OVH Community, your new community space.

ftpbackup kaputt?


k!mmel
10.10.08, 14:09
n00b.

Code:
vspace:/home# wget -r ftp://ks123456.kimsufi.com:abcdefghi@ftpback4.ovh.net/var/www/verzeichnis/
--14:07:07--  ftp://ks123456.kimsufi.com:abcdefghi@ftpback4.ovh.net/var/www/verzeichnis/
           => `ftpback4.ovh.net/var/www/verzeichnis/.listing'
Auflösen des Hostnamen »ftpback4.ovh.net«.... 213.251.176.4
Verbindungsaufbau zu ftpback4.ovh.net|213.251.176.4|:21... verbunden.
Anmelden als ks123456.kimsufi.com ... Angemeldet!
==> SYST ... fertig.    ==> PWD ... fertig.
==> TYPE I ... fertig.  ==> CWD /var/www/verzeichnis/ ... fertig.
==> PASV ... fertig.    ==> LIST ... fertig.

    [ <=>                                                                                                               ] 254           --.--K/s

14:07:07 (12.91 MB/s) - »ftpback4.ovh.net/var/www/verzeichnis/.listing« gespeichert [254]

»ftpback4.ovh.net/var/www/verzeichnis/.listing« gelöscht.
--14:07:07--  ftp://ks123456.kimsufi.com:abcdefghi@ftpback4.ovh.net/var/www/verzeichnis/aussen.psd
           => `ftpback4.ovh.net/var/www/verzeichnis/aussen.psd'
==> CWD /var/www/verzeichnis/ ... fertig.
==> PASV ... fertig.    ==> RETR aussen.psd ... fertig.
Länge: 6.289.870 (6.0M)

100%[==================================================================================================================>] 6.289.870      9.90M/s


BEENDET --14:07:09--
Geholt: 22.433.875 Bytes in 1 Dateien
Aber es geht ja nicht^^

MfG

k1ng
09.10.08, 23:08
ok ich zeige es dir morgen in der schule, wenn du es mir nicht glaubst, hat noch einer andre ideen?

k!mmel
09.10.08, 22:17
Wget geht afaik. Habe es selbst schon gemacht.

MfG

mathias
09.10.08, 14:17
Oder mit wput:
http://www.linux-fuer-blinde.de/88-0...ient-wput.html

Mathias


FTP-Backup ist die Quelle? Dann bitte diesen Beitrag ignorieren
mc ist ganz komfortabel.

k1ng
09.10.08, 13:57
per wget erlaubt er es nicht. da wird nur index.html geladen oO ich wills per mget machen nur alle ordner also so:


mget * o

k!mmel
09.10.08, 13:23
Wget.

MfG

k1ng
09.10.08, 11:17
hallo, nochmal ne kleine frage:

Wie kann ich per lftp :ftp://

Komplette ordner wieder auf den server holen?

er sagt mir, er kann nur files laden.

ftpback3 ist der backupserver

danke!

bb21
14.09.08, 10:47
jap geht wieder, zeit wirds auch nur der speed is schlecht nur 1,3 mb/s?
hehe scheint daran zu liegen das alle ihr backup fahren

whyte
13.09.08, 11:36
Kann ich bestätigen, vielen dank OVH

Ictdude
12.09.08, 23:53
Zitat Zitat von whyte
Ja ist bereits Freitag heute ...
Ich benötige den Backup auch bald, habe bereits 14 Tage ohne Backup ... was wäre, wenn meine Platte nun hin geht ... !!!
They put all ftp3 accounts now in write mode again
Today my accounts works again.

whyte
12.09.08, 14:39
muss ich das, wenn in meinem Packet 250 GB FTP mit drin sind und der Server seid gestern eigentlich wieder da sein sollte ...
Und wenn ich hier Gigabyteweise Daten durch die Gegend schicke (da ich dier Server ja gegenseitig sichern müsste) komm ich nachher noch in eine Drosselung ... nun, wie man es dreht und wendet ...

AlexanderB
12.09.08, 13:35
Zitat Zitat von whyte
Ja ist bereits Freitag heute ...
Ich benötige den Backup auch bald, habe bereits 14 Tage ohne Backup ... was wäre, wenn meine Platte nun hin geht ... !!!
Dann hast du sicherlich ein Backup, was nicht im Rechenzentrum von OVH liegt

whyte
12.09.08, 12:51
Ja ist bereits Freitag heute ...
Ich benötige den Backup auch bald, habe bereits 14 Tage ohne Backup ... was wäre, wenn meine Platte nun hin geht ... !!!

bb21
12.09.08, 12:31
ich kann leider noch keine files auf ftp3 ablegen oder löschen, is der immernoch nicht fertig? ich bräuchte den nämlich dringenst hab kein bock gig weise fils local zu speichern und die wieder zu uppen dafür hab ich keine zeit oO sehr schade.....
wäre sehr schön wenn mann mal infos dazu per mail bekommen würde...
jetzt fehlt eigentlich nur noch das der server nen pladdenfehler bekommt
wie weit sind den die arbeiten da?

k1ng
08.09.08, 17:53
ok hab verstande, ich hab nicht gedacht das soviele daten da drauf gehosted sind..

kro
08.09.08, 17:00
k1ng wrote:
> Nicht falsch verstehen, aber solangsam sollte er wieder erwachen.


Wie bereits geschrieben: Er wird nicht "wieder erwachen", sondern durch
neue Hardware ersetzt. Die Daten vorübergehend nur read-only verfügbar
zu machen ist die einzige Möglichkeit um Inkonsistenzen zu vermeiden.

Es geht hier nicht um Gigabytes oder ein paar Terabytes, sondern um
Hunderte Terabytes, daher geht das Kopieren nicht in nur einer Nacht
über die Bühne.

blupp1
08.09.08, 16:55
Der grund für die Dauer steht doch da:

Edit: einen genauen Termin gibt es noch nicht, es handelt sich dabei um riesige Datenmengen, die umhergeschaufelt werden. Das Kopieren wird aber noch mindestens 2 Tage in Anspruch nehmen, so daß ab Mittwoch oder Donnerstag wieder mit der Verfügbarkeit gerechnet werden kann.

k1ng
08.09.08, 16:23
das ist mit eigentlich egal von welcher firma die festplatten kommen, der server is ja nun schon eine woche oder länger down...



Nicht falsch verstehen, aber solangsam sollte er wieder erwachen.

greetz

kro
08.09.08, 15:38
On 2008-09-08, pendulum wrote:
> Hat der neue Filer ein anderes Design als der alte?


Es handelt sich bei dem Problem um Inkompatibilitäten zwischen den
Festplatten eines gewissen Herstellers und dem Controller eines anderen
Herstellers. Die neuen Festplatten sind daher von einer anderen Marke.

pendulum
08.09.08, 15:23
Sind die Filer nicht wie die, für die RPS konzipiert? Oder sind die RPS dann auch Tagelang off wenn sowas passiert?

Hat der neue Filer ein anderes Design als der alte?

Felix
08.09.08, 11:23
Die Daten des defekten Filers werden gerade auf einen neuen Filer kopiert, der Vorgang ist bei etwa 50%.
Währenddessen ist ftpback3 nur read-only zugänglich, sobald die Kopie beendet ist wird der alte Filer durch den neuen ersetzt und es wird wieder read/write-Zugriff geben.

Der Eintrag auf travaux.ovh.net sowie dessen deutsche Übersetzung unter http://forum.ovh.de/showthread.php?t=4485 werden beständig aktualisiert.

Edit: einen genauen Termin gibt es noch nicht, es handelt sich dabei um riesige Datenmengen, die umhergeschaufelt werden. Das Kopieren wird aber noch mindestens 2 Tage in Anspruch nehmen, so daß ab Mittwoch oder Donnerstag wieder mit der Verfügbarkeit gerechnet werden kann.

Dennis
08.09.08, 07:16
hallo liebes ovh team,

von mir auch nochmal die Frage, tut sich hier noch was?
So langsam ist es echt nicht mehr akzeptabel...

whyte
05.09.08, 09:02
Hallo,

wann kann man hier mit einer Lösung rechnen ?
Nach wir vor ist der ftpback03 read-only ...

Danke
Gruß

k1ng
02.09.08, 16:16
unausgereift würde ich nicht sagen, es ist halt fehlerhaft da ein server defekt ist, das ist sicher wie eine kettenreaktion


grüsse

whyte
02.09.08, 15:29
Ne das lief alles mal bombig ...
Ich vermute aber, da die Isgenugs in der Revolution auch alle 250 GB Backup bekommen hatten, daß die Server nun einfach voll sind. Konsequenz ist dadurch, alle bekommen nix und für 10 Euro 10 GB ...
Ist aber nur eine Vermutung ...

simpsonetti
02.09.08, 15:24
also ist das ganze bei denen etwas unausgereift ?

k!mmel
02.09.08, 11:12
Stand in der E-Mail der 4er? Im Manager stimmt die Anzeige nämlich nicht. Evtl. bist du auch auf dem 3er.

MfG

simpsonetti
02.09.08, 10:51
Oh es geht/ging nun doch. Nur frage ich mich, warum mir plesk permanent einen 421 Fehler angezeigt hat (access denied) .
auch frage ich mich, warum das backup über diesen ftp-quatsch gehen muss ? mir wäre da ein anständiges rsync+ssh wesentlich lieber.

k1ng
02.09.08, 10:39
als ich mein passwort resetten lassen wollte, dauerte es zwar ~ 4 stunden bis das pw kam, aber dann konnte ich mich wieder einloggen.

grüsse

simpsonetti
02.09.08, 10:34
und woher bekommt man diese infos ? mein backup geht imemr ncoh nicht und das ist ftp4 .

k1ng
02.09.08, 10:18
ahh danke, dann erklären sich alle meine fragen.

whyte
02.09.08, 09:50
Ahh, super, danke für die Mitteilung.

Peter
02.09.08, 09:27
Hallo,

für die Dauer der Arbeiten sind die Daten auf dem FTP-Server nur read-only verfügbar, es soll heute im Laufe des Tages aber ein Ersatzserver aufgestellt werden.
Update der Meldung: http://forum.ovh.de/showthread.php?t=4485

Gruss

Peter

whyte
02.09.08, 08:56
Der Server ist zwar da, aber ich kann nix draufspielen:

Code:
local: backup-Tag02-06Uhr.tar remote: backup-Tag02-06Uhr.tar
200 PORT command successful
553-Can't open that file: Read-only file system
553 Rename/move failure: No such file or directory
ftp>

k1ng
02.09.08, 00:00
ich habe rm -rf / gemacht dann hat er ein paar dateien gelöscht, aber nicht alle.

k!mmel
01.09.08, 23:49
Bei mir konnte ich mit lftp nur maximal 5000 Dateien auf einmal löschen. Evtl. liegts daran.

MfG

k1ng
01.09.08, 23:00
ahh nun geht der server wieder.


nun muss ich wissen wie ich alle dateien lösche^^

per rm -rf /

oder mdel *

geht nicht, die verzichnisse bleiben erhalten und das sind sehr, sehr viele..

greetz

edit:

rm -rf mit lftp hab ichs versucht, kann ich nicht löschen, ich denke mir fehlen die rechte dazu...

wenn ein administrator das sieht meine kiste ist: ks357361.kimsufi.com auf dem ftpback3

Wenn ihr gleich dabei seid, koennt ihr den auch gleich ganz leeren.

grüsse

k!mmel
01.09.08, 21:36
... und wput.

MfG

Crazymodder
01.09.08, 21:05
Ich komme drauf.
Versuche mal wget!

k!mmel
01.09.08, 21:01
Hallo,

vsftpd ist ein FTP-Server. Mit diesem kannst du nicht auf den Backupserver zugreifen. Versuche es mit lftp bzw. ftp.

Ftpback3.ovh.net geht bei mir.

MfG

whyte
01.09.08, 18:56
Ist die FailOver oder die echte IP des Servers die ausgehende IP ?
Mit der Failover als ausgehende IP kommste auch nicht auf den Backup, aber da kommt dann Authentication failed ...

Wie gesagt kommt bei mir auch derzeit ein Timeout

k1ng
01.09.08, 18:50
is mir schon klar das man nur von seinem server draufkommt ( mit der servernummer )

/etc/init.d/networking restart

so hast du das gemacht?

failover ist aktiv.

ftp: vsftpd

whyte
01.09.08, 17:50
Also ich komm im Moment auch nicht drauf, aber von 2 Servern nicht.
Gibt auch ein anderen Thread hierüber ...

k!mmel
01.09.08, 17:48
Hallo,

die Anzeige im Manager ist falsch. Die Informationen aus der E-Mail stimmen.
Du kannst NUR über deinen Server auf den FTP-Backup zugreifen.

Welchen FTP-Clienten nutzt du auf dem Server?
Hast Du die FailOver-IP aktiv?

Ich hatte denselben Fehler, die Lösung war, das Netzwerk neuzustarten.
Keine Ahnung was da los war, aber es ging danach.

MfG

k1ng
01.09.08, 16:30
Hi,


ich bin mir sicher, das ich auf ftpback3 bin, aber der is ja leider defekt.


So nun bin ich ins interface um nachzuschauen wieviel GB ich noch frei habe.

Was natuerlich nicht moeglich ist, da der ftpback3 down ist.

Nun aber:

FTP-Server: ftpback4.ovh.net
Login: ks******

ok dachte ich mir, ich wurde gemoved, toll von ovh.

Versucht einzuloggen, fail.

Haben andere von euch auchnoch solche falsche daten im interface?

wenn ja, sollten sich die webmaster mal hinsetzen und das fixxen.


btw: 717.5 GB - Kapazität: 250 GB

da läuft auch etwas falsch...

greezt