OVH Community, your new community space.

Vorschläge für neue Administrations-Software


bb21
30.08.08, 16:09
Zitat Zitat von whyte
mir würde ein gescheites Image mit ispCP schon reichen. Schön schon auf deutsch und fertig.
Das hauste dir doch in 10 min selber drauf XDD, mann sollte die Partitionierung der Images überdenken, fänd ich schöner.

filewalker
28.08.08, 15:14
Confixx und Plesk sind ja mittlerweile beide aus dem Hause Parallels. Ist denn bekannt, ob Parallels plant beide Programme zu konsolidieren oder eins vom Markt zu nehmen?
Ggf. vor einer Entscheidung für Confixx und/oder Plesk wäre das wichtig zu klären...

k1ng
28.08.08, 13:26
Zitat Zitat von whyte
mir würde ein gescheites Image mit ispCP schon reichen. Schön schon auf deutsch und fertig.

dem kann ich nur zustimmen.

strex
28.08.08, 09:22
Zitat Zitat von kro
Oha! gibt es eigentlich noch Software, die *NICHT* von Parallels aufgekauft wurde? :-)
Wenn es weiter so geht, nicht. Die kaufen den ganzen Markt auf, inklusive Verkaufsystem für die Software.

whyte
28.08.08, 07:42
mir würde ein gescheites Image mit ispCP schon reichen. Schön schon auf deutsch und fertig.

Felix
28.08.08, 01:19
Zitat Zitat von strex
[...] h-sphere [...]
Oha! gibt es eigentlich noch Software, die *NICHT* von Parallels aufgekauft wurde? :-)

kiwi
27.08.08, 20:52
confixx wäre fein, muss ich nicht extra dazuholen ...aber unter 10€ bitte

strex
27.08.08, 19:12
Fertiges Confixx Image mit suphp und imap und image mit h-sphere Mehr ist nicht nötig.

SpiegelEiXXL
27.08.08, 19:11
Auf die schneller würden mir die 3 großen einfallen (Plesk, CPanel/WHM, Webmin)
wobei auch noch HSphere bei shared hostern beliebt ist.

Ansonsten kann ich nur Wikipedia zittieren:

Webserver-Konfigurationstools

Freie Werkzeuge: SysCP | Webmin | ISPConfig | ispCP | Virtual Hosting Control System | CpVES
Proprietäre Werkzeuge: Plesk | Confixx | CPanel | H-sphere

Stefan
27.08.08, 19:07
Hallo OVH Kunden,

wir haben mehr und mehr die Nachfragen, ob wir auch andere Administrations-Software als Plesk bzw Webmin (OVH r2) anbieten.

Sehr häufig fiel uns dabei Confixx auf, habt ihr noch andere Ideen oder Vorschläge, welche Software wir anbieten sollten?


Stefan