug sind diese nicht permanent.
Genaue Erklärung zu SLA und SLA Premium folgen noch auf unserer Website.
Auf meine Frage wann diese 5mbit drosselung aktiv wird bekam ich leider keine antwort!

imises
01.09.08, 18:15
Ich möchte ma klip und klar von einem OVH Bediensteten wissen, was es mit diesen Fragen aufsichhat:

1. SLA Premium hier und SLA Premium da, aber was ist das den nun genau? Das kann ich nirgend finden...und wir auch nich in den Threads beantwortet...mir kommt es fast vor als wenn niemand weiss was das ist.

2. Es wurde von Hacker angriffen auf die ISGENUG Server gesprochen und nicht von dennen, die jetzt eine Einrichtungsgebühr haben. Also das was ich auf der OVH Seite sehe sieht nicht nach gegen Maßnahmen aus.

3. SLA, NoSLA und jetzt auch 5mbits Drosslung? Gibt es die oder ist das nur ein "Fehler"?


Ich möchte nicht das hier wieder 1000. Leute Antworten, sondern nur die, die auch was wissen und das sind wohl die OVH-Mitarbeiter...