OVH Community, your new community space.

www.isgenug.de


xman
12.09.08, 10:07
Also ich werde noch 4 Monate warten auf das neue Angebot von OVH, bis dahin werden sie bestimmt wieder bessere Angebote besitzen...

mfg xman

Stefan
10.09.08, 11:11
@ imises

am besten den Support kontaktieren, damit geprüft werden kann, was genau los ist.......

Stefan

imises
07.09.08, 18:56
Eben...und ich glaube kaum, das es dadran liegt, das ich als Tech. bei einem RPS der nur als Frontend dient eingetragen bin. Der verbraucht, wenn hoch kommt vieleicht 500 kb/s im durchschnitt.

sun
07.09.08, 18:45
Zitat Zitat von imises
Und ich habe nur "EINEN" Server, mit max. 100 mbits. Trotzdem Non SLA.
Das darf wohl nicht wahr sein. Das widerspricht alles, was bisher vereinbart wurde. Ich darf nochmal an Oles Post erinnern:

Zitat Zitat von oles@ovh.net
so if you have 1 server with 100Mbps, you can't be switch to noSLA, because you can't push more that 101Mbps (logical) if you have 2 servers you can push more that 101Mbps. if it arrives I will check your RRD/MRTG. if you have 1 Giga server you can push more that 101Mbps, if it arrifes I will check your RRD/MRTG.
Bitte dringend um eine Stellungnahme von OVH.

imises
07.09.08, 18:34
Ein Alter...der kostet 55€ im Monat mit 750 GB Festplatte.

blupp1
07.09.08, 18:22
Wann hast du deinen Server bestellt? Alt oder neues Angebot?

imises
07.09.08, 18:16
Ich hab gerade mal auf meinem Server nachgeschaut und ich bin Non SLA modus. (das hatte ich garnicht mitbekommen)

Und ich habe nur "EINEN" Server, mit max. 100 mbits. Trotzdem Non SLA.

Ich find nur die drosslung von 15 bis 21 Uhr nen wenig hart (500 Kbit/s pro Connection).

pendulum
07.09.08, 16:12
Stefan29: Bitte mal weniger Beleidigungen, Anschuldigungen und Unterstellungen. Das geht meist nach hinten los.

Nicht alle, die
a) die 10mbit/s Drosselung nicht verstehen
b) diese Limitierung als Problem sehen (Backups!)
c) gerne die Leistungen und Einschränkungen aus dem Angebot ersichtlich hätten
oder
d) einfach nur etwas mehr Traffic verursachen

sind gleich Kinder, "Warezschmarotzer" oder Amateure.
Also komm mal bitte von deinem elitären Thron und versuch über den Tellerrand zu schauen.

Ich hab schon oft genug auf sachliche und mit Argumenten unterlegte Weise dargelegt, warum es hier Probleme gibt. Sie wären eigentlich sehr einfach von OVH aus der Welt zu schaffen.

PS: ich kann schon wieder nicht mit FF3 posten... *sigh*

sun
07.09.08, 15:58
Zitat Zitat von stefan29
Diese 10mbit "limitierung" wie ihr diese nennt ist nur ein Schutz des Netzwerks der nur bei einzelnen connections über 32mb in kraft tritt, von diesem kriegt ihr überhaupt nichts mit.
Ob einzeln oder generell, ob zu merken oder nicht, rechtlich kann keinen Bestand haben, was nicht durch den Vertrag zw. beiden Parteien vereinbart worden ist.

strex
07.09.08, 15:51
Zitat Zitat von stefan29
man man Kinder wann geht die Schule endlich wieder los...

Diese 10mbit "limitierung" wie ihr diese nennt ist nur ein Schutz des Netzwerks der nur bei einzelnen connections über 32mb in kraft tritt, von diesem kriegt ihr überhaupt nichts mit.

Und hier wird auch kein normaler Anwender auf 5mbit gedrosselt, sondern nur Warezschmarotzer die bei andren Anbietern längst gekündigt wären.

Für seriöser hoster die gerne auch mal viel traffic haben ( 1tb im monat ist verdammt viel traffik für den semi profi bereich ) wird es überhaupt keine probleme geben und sie werden immer schön erreichbar von einem der besten netzwerke europas sein.

xman wenn man keine Ahnung hat einfach mal...
Dann solltest du so länst still sein. Alleine wenn ich ein Backup fahren in ein anderes RZ, dann merke ich das sofort die 10Mbit/s Regel. Wenn ich mit meinem VDSL Anschluss das Image lade, dann merke ich das sofort nach 32MB.

Schutz hin oder her, das ist kein Schutz sondern Hinderung. Sonst würden dies alle Hoster nutzen.

Die Drosselung kommt auch nicht nur bei Warezhoster vor sondern bei allen die >1 Monat über die 101Mbit/s kommen. Dank keiner Einrichtungsgebühren, kann man schnell den Server wieder abstoßen und einen neuen bestellen und das völlig automatisiert.

Lern lieber für die Schule

stefan29
07.09.08, 15:39
man man Kinder wann geht die Schule endlich wieder los...

Diese 10mbit "limitierung" wie ihr diese nennt ist nur ein Schutz des Netzwerks der nur bei einzelnen connections über 32mb in kraft tritt, von diesem kriegt ihr überhaupt nichts mit.

Und hier wird auch kein normaler Anwender auf 5mbit gedrosselt, sondern nur Extremfälle die bei andren Anbietern längst gekündigt wären.

Für seriöser hoster die gerne auch mal viel traffic haben ( 1tb im monat ist verdammt viel traffik für den semi profi bereich ) wird es überhaupt keine probleme geben und sie werden immer schön erreichbar von einem der besten netzwerke europas sein.

sun
07.09.08, 15:27
Zitat Zitat von Prefect
Das wird nirgends kommuniziert (ausser versteckt irgendwo im Forum).

So darf das nicht sein. Wenn schon so hart limitiert und eingeschränkt wird, dann muss das auf den Angebots-Seiten klar ersichtlich sein.
Ich stimme dir voll zu.
Zum x-ten Mal an OVH, bitte alle Informationen über die Bandbreitenregelungen auf der Angebotsseite den Kunden zugänglich machen. In der Hoffnung, dass OVH hier endlich mal reagiert.

A bon entendeur.


Zitat Zitat von imises
Wird bei NoSLA der ganze Server gedrosselt oder nur die Verbindungen?
Über die SLA-Regelung kannst du hier nachlesen.

imises
07.09.08, 14:48
Das NoSla/SLA auf der Seite nicht richtig beschrieben wird, finde ich auch nicht gut.


Wird bei NoSLA der ganze Server gedrosselt oder nur die Verbindungen? Weil in dem einen Thread von Oles stand was von Server.

Prefect
07.09.08, 14:37
Das ist nicht der Punkt.

Es wird 100Mbit unlimitiert SLA versprochen, man bekommt aber nur 10Mbit effektiv.

Das wird nirgends kommuniziert (ausser versteckt irgendwo im Forum).

So darf das nicht sein. Wenn schon so hart limitiert und eingeschränkt wird, dann muss das auf den Angebots-Seiten klar ersichtlich sein.

Wie schlimm das für einen persönlich ist, kann man vor dem Bestellen der Server entscheiden. Und nicht erst hinterher merken dass man da anscheinend doch nicht das bekommt was einem versprochen wurde.

kann man doch auch mehrere Verbindungen aufbauen
Wieso sollte man das wollen? Nur um eine künstliche Limitierung zu umgeben? Wieso gibt es die Limitierung dann überhaupt? Das macht doch alles keinen Sinn!

10Mbit ist schon extrem wenig... Da schafft jeder bessere DSL und Calbe-Anschluss in der Schweiz. Also werden auch ganz normale Besucher ausgebremst.

20Mbit wäre schon wieder nicht soo "schlimm". Und wenn man das für einzelne IPs ganz aufheben könnte wäre es auch besser.

Bei meinen Servern fällt das bis jetzt noch nicht ins Gewicht. Aber das ungute Gefühl bleibt.

Trotzdem: WIESO WERDE ICH LIMITIERT? Ich habe 100Mbit versprochen bekommen, bestellt, bezahlt, aber geliefert wird nur so halb...

imises
07.09.08, 14:27
Zitat Zitat von Switzerkaese
Sicher ist das Betrug. Zb du nimmst den 1 Gbit Server und verbrauchst eine Weile über 101Mbit total Bandbreite. Was passiert? oles bremst dich auf dauerhafte 5mbit ab. Und bitte nicht wiedersprechen das das nicht passiert, ich kenne mittlerweile einige Kollegen dennen es passiert ist.
Also statt insgesammt 1 Gbits nur noch 5 mbit? Oder Pro Connection 5 mbit statt 10 mbit?

Ich finde die 10 mbit drossel bei SLA nicht schlimm, weil die meisten eh nicht bis an die grenze kommen. Und wenn man nen Backup machen will, kann man doch auch mehrere Verbindungen aufbauen oder ist das pro IP max. 10 mbits?

Switzerkaese
07.09.08, 13:51
Sicher ist das Betrug. Zb du nimmst den 1 Gbit Server und verbrauchst eine Weile über 101Mbit total Bandbreite. Was passiert? oles bremst dich auf dauerhafte 5mbit ab. Und bitte nicht wiedersprechen das das nicht passiert, ich kenne mittlerweile einige Kollegen dennen es passiert ist.

xman
07.09.08, 00:50
http://www.ovh.de/themes/default/ima...full_speed.gif

?????

Das ist doch Betrug! Betrug vom Feinsten!!!
Mit unlimited Bandwith erst Kunden anlocken und dann derbe drosseln!!
Und unter Bandbreite verstehe ich nunmal die Mbits (100) die einem auch versprochem werden - also Transit.

Enn
06.09.08, 23:19
die 10mbit sind pro session, insgesamt sind aber volle 100mbit bzw. 1gbit möglich.
10*10 = 100 = voll

Prefect
06.09.08, 23:00
10Mbit pro Connection ab 32MB Transfer. Aber das ist schlimm genug. Vor allem ohne darüber irgend ein Wort zu verlieren (ausser versteckt hier im Forum).


Ähm: http://www.ovh.de/themes/default/ima...full_speed.gif

Die neuen Server werden mit "Unlimited Bandwidth" und einem Bild das sich "Full Speed" nennt beworben?

Wie passt denn nun das mit der 10Mbit-Limitierung zusammen??

xman
06.09.08, 22:57
Ich bin sehr verwirrt was die Sache nun mit der Drossellung angeht...
Der Chef sagt man bekommt 10Mbits pro Conection was bei 10 Conetions letztendlich doch 100Mbit wären - dann sagt Peter das man nur 10Mbits bekommt insgesammt. Oder liege ich falsch? Ihr verwirrt einen!

shippo
05.09.08, 09:54
Hmmm das wusste ich auch noch nicht.
Warum wird sowas nicht auf der Webseite vermerkt ?
Ist das überhaupt Rechtens ?
Oder sind OVH Kunden verpflichtet jeden Tag ins Forum zugucken

Prefect
05.09.08, 09:36
and if the volume is > 32MB, it's 10Mbps/connexion.
Und wo bitte steht das, so dass man es sieht wenn man die Server bestellt? Auf der Produktbeschreibungs-Seite steht jedenfalls nichts!
http://www.ovh.de/firma/produkte/sup...?section=firma (Wie lannge will OVH eigentlich noch Offline sein?)

Wie würde ein "normaler" Kunde denn davon erfahren? Sind OVH Kunden verpflichtet täglich ins Forum zu schauen und alle Threads zu lesen? Obwohl ich ab und zu im Forum bin hatte ich von dieser Beschränkung keine Ahnung!

Das ist doch keine Kommunikationspolitik...

Nochmals die Kernaussage zum Problem:
Wie man sieht, herrscht bei OVH leider doch einiges an Verwirrung was Drosselungen betrifft. Meine bitte wäre: schreibt alle Arten von Drosselungen, die OVH durchführt, mit Angaben ab wann diese zuschlagen auf die Angebotsseite.
Alles Andere ist halt "durch die Hintertür" und schafft nur Unsicherheit, hat einen faden Beigeschmack und führt so zu Unzufriedenheit und Gerüchten.

Felix
05.09.08, 09:05
Deutsche Übersetzung ist hier: http://forum.ovh.de/showthread.php?t=3211

simpsonetti
05.09.08, 07:49
Der link ist ja sehr schön, aber mein Französisch ist schon eine Weile zurück und daher nicht mehr wirklich flüssig.
ist es möglich, das solche informationen auch gleich in !! 2 !! Sprachen veröffentlicht wird. Als zweite natürlich englisch...

oles@ovh.net
04.09.08, 23:58
Peter a écrit:
>
> Hallo,
>
> das mit den 10 Mbit/s pro Connection ab 32 MB (im Betrieb liegt der


It's from 18 mars 2007, 12:10
http://travaux.ovh.com/?do=details&id=1421

you have 100Mbps per server. 100Mbps = SOM(all connexions).
1 connexion = 100Mbps and if the volume is > 32MB, it's 10Mbps/connexion.
if you make 10 connexions, each 10Mbps, you get 10x10Mbps = 100Mbps.


Prefect
04.09.08, 13:12
Alles Andere ist halt "durch die Hintertür" und schafft nur Unsicherheit, hat einen faden Beigeschmack und führt so zu Unzufriedenheit und Gerüchten.
Grosse Unzufriedenheit! Und der Geschmack von OVH ist momentan seeeeehr fad...

bei isgenug/kimsufi keine einrichtungsgebuehr zu nehmen
Das ist wirklich pervers. Genau WEGEN den (zu)günstigen isgenug Servern wurde doch überhaupt erst entschieden die Einrichtungsgebühr draufzuschlagen!

Was läuft hier mit OVH?

Irgendwie ist das gerade nur noch Verarsche...

marcometer
04.09.08, 12:57
nur ein kurzes statement von mir zu den ganzen aenderungen:
ich finde es die falsche entscheidung bei isgenug/kimsufi keine einrichtungsgebuehr zu nehmen.
gerade eine einrichtungsgebuehr bei den kleinsten servern wuerde einige abschrecken, die den server sowieso nur fuer quatsch benutzen wollen.

pendulum
04.09.08, 12:55
Wie kammann schon sagte, ist die Aussage dass diese Limitierung nur den Transit Traffic gilt, falsch. Egal wohin der Traffic geht (ausser OVH intern), es wird gedrosselt.
Und wenn es bei Peerings nicht so wäre, dann würde das ja auch das (nicht nachvollziehbare) Argument mit der Sicherheit komplett zerschlagen.

Wie man sieht, herrscht bei OVH leider doch einiges an Verwirrung was Drosselungen betrifft. Meine bitte wäre: schreibt alle Arten von Drosselungen, die OVH durchführt, mit Angaben ab wann diese zuschlagen auf die Angebotsseite.
Alles Andere ist halt "durch die Hintertür" und schafft nur Unsicherheit, hat einen faden Beigeschmack und führt so zu Unzufriedenheit und Gerüchten.

kammann
04.09.08, 09:59
Zitat Zitat von Peter
Dass bei einigen Verbindungen mehr als 10 Mbit/s möglich sind liegt daran dass dies nur den ausgehenden "Transit" Traffic betrifft, und nicht die Peerings oder den eingehenden Traffic.
Das kann ich nicht bestätigen. Im SLA-Mode (der ja wohl für die meisten Kunden mit wenigen Servern zutrifft), werden nachweisbar auch die Verbindungen gedrosselt, die über Peerings abgewickelt werden.

Beispiel: OVH-> firsthop (peering am DECIX):

Code:
traceroute to 83.246.119.48 (83.246.119.48), 30 hops max, 40 byte packets
 1  rbx-24-m1.routers.ovh.net (91.121.200.253)  0.520 ms  0.414 ms  0.364 ms
 2  rbx-1-6k.routers.ovh.net (213.251.191.1)  15.141 ms *  7.250 ms
 3  * 040g.rbx-2-6k.routers.ovh.net (213.251.128.18)  0.387 ms *
 4  020G.th2-1-6k.routers.ovh.net (213.186.32.202)  6.701 ms *  23.169 ms
 5  020g.fra-1-6k.routers.ovh.net (213.251.130.14)  13.026 ms *  20.314 ms
 6  ix1.as24679.net (80.81.192.230)  20.576 ms  21.055 ms  20.451 ms
 7  gw.serverpool.info (81.3.0.91)  20.875 ms  20.164 ms  20.444 ms
Download eines 200 MBFiles von OVH:
Code:
wget -O /dev/null http://87.98.131.198/test
anfangs:
Code:
28% [=========>                           ] 57,992,216    10.24M/s    ETA 00:14
also >80 Mbit/s

ab ca. 64 MB (die Schwelle wurde wohl angehoben?):
Code:
49% [=================>                   ] 98,517,392     1.14M/s    ETA 00:33
also ziemlich genau 10 Mbit/s, gemessen außerhalb der "Rushhour".

Ich verstehe dieses Posting so, daß die Aufhebung der Beschränkung für direkte Peerings nur im nonSLA-Modus gilt.

Worin liegt der tiefere Sinn? Ein Kunde mit nur einem Server (d.h. SLA) kann noch nicht einmal mit DSL-speed ein größeres File (oder ein Backup) von seinem Server ziehen, Traffic-Schleudern (viele Server, nonSLA) dagegen haben zumindest bei Verbindungen über Peerings keine Einschränkungen.

Somit gebe ich rockyjunior recht, dass eine solche Einschränkung auf der Webseite deutlich angegeben werden sollte - Besser wäre natürlich, wenn man die Beschränkung nur dann anwenden würde, wenn es aufgrund der Auslastung des Gesamtnetzes notwendig wäre...

Jens

rockyjunior
04.09.08, 08:45
Zitat Zitat von Peter
Hallo,

das mit den 10 Mbit/s pro Connection ab 32 MB (im Betrieb liegt der Wert wie beobachtet ein wenig höher) ist schon seit über einem halben Jahr aktiv, wie auch die anderen Einstellungen zur Bandbreite.
Dass bei einigen Verbindungen mehr als 10 Mbit/s möglich sind liegt daran dass dies nur den ausgehenden "Transit" Traffic betrifft, und nicht die Peerings oder den eingehenden Traffic.

Hier die zu diesem Thema relevanten Links von Octave:
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=3212
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=3230

Peter
Warum steht diese Regelung nicht auf der Angebots-/Webseite oder soll etwa die Aussage "100 Mbit/s garantiert (nicht permanent, Standard Netzwerk SLA)" darauf hinweisen???

Ich habe mir in den letzten Tagen einen IsgenugL bestellt, welcher leider noch nicht bereitgestellt wurde, aber nun fühle ich mich doch leicht "verar****" - naja wenn man nicht gleich mit offenen Karten spielt, entsteht eben ein fader Beigeschmack....

Peter
04.09.08, 08:20
Hallo,

das mit den 10 Mbit/s pro Connection ab 32 MB (im Betrieb liegt der Wert wie beobachtet ein wenig höher) ist schon seit über einem halben Jahr aktiv, wie auch die anderen Einstellungen zur Bandbreite.
Dass bei einigen Verbindungen mehr als 10 Mbit/s möglich sind liegt daran dass dies nur den ausgehenden "Transit" Traffic betrifft, und nicht die Peerings oder den eingehenden Traffic.

Hier die zu diesem Thema relevanten Links von Octave:
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=3212
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=3230

Peter

AstralProjection
03.09.08, 23:13
Zitat Zitat von pendulum
Outgoing. Zieh von zuhause oder einem Server bei einem anderen Anbieter von deinem OVH Server. Dachte ich war da klar genug.
achso

hab keine anderen server...und nur dsl3k @home^^

pendulum
03.09.08, 23:10
Outgoing. Zieh von zuhause oder einem Server bei einem anderen Anbieter von deinem OVH Server. Dachte ich war da klar genug.

AstralProjection
03.09.08, 23:07
€dit---

pendulum
03.09.08, 23:00
Ich hab das jetzt nur Outgoing getestet. Zieh mal von ausserhalb OVHs von deinem OVH Server mit wget.
Code:
10% [==>                             ] 75,666,304     1.17M/s    ETA 05:34
Ab ca. 65MB konstant 10mbit/s.

AstralProjection
03.09.08, 22:46
Zitat Zitat von pendulum
Nein das verstehst du nicht falsch und ist auch schon länger so. 32MB sind es nicht. In der Praxis habe ich es ab 50-60MB beobachtet. Und ja: das wurde nur mal hier im Forum "veröffentlicht". Man kann davon nichts im Angebot lesen.

OVH treibt aber diese undokumentierten Spielchen langsam zu weit meiner Meinung nach.

also mit nem normalen wget hab ich sowas nicht


http://s2.directupload.net/images/080903/vm77g5eh.png


oder versteh ich da was falsch?

pendulum
03.09.08, 22:19
Das lässt sich leider garnicht abschalten. Und ja, bei nem Backup kann man besonders bei den 2x 1TB Platten ganz schön auf die ****** fliegen.
Bezüglich der Einwilligung: OVH garantiert dir nirgends 100mbit/s pro Connection und zieht sich da fein aus der Affäre.

Prefect
03.09.08, 22:14
Und wo kann ich das für meine Server abschalten?

Schutz ist ja schön und gut, aber wenn ich in meiner Leistung damit beschnitten werde dann kann das nicht ohne meine Einwilligung passieren. So beschehrt mir ja der "Schutz" mehr Schaden als jeder potentielle Angriff!

10Mbit ist ja nicht mal halb so viel wie mein Cable-Anschluss zuhause schafft! Ich kann also nicht mal zuhause von meinem eigenen 100Mbit Server ein Backup mit voller Geschwindigkeit ziehen! Das ist ja ein Witz!

pendulum
03.09.08, 22:06
Als Grund wurde angeführt, dass damit das Netzwerk vor Angriffen geschützt werden soll. So ganz nachvollziehen kann ich dies aber nicht und mir ist auch kein anderer (seriöser) Anbieter bekannt, der solch eine Einschränkung durchführt.

Das mit dem Transferbudget gab es übrigens in der Vergangenheit schon einmal.

Prefect
03.09.08, 21:54
Hammer....

Das ist für mich ein Verstoss gegen den Vertrag den ich mit OVH habe. Von einer solchen massiven Einschränkung wurde ich in keinster Weise in Kenntnis gesetzt. Das darf doch nicht wahr sein!!

Und überhaupt: Was soll der Mist?? Wenn OVH die Übertragungskosten zu hoch sind sollen sie halt ein Transferbudget aufschalten! so 1'000GB oder so, und danach auf 10Mbit drosseln (kostenlos). Das wäre immerhin transparent!!

Aber so? Das ist doch einfach nur Verarsche...

Vor einem halben Jahr als ich auf OVH gestossen bin hat die Firme noch einen richtig seriösen und kompetenten Eindruck gemacht. Aber nun? Komplette 180° Kehrtwende!

pendulum
03.09.08, 21:36
Nein das verstehst du nicht falsch und ist auch schon länger so. 32MB sind es nicht. In der Praxis habe ich es ab 50-60MB beobachtet. Und ja: das wurde nur mal hier im Forum "veröffentlicht". Man kann davon nichts im Angebot lesen.

OVH treibt aber diese undokumentierten Spielchen langsam zu weit meiner Meinung nach.

Prefect
03.09.08, 21:09
ääähm was? Nach 32MByte wird auf 10Mbit gedrosselt???

Wo steht das bitteschön? Also so einen Vertrag habe ich nie abgeschlossen!!

Wäre ja der Hammer! Wenn ich also ein 100MByte File von meinem Server runterziehen will werde ich 2/3 der Zeit nur 10Mbit fahren können???

Und was wenn ich mal ein Backup auf einen anderen Server machen will? Auch nur mit 10Mbit??

Das kann ja nicht wahr sein, versteh ich da was falsch??

ALiEn
03.09.08, 18:03
http://www.isgenug.de/

Impressum, Datenschutzerklärung, AGB?

Desweiteren würde ich empfehlen oben im Header oder in der Sidebar im sofort sichtbaren Bereich ein "Powerd by OVH.de" Button einzubauen... wer derzeit die Website besucht, ohne von OVH.de zu kommen, denkt sich schnell: was das denn für ein "Abzock" Kinderzimmer Anbieter

---
"* : Pas de frais d'installation pour un paiement de 12 mois " ??
---
"Falscher" Forum Link: http://forum.kimsufi.com/

baldi
03.09.08, 13:29
Zitat Zitat von Zak
Ja das würde mich auch interessieren mit dem internen Traffic denn dann lohnt sich nen 2. root auf jeden fall mehr als der Backup Space. Würde mich freuen wenn jemand offizielles da etwas dazu sagen kann.
der interne Traffic wurder früher schon gezählt (als es noch die 1-2-3TB Grenzen gab).
falls die Bandbreite bei der jetztigen Regel auch netzintern greift, weiß ich nicht, aber vermutlich auch.

Zunkel
03.09.08, 13:28
Wieso sollte interner Traffic etwas extra kosten? mal abgesehen von den Strom und Hardwarekosten? Läuft doch alles im selben RZ, ist ja OVHs und kein gemietetes, oder verlangt OVH von sich selbst Trafficgebühren? wäre ja irgendwie unlogisch

Zak
03.09.08, 13:23
Ja das würde mich auch interessieren mit dem internen Traffic denn dann lohnt sich nen 2. root auf jeden fall mehr als der Backup Space. Würde mich freuen wenn jemand offizielles da etwas dazu sagen kann.

whyte
02.09.08, 10:20
Ja, angeblich wird interner Traffic nicht gezählt, sollte also nicht vorkommen. Andererseits habe ich auch schon hier gelesen, dass interner Traffic der OVH genauso Geld kostet.

k!mmel
02.09.08, 10:14
Und wenn du nen zweiten Server hast und dann irgendwas aufziehst bekommst du ne E-Mail, dass du angeblich mehr als 101MB verursacht hast und ab jetzt gedrosselt wirst.
Hier kann doch alles möglich sein...

MfG

Kane
01.09.08, 20:34
Naja 10 GB als Backup Space ist bei ner 250 GB Platte nicht gerade viel. Bevor ich mir für 10 € so das Gold Paket nimm nehm ich mir lieber nen zweiten server für 26 €. Dann kann ich ein Komplettes Backup der Platte machen. Außerdem Lässt sich die Rechenleistung dann Eventuell noch anderwärtig nutzen.
Andererseits vielleicht ist ja das gerade der Sinn von dieser neuen Konfiguration.

Crazymodder
01.09.08, 16:12
Naja du kannst dir ja Option gold bestellen oder richtige Server!

Kane
01.09.08, 14:52
Das mit dem FTP Backup ist wirklich eine sehr schlechte Änderung.Gerade bei einem Root ist ein Backup ziemlich wichtig. Es kann ja immer mal was passieren.
Es währe noch eine möglichkeit sich die Backups auf Seinem Heimrechner zu laden. Allerdings ist das auch nur für die eine Option die eine sehr schnelle Internetanbindung haben.
Meiner Meinung nach sollte es beim Standardpaket zumindest ein wenig Speicher geben zb. die hälfte oder ein viertel der Festplattenkapazität und beim Gold Paket zb. die Komplette Kapazität.
Ich denke jetzt eigentlich nicht das ein FTP Backup extreme kosten verursacht, da der Server ja nur Lokal erreichbar sein muss. Aber für viele die sich einen Server mieten währe es sicher ein großer Vorteil. Außerdem würde ja wahrscheinlich nicht jeder den Backup FTP nutzen.

pendulum
31.08.08, 13:30
Das mit der Latenz stimmt nicht und hat rein garnichts damit zu tun. Übrigens gibt es dazu wirklich genug Posts, die alles im Detail erklären. Bitte mal die Suchen bemühen.

kammann
31.08.08, 07:56
Zitat Zitat von yoru
Heisst das, wenn sagen wir 10 Leute eine Datei von 100 MB laden, jeder einzelne nach 32 Mb Download nur noch mit 10 Mbit ziehen kann?
So ist das zumindest bei den RPS der Fall. Wenn ich mich recht erinnere, gilt die Beschränkung aber für das gesamte Netz von OVH.
Zitat Zitat von yoru
Oder wir die komplette Bandbreite des Servers auf 10 Mbit gedrosselt?
(bezweifle dass es so ist, aber sicher ist sicher )
Nein natürlich nicht - man kann im Unterschied zu vielen anderen Providern, die auch mit 100 Mbit/s werben in der Summe schon auf knapp 100 Mbit/s kommen. Wie schon geschrieben, wirkt sich die Drossel je nach Anschluß des Clients unterschiedlich aus: Bei einem DSL16000 funktioniert sie wie vorgesehen: Die Brandbreite wird ab 32 MB Dateigröße je TCP Session auf ca. 10 Mbit/s begrenzt.
Bei VDSL50 (oder Standleitungen mit niedriger Latenz) sind die 32 Mb so schnell erreicht, dass die Drossel "überreagiert", d.h. der Datendurchsatz auf nahe 0 einbricht und sich erst langsam wieder an die 10 Mbit/s Grenze herantastet.

Jens

Stefan
30.08.08, 22:41
Also die Verträge bleiben so wie diese abgeschlossen wurden, diese werden nicht einfach so den neuen angepasst.

dies wurde auch in in diesem Beitrag deutlich gemacht:

Stefan

Crazymodder
30.08.08, 21:31
Nein solange dein Vertrag besteht denke Ich nicht. Die Frage ist OVH.de dir den Vertrag verlängert
Aber Ich habe mein Backupspace + FallOverIp noch

trueman
30.08.08, 21:31
Für die Bestandskunden ändert sich nichts, wenn sie nur ihre Server verlängern. Aber wenn Du Dir nen neuen Server bestellst, gelten auch für Dich oder für die Bestandskunden die neuen Angebote.

MFG

k!mmel
30.08.08, 21:21
Ändert sich denn etwas für Bestandskunden?
Müssen wir nun auch 25,99€ bezahlen?
Ist unsere FailOver weg?
Backupspace auch nur 10 GB?

MfG

nemix
30.08.08, 20:53
Ich frage mich was das heißen soll:

Beratung
Technisch (E-Mail und Telefon)
Ausschliesslich mit



Ja mit was? Das Ausschliesslich mit kommt 4x vor

yoru
30.08.08, 20:43
Heisst das, wenn sagen wir 10 Leute eine Datei von 100 MB laden, jeder einzelne nach 32 Mb Download nur noch mit 10 Mbit ziehen kann?
Oder wir die komplette Bandbreite des Servers auf 10 Mbit gedrosselt?
(bezweifle dass es so ist, aber sicher ist sicher )

(Wollte mir entweder den günstigsten Isgenug holen oder den Superplan Mini, sobald ich den mal auswählen könnte...)

Artimis
30.08.08, 18:54
Oh ja^^

Absolut garantierte 100Mb/s, wenn dann mal zufällig verfügbar


Bobs
30.08.08, 18:49
Von der Drossel steht glaube ich nirgends etwas offizielles auf den Seiten, einzelne Tcp Verbindungen (nur im upstream) werden grundsätzlich auf 10 Mbit gedrosselt.

Ob sich da jetzt mit den neuen Angeboten was geändert hat kann ich nicht sagen. Von einer 32 Mb Grenze lese ich hier auch grad zum erstenmal, wäre ja eine Verbesserung.

Aber der hier "100 Mbit/s garantiert (nicht permanent)" hat ein paar Lacher beschert .

rockyjunior
30.08.08, 18:27
Zitat Zitat von kammann
Privatanwender dürften mit der 101 Mbit/s SLA/no SLA Grenze wohl kaum Probleme haben. Eine andere Drossel - welche eine TCP-Session ab 32 MB übertragene Daten auf ca. 10 Mbit/s drosselt, stört da schon wesentlich mehr.

Vermutlich zur Beschränkung von Filehostern gedacht, trifft sie aber auch jeden der z.B. ein Backup seines Servers machen möchte oder nur gelegentlich ein größeres File zur Verfügung stellen möchte - Oder wenn Nutzer mit einem schnellen Internetzugang auf den Server zugreifen (z.B. per VDSL oder Kabel) - im Vergleich zu Servern anderer Anbieter "fühlt" sich ein bei OVH gehosteter deutlich langsamer an - zumal die Bremse so unsanft die TCP session begrenzt, dass der Datendurchsatz erst einmal deutlich unter 10 Mbit/s sinkt.

Jens
Hallo zusammen,

kann mir bitte einer sagen wo genau das steht mit der TCP-Session-Drosselung ab 32 MB Auf der Webseite finde ich nur "100 Mbit/s garantiert (nicht permanent, Standard Netzwerk SLA)"

Ich wollte eigentlich in den nächsten Tagen einen Isgenug L bestellen, welcher ausschließlich als Backup-Server dienen sollte, aber wenn Dateien ab 32 MB gedrosselt werden ist das wohl doch nichts

Artimis
30.08.08, 18:09
Hmm... stimmt, war wohl zu fett geschrieben^^. Es geht mit 1 Monat, ein Glück.
Aber ich habe dennoch was zu mäkeln: Da steht der Preis ohne MwSt, aber es wird "Preis inkl. MwSt." gesagt. ;-)

Ich bin halt so enttäuscht, nun doch keine 2. IP zu kriegen, denn die ist fast unverzichtbar...

sun
30.08.08, 17:13
Zitat Zitat von doklages
ich habe eben gesehen den Isgenug bekommt man immer noch für einen Monat ohne Setup Gebühr !
Glück gehabt, dass doch OVH anders entschieden hat. Denn es ist wahr.

doklages
30.08.08, 17:01
Also auf Isgenug L Bestellen dann auf Standart und Debian Etch ausgewählt.

Dann kommt 3 Monate das stimmt. Ich gehe dann auf Mietdauer ändern und dann auf 1 Monat und dann passt das

* Kimsufi Large Standard 08 Revolution - 1 Monat 21.84 1 21.84
* Bereitstellungskosten eines dedizierten Servers 0.00 1 0.00
* Operating System Debian 4.0 64bits - deutsch 0.00 1 0.00

[ Die Mietdauer ändern ]

Preis ohne MwSt 21.84€
MwSt ( 19 %) 4.15€
Gesamtsumme inkl. MwSt 25.99€

D@ni3l
30.08.08, 17:00
und dann klickst du auf sowas wie "Zeitraum ändern"

Artimis
30.08.08, 16:58
ich habe eben gesehen den Isgenug bekommt man immer noch für einen Monat ohne Setup Gebühr !
Tatsächlich? Aber wo? Wenn ich auf "Bestellen" gehe, werde ich nicht gefragt, sondern es werden die 3 Monate Bezahlung verlangt...

doklages
30.08.08, 16:44
ich habe eben gesehen den Isgenug bekommt man immer noch für einen Monat ohne Setup Gebühr !

AstralProjection
30.08.08, 16:34
hm...aber mich interesiert wirklich ob die alten server die selbe "qualität" (anbindung, usw) beibehalten nach dieser änderung...

Artimis
30.08.08, 12:13
Also, ich muss sagen, dass ich diese Umstellung sehr schade finde.
Eigentlich habe ich mich richtig auf den kleinen Isgenug gefreut und wollte mir den sofort im November zulegen, da am 24.11. mein alter Root-Server ausläuft.
Aber was ist? Das Angebot wird um einiges zurechtgestutzt:

Statt 250GB FTP-backup erhält man nun 0GB.
Anstatt 2 IP-Adressen, davon eine Fail-Over, wird eine feste. Sehr schade, wenn man sehr viel Wert auf 2 Adressen gelegt hat, da man eine VM betreiben wollte, um 2 Projekte strikt zu trennen.
Aus 99,9% Verfügbarkeit wird 99%, naja, kann man mit leben.

Naja, wie auch immer, so, wie der Server früher war, war er DAS Ideal. So, wie er jetzt ist, ist es ungenügend für meine Bedürfnisse.

Und eine Upgrademöglichkeit auf die alte Konfiguration gibt es auch nicht.
OK, es gibt diese Gold-Option. Aber für 140% des Preises??? Da kann man ja gleich nen zweiten Server drauflegen! Viel zu überteuert.
Mit der Preiserhöhung um einen Euro kann man natürlich leben.

Allerdings ist auch die neue Website isgenug.de im Gegensatz zur alten Lösung einfach ein Rückschritt um 2km! Statt schön verpackte Informationen rund um den Server und den Features findet man nun lediglich tote Links und die reine Hardwarekonfiguration.


Ehrlich, Leute, macht das doch wieder rückgängig.
Denn ich habe euch bisher immer guten Gewissens in diversen Foren empfohlen, nun bereue ich dies fast. Auch ein Kollege, der mehrere Isgenug für einen privaten Free-Webhoster gemietet hat, findet das alles andere als komisch.

Ich schreibe dies nicht, um zu nörgeln oder eure Kunden vergraueln zu wollen, sondern, weil ich denke, dass ein bisschen Feedback von Kunden euch hilft, auf die Nachfrage einzugehen.
Gerne löscht diesen Post, Neukunden sollten ihn nicht unbedingt lesen, aber bitte nehmt ihn auch ein wenig ernst.

Liebe Grüße,
Artimis

kammann
29.08.08, 17:23
Privatanwender dürften mit der 101 Mbit/s SLA/no SLA Grenze wohl kaum Probleme haben. Eine andere Drossel - welche eine TCP-Session ab 32 MB übertragene Daten auf ca. 10 Mbit/s drosselt, stört da schon wesentlich mehr.

Vermutlich zur Beschränkung von Filehostern gedacht, trifft sie aber auch jeden der z.B. ein Backup seines Servers machen möchte oder nur gelegentlich ein größeres File zur Verfügung stellen möchte - Oder wenn Nutzer mit einem schnellen Internetzugang auf den Server zugreifen (z.B. per VDSL oder Kabel) - im Vergleich zu Servern anderer Anbieter "fühlt" sich ein bei OVH gehosteter deutlich langsamer an - zumal die Bremse so unsanft die TCP session begrenzt, dass der Datendurchsatz erst einmal deutlich unter 10 Mbit/s sinkt.

Jens

menki
29.08.08, 16:48
danke für den hinweis, wusste ich nähmlich nicht.

welche gründe sprechen dann für einen gigabit uplink wenn durch die sla technik diese geschwindigkeit gar nicht ausgenutzt werden kann oder wird.

ich bin nur sauer weil ich schon vorgestern den server um 119€ bestellen wollte und ein fehler bei der bestellung kam. und jetzt bin ich "gezwungen" irgendetwas anderes zu kaufen was ich nicht will.

mal abwarten bis der webdesigner das angebot tatsächlich dann online gestellt hat und alle links richtig verlinkt hat. denn jetzt sind die hosting und root server das selbe, obwoh sie das nicht sein sollten.

MENKI

sun
29.08.08, 16:41
Hallo Menki

ich würde nicht unbedingt auf gigabit setzen, wenn man bei OVH mehrere Server hat. Der Grund ist, dass man ohnehin insgesamt unter 101Mbit bleiben muss, um in den Genuss von SLA zu bleiben. Darüber wird man nach Prüfung von Oles vielleicht in den No-SLA Modus landen können. Es ist sogar schon vorgekommen, dass ein Kunde auf 5Mbit permanent gedrosselt wird und dass bei 1 Jahr Laufzeit

menki
29.08.08, 16:35
ja wirklich der webdesigner sollte gefeuert werden.
die links führen ins nichts.

einen gigabit gibts wie es derzeit ausschaut erst ab 169€. bin sehr entäuscht....

MENKI

strex
29.08.08, 16:29
Das ist mir egal, ich kann bei den EG MG HG oder wie die jetzt heißen endlich Bandbreite von 100 Mbit/s für 149,99€ nach kaufen. Das mit dem IP Block ist auch nett

@OVH Macht mal nen Update von ovh.de Alle Links führen ins Leere...

D@ni3l
29.08.08, 16:27
in der Tat, das verwirrt mich jetzt auch.
Allerdings steht extra da das man keine 100Mbit mehr permanent hat. Ich befürchte das die Kisten jetzt irgendwo in die bildliche hinterste ecke gesteckt werden und alle anderen Serverpackete Vorrang haben und es somit dann auch egal ist wenn wer versucht damit Mist zu bauen.

strex
29.08.08, 16:22
Wird nun keine Einrichtungsgebühr erhoben? Ich habe mal die Bestellung etwas getest und siehe da:

Code:
Domain 	Beschreibung 	Einheitspreis 	Menge 	Preis
 
Rootserver
* 	Kimsufi Large Standard 08 Revolution - 1 Monat 	21.84 	1 	21.84
* 	Bereitstellungskosten eines dedizierten Servers 	0.00 	1 	0.00
* 	Operating System Debian 4.0 64bits - deutsch 	0.00 	1 	0.00
 
[ Die Mietdauer ändern ]

	Preis ohne MwSt 	21.84€
MwSt ( 19 %) 	4.15€
Gesamtsumme inkl. MwSt 	25.99€
Der Preis ist aber um einen Euro gestiegen.

Zak
29.08.08, 16:00
Jo sehe das auch so 10 gig backup space ist einfach viel zu wenig wie will man da bitte ein projekt für das man sich extra nen root holt backupen? Backup space finde ich muss einfach gleich groß sein wie die HDD. Finde auch ein Schritt in die falsche Richtung

D@ni3l
29.08.08, 15:50
richtig. Man kann sogar einen isgenug professionell verwenden, für einige Sachen reicht er, und dann 10gb Backupsapce gegen Aufpreis ist schade. Damit sin die Server gerade nur noch für Spielereien interessant und ich dachte genau die wollte ovh aus ihrem Netz raus haben?

kiwee
29.08.08, 15:46
Meiner Meinung nach genau der falsche Schritt...
Ich möchte nicht alle Gründe wiederholen - es stehen genug im Forum

Weiter so!

Peter
29.08.08, 15:42
Guten Tag,

einen Server der für meine Bedürfnisse ausreicht? Na ... den gibts auf www.isgenug.de (derzeit ist die Seite noch nicht aktiv, dies wird in Kürze geschehen)!

Wir haben alle Angebote für Server für Einsteiger und Server mit denen man Spass haben kann (im Gegensatz zu einem professionellen Server zum Beispiel) zu einem Preis den Sie anderswo nicht finden werden zusammengefasst. Wir haben 5 unterschiedliche CPUs augewählt, für die verschiedenen Einsatzzwecke wie Web, Radio, Spieleserver, private Server, fürs Backup oder Tests:

Achtung: Alle angegebenen Preise sind ohne Mehrwertsteuer und gelten nur für OVH Frankreich, die Preise für Deutschland können Sie der Webseite entnehmen sobald diese aktiv ist

- Intel Celeron 1GB 250GB 100Mbps 19.99Euro /Monat
- Intel P4HT 2GB 250GB 100Mbps 29.99Euro /Monat
- Intel Pentium Dual 2GB 250GB 100Mbps 39.99Euro /Monat
- AMD Phenom x3 3GB 250GB 100Mbps 49.99Euro /Monat
- Intel Quad 8GB 250GB 1Gbps 69.99Euro /Monat

Für 10 € /Monat mehr haben Sie die Möglichkeit, die Gold Ausgabe des Servers zu bestellen; mit dieser erhalten Sie eine Fail-Over IP (die Sie mit einem Klick von einem Server auf einen anderen umziehen können), einen 10 GB grossen Backupbereich und weitergehende Garantien bezüglich der Verfügbarkeit des Netzwerks und den Eingriffszeiten bei einem Hardwareausfall.

Verfügbarkeit der Server:

Alle sind kurzfristig verfügbar. Die Lieferungen werden etwa um 19/20:00 Uhr beginnen.

Für mehr Informationen:

www.isgenug.de (derzeit noch nicht aktiv)

Zögert nicht uns ein Feedback zu geben...

Mit freundlichen Grüssen

Octave