OVH Community, your new community space.

Die Reseller


Briese
09.12.08, 09:16
Zitat Zitat von mathias
Aber eine Mail an den Kundendienst kostet nichts, versuchen kann man es immer.

Mathias
Jep, so sehe ich das auch.
@Kundendienst, Sie haben Post !

mathias
09.12.08, 08:10
Hallo,

von Vorgehensweisen, Konfigurationen etc. wird, wie bereits erwähnt, selten abgewichen.

Aber eine Mail an den Kundendienst kostet nichts, versuchen kann man es immer.

Mathias

strex
08.12.08, 19:14
Zitat Zitat von Briese
Hallo @mathias,

kann man (wenigstens) individuelle Absprachen mit dem Kundensupport führen ?
Meist nicht, da strikt nach Handbuch gearbeitet wird. Also warten

Briese
08.12.08, 19:00
Hallo @mathias,

kann man (wenigstens) individuelle Absprachen mit dem Kundensupport führen ?

strex
08.12.08, 18:58
Ich wette immer noch 1. oder 2. Quartal 2009, sagen wir um einen Kimisurf

mathias
08.12.08, 18:30
Wie aus einer der neuen Ankündigungen hervorgeht:
http://forum.ovh.de/showpost.php?p=33527&postcount=1
laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Aber diese Info ist nicht hilfreich, wenn man das genaue Datum der Verfügbarkeit des Reseller-Systems in Erfahrung bringen möchte

Mathias

pendulum
08.12.08, 17:11
Sieht leider so aus, als ob wir da noch 4 Monate warten müssen:

- Für unsere grössten Kunden und mit Blick auf die Einrichtung eines Systems für Reseller werden wir Teams aufstellen, die fest mit unseren Kunden zusammenarbeiten werden. Das bedeutet, dass jeder dieser Kunden einen Ansprechpartner hat, der sich nicht im Laufe der Zeit ändert. Wir denken, dass bis März 2009 dafür alles eingerichtet sein wird.

Wenn man das in die OVHsche Zeitrechnung konvertiert, könnte strex mit 2. Quartal 2009 recht haben.

Briese
08.12.08, 16:52
Nachfrage

Wie schauts nu aus ?

strex
19.10.08, 21:08
Derzeit ist zuviel zu tun mit rbx2, SLA Business/QoS und mit der Anbindung der IXe, dass das wohl wirklich so hinkommen könnte.

sledge0303
19.10.08, 21:02
Zitat Zitat von strex
Mein Tipp: 1. bis 2. Quartal 2009 - Das sollte OVH realistisch hinkommen.
Naja, Weihnachten steht vor der Tür

strex
19.10.08, 21:01
Mein Tipp: 1. bis 2. Quartal 2009 - Das sollte OVH realistisch hinkommen.

sledge0303
19.10.08, 20:41
Yepp, we are waiting for some infos about :-)

Briese
19.10.08, 16:58
Zitat Zitat von mathias
Leider können wir immer noch kein Datum nennen
Mathias
Hallo,

wie ist den der Stand der Dinge ?

pendulum
17.09.08, 14:24
Ich hoffe ihr baut da kein zweites Duke Nukem Forever
Es sollte ja schon vor Monaten mal sowas geben, dann zur Einführung der Revolution Angebote, dann zwei Wochen später und nun "when it's done".

mathias
17.09.08, 09:15
Leider können wir immer noch kein Datum nennen

Mathias

strex
16.09.08, 16:36
Zitat Zitat von Anne-Claude
Ja, eine Steuernummer reicht aus.
Wann ist denn das Reseller Center fertig? Laut Ankündigung sollte es doch eigentlich schon soweit sein.

Anne-Claude
16.09.08, 14:27
Zitat Zitat von gersultan
Ich denke das statt der USt-ID auch die Steuernummer ausreichend sein sollte.
Ja, eine Steuernummer reicht aus.

k!mmel
16.09.08, 07:31
Ja, da man mit einem Kleingewerbe keine USt-ID hat bzw. keine Mehrwertsteuer ausweisen darf.

MfG

gersultan
15.09.08, 23:15
[alter Post etwas am Thema vorbei]

Ich denke das statt der USt-ID auch die Steuernummer ausreichend sein sollte.

pendulum
27.08.08, 13:37
gerry: Und was damit einhergeht, ist dir bekannt? Wüsste nicht wieso ich die Zeit und das Geld investieren sollte, nur weil es eine Firma ohne ersichtlichen Grund vorraussetzt. Sonst kommt man auch ohne prächtig zurecht...

gerry
27.08.08, 13:01
Zitat Zitat von pendulum
Schließe mich strex voll und ganz an. Ich z.B. bin auch Einzelunternehmer und verfüge damit zwar über ein eingetragenes Gewerbe, jedoch _nicht_ über eine USt.-Nr.
Dann besorgt euch halt eine!

pendulum
26.08.08, 13:55
Schließe mich strex voll und ganz an. Ich z.B. bin auch Einzelunternehmer und verfüge damit zwar über ein eingetragenes Gewerbe, jedoch _nicht_ über eine USt.-Nr.
Gewerbeschein kann gerne als Kopie vorgelegt werden.

strex
26.08.08, 13:39
Es gibt auch Einzelunternehmer ohne Firmenendung und ohne UST-ID OVH sollte nur die Gewerbeanmeldung prüfen, hierzu muss man einfach eine Kopie der Gewerbeanmeldung per Fax senden.

caraoge
26.08.08, 13:03
Deutschland / Germany:
- e.V.
- GmbH
- AG
- eG
- OHG
- KG
- GbR
- There are in addition some legal entitys of the public law

oles@ovh.net
26.08.08, 09:24
Guten Tag,

wir machen weiter mit den Vorbereitungen für den wahrscheinlich am Freitag kommenden Start für die Reseller bei OVH. Dies wird alles über eine eigene Webseite laufen. Die Anmeldungen werden am Freitag oder am Montag beginnen.

Was die allgemeinen Angaben für die Reseller angeht, so könnt ihr diese meiner letzten Mail zu diesem Thema entnehmen (http://forum.ovh.de/showthread.php?t=4390): die Einrichtungsgebühr von 10 Euro, die Kosten dafür von 1 Euro / Monat, Ausschüttung, Weisse Marke, Agent usw.

Auf unserer Seite kommen wir bei verschiedenen kleinen Punkten weiter: wer sind die Reseller?

Es gibt 2 Typen: "Agent" und "Weisse Marke". Im Moment werden wir mit den Resellern anfangen die beides sein können, was bedeutet dass sie über eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer verfügen. Später werden wir uns dann um die Personen kümmern die nur Agent (ausschliesslich) sein können, und zwar ohne USt-IdNr.

Daher meine Frage: juristische und natürliche Personen betreffend, die über eine USt-IdNr. verfügen, sind hier die verschiedenen Formen die ich festgehalten habe (hängt vom jeweiligen Land ab):

In Frankreich:
- SAS
- SARL
- SA
- UARL
- Association
- Professionel Liberal
- Artisan
- ?

In Belgien:
- SPRL
- SPRLU
- ?

In England:
- ?

In Spanien:
- ?

In Polen:
- s z.o.o.
- ?

In Deutschland:
- ?

In Italien:
- ?

Irre ich mich irgendwo? Habe ich etwas vergessen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen

Octave