OVH Community, your new community space.

MS 2003 Svr Admin Passwort Verloren


caraoge
30.08.08, 23:14
Wenn ihr in einer VM seid, dann bootet doch in dieser VM einfach eine LinuxLive CD. Problem gelöst. Die VM kann man ja über eine GUI verwalten (VMware, MS Virtual Server, etc bieten sowas ja an)

Loon
30.08.08, 22:10
Hallo Zusammen,

wir haben einen Windows 2003 R2 Server auf unseren Root-Server installiert.

Beim ändern des Passworts haben wir irgendwie es geschafft unsere Admin Passwort so zu ändern dass wir nicht mehr als Admin einloggen können.

Leider sind wichtige Daten mittlerweile drauf und der Backup ist nicht vorhanden (d. h. böswillig gelöscht worden).

Hätten wir den Maschine Vorort, könnten wir mit Linux booten und über Local Admin der AD Admin Passwort resetten, aber leider sind wir in eine VM und damit habe ich KEINE Erfahrung.

Hat irgendjemand eine Idee wie wir das Admin Passwort auf dem Windows Server resetten können?

Gibt es die Möglichkeit der Maschine als Linux zu booten und dann das ein oder andere Linux App zu installieren bzw. starten?

Loon