OVH Community, your new community space.

whois abfragen enden im timeout


D@ni3l
31.08.08, 18:52
ok, es lag scheinbar doch nicht an dieser Regeln, denn jetzt geht es mal wieder nicht, obwohl ich alle Regeln gelöscht habe.
Fällt noch jemanden was ein?

ich mache mal weiter bei der Fehlersuche: Wenn ich whois mit ipv4 benutze geht es, mit ipv6 nicht (leider benutzt ipv6 aber standardmäßig v6). Das klingt irgendwie nach kaputten routen, mal weiter suchen.

Stefan
31.08.08, 01:35
von OVH wird da nichts geblockt,
da auch die IP-Anfragen soweit funktionieren(Beispiel vom RPS):

whois 87.98.247.34
% This is the RIPE Whois query server #1.
% The objects are in RPSL format.
%
% Rights restricted by copyright.
% See http://www.ripe.net/db/copyright.html

% Note: This output has been filtered.
% To receive output for a database update, use the "-B" flag.

% Information related to '87.98.240.0 - 87.98.247.255'

inetnum: 87.98.240.0 - 87.98.247.255
netname: DE-OVH
...

D@ni3l
31.08.08, 01:29
deswegen hatte ich geschrieben
whois auf domain funktioniert auch wunderbar
und im beispiel auch keinen domainnamen genutzt weil es damit GEHT! Einfach mal den Post durchlesen

es funktioniert nur nicht wenn ich einen whois auf eine IP (111.222.333.444) mache.

Deswegen funktioniert whois ovh.de auch, aber whois 87.98.247.34 führt zum timeout.

Naja, ich probiere mal selber weiter eine Lösung zu finden.

edit: Ok, den Fehler habe ich gefunden, ganz verstehen tue ich ihn aber nicht. Ein INPUT drop auf pc0.zz.ha.cn sorgt dafür das die Antwort vom whois Server geblockt wird. Sehr strange, aber immerhin geht es wieder

Stefan
31.08.08, 00:20
probier dies mal mit:

whois ovh.de

einfach das www. nicht vor die Domain

Stefan

D@ni3l
30.08.08, 21:56
Hi,

seit heute (vielleicht auch gestern) enden whois abfragen auf IPs von meinem ovh server im timeout. Von einem andere Hoster geht es wunderbar. whois auf domain funktioniert auch wunderbar

ksxxxxxx:~# whois --verbose www.xxx.yyy.zzz
Using server whois.arin.net.
Query string: "www.xxx.yyy.zzz"

Timeout.

Ich bin ein wenig ratlos weil eigentlich kann ich da ja gar nichts machen. Könnt ihr mal testen ob es bei euch geht (evtl. wurde ja auch ein ovh Block bei denen wegen massiven Anfragen geblockt)

edit: ein ping auf den whois server funktioniert Problemlos, die route ist also da, entweder will er mir nur nicht antworten oder wer lässt die Antwort nicht zu mir durch