OVH Community, your new community space.

Debian/etch Installation über RescueSys - Booterror


Zunkel
10.01.10, 22:40
So, bei mir läufts jetzt auch (wieder), letzter "Fehler" war, dass ich anstatt linux-image-686-bigmem nur linux-image-2.6.26-2-686-bigmem installiert hatte *andenkopphau* ... stand noch so in meinen Notizen drin, hab ich so bisher immer gemacht, ka warums früher ging und jetzt nicht...

Naja, Problem gelöst, fast ein WE dafür auf den Kopf gehauen, ich wieder halbwegs glücklich, wenn jetzt noch die mysteriösen Neustarts aufhören bin ich komplett glücklich.

Gruß, Zunkel

Zunkel
10.01.10, 16:57
Ich habe zur Zeit das selbe Problem, UUIDs helfen auch nicht... was ich, wie zur Zeit einiges an OVH, SEHR merkwürdig finde. u.a. auch die unerklärlichen Neustarts/freezes bei einigen hier.

Was mich extremst wundert, ist, dass ich den selben Ablauf der Installation habe wie vor einigen Monaten auf dem selben Server, damals alle Befehle und Änderungen abgespeichert und jetzt exakt das selbe ausgeführt, aber es kommt zu Fehlern, irgendwas kann da doch nicht stimmen? Selber Server, selbes Debian (lenny), selbe Config, aber Sym0 Fehler? Da steht mir zur Zeit, wie bei den unerklärlichen reboots, nen dickes fettes WTF auf der Stirn... OVH Support kann mal wieder nicht helfen, bin da zur Zeit extrems entäuscht...

user
07.12.09, 05:52
Habe das selbe Problem gehabt mit dem "Sym0: Bad DSA" - SCSI-Reset-Error

Edit: aber mein Problem hat sich erledigt!

Danke @ groats für die hilfreiche Unterstützung per eMail!

es gibt doch z. Glück immernoch hilfreiche Menschen

Dreisicher
27.10.09, 11:56
Hallo,

sym0: bad DSA xxxxxxx in done queue.

Diesen Fehler hatte ich auch und ich vermute, dass das Modul sd_mod.o Probleme damit, hat große Festplatten zu verwalten (in meinem Fall 4x 1,5TB).

Dieser Treiber wird geladen wenn die Festplatte(n) einzeln, also NICHT in einem RAID-Verbund betrieben werden.

Ich konnte das Problem nur lösen, indem ich mich für das Software-RAID entschieden habe, denn hier wird dann das Treibermodul md_mod.o geladen.

d.h. Je größer die Festplatten, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man um das Software-RAID nicht herum kommt, dank dem Bug in sd_mod.o

suvumekaco
14.09.09, 11:07
Zitat Zitat von suvumekaco
habe sowohl mit uuid´s probiert als auch mit /dev/sda1 ...
et will einfach nicht...
Ja, habe ich

groats
13.09.09, 09:08
steht in deiner menu.lst im GRUB Bootloader auch das richtige Device?

Wie ich bereits schrieb, am besten mit UUIDs arbeiten ...

suvumekaco
11.09.09, 01:26
Ich habe mit "Lenny from Scratch" (http://wiki.nixhelp.de/doku.php/ovh-...y-from-scratch) auf nem SP-09 Storage Lenny installiert...
egal ob mit i686 oder amd64... sobald kiste booten soll von festplatte kommt kiste nicht wieder...
Wenn ich dann z.B. mit vKVM boote sehe ich das er irgendein automount-init oder so macht, und danach taucht ganz kurz irgendwas mit ide am bildschirm auf und dann rebooted kiste...
ich hab die hdd´s alle einzeln, alle partitionen gelöscht und neu eingerichtet.
Habe /dev/sda1 = /, /dev/sda2 = swap, /dev/sd5 noch nicht formatiert.
habe sowohl mit uuid´s probiert als auch mit /dev/sda1 ...
et will einfach nicht...
Boote ich das Ding mit nem Netboot Kernel mit angabe /dev/sda1 läuft kiste sauber hoch...

Bitte bitte helft

groats
31.07.09, 22:52
Eine Lösung wäre:

-> die "menu.lst" des GRUB Loaders, sowie die "fstab"
und ggf. (sofern vorhanden) die "resume" (unter /etc/initramfs-tools/conf.d) sowie die "/etc/uswsusp.conf" (ebenfalls nur wenn vorhanden)

auf UUID's um zu stellen ...

zumindest hat es mir geholfen meine "SP Storage" kiste samt neuem Lenny Kernel zu booten ;-) ...

N3o
02.02.09, 20:55
Das würde mich auch mal interessieren, denn ich stehe vor dem selben Problem.

Pascha
10.01.09, 16:35
wie hast du es denn gelöst

mfg pascha

redux00
01.09.08, 20:55
Waiting for /dev to be fully populated ...

Ein udev-Problem! ERLEDIGT

redux00
30.08.08, 21:06
Hi,

ich habe ein kleines Problem, bei dem mir etwas Erfahrung mit den Servern bei OVH gut tun würde. Ich habe einen OVH - EG2008 seit letzter Woche!

Wie immer wollte ich über das Rescue System ein "Basic Debian Etch" System, nach meinen Wünschen installieren, der selbe Vorgang wie bei allen anderen Hostern. Es gab kein Problem bis das System gebootet werden sollte.

Ich habe mir den Startvorgang mittels vkvm angesehen und das System startet, aber kommt dann zu einer Stelle und liefert mir einen Fehler mit dem ich rein gar nichts anfangen kann, ein "sym0: bad DSA xxxxxxx in done queue.".

Am Kernel sollte es nicht liegen.

Kann mir jemand pauchal sagen, wo das Problem liegt? Hat jemand Debian Etch schon mal jemand auf diesen Servern so installiert? Besonderheiten beim Server?