OVH Community, your new community space.

Subdomain auf Rootserver


Crazymodder
25.08.08, 10:52
So habe jetzt einen A-Eintrag erstellt und die IP des Root-Servers eingeben.
Jetzt kommt jedoch immer ein Seiten Ladefehler.
über ksxxxx.kimsufi.com ist der Server einwandtfrei zu erreichen.
Muss Ich die Domain noch in die etc/hosts mit aufnehmen?

EDIT: Hat alles funktioniert man muss nur kurz warten bis die Änderung aktiv werden!

Vielen Dank

Crazymodder
24.08.08, 11:38
Okay vielen Dank.
Ja die Domain liegt bei Ovh.

schwarzlicht
24.08.08, 00:20
Hallo,

wenn Du keinen eigenen DNS nutzt (bind o.ä.), dann brauchst Du nur einen A-Record auf die IP oder einen C-Name auf den Servernamen setzen.
Deine Domain liegt bei OVH ?

Daniel

Crazymodder
24.08.08, 00:02
Hallo
Ich wollte mal nachfragen ob mir jmd. mal ne kurze Anleitung geben könnte wie Ich als Domain für einen Server eine Subdomain einrichten kann.
Ich möchte das Root 1 über sub1.domain.com angesprochen wird.
Reicht es wenn Ich bei meiner Domain einen A Eintrag hinzufüge und dort die IP eintrage?
Muss Ich beim entsprechenden Rootserver die Sekundare DNS ändern?
Muss Ich die Namenserver der Domain ändern? wenn ja wie? Ich will später noch sub2.domain.com auf Root 2 zeigen lassen. Wenn Ich den primären Namenserver auf Root 1 ändere kann Ich ja nicht später wieder den primären Namenserver auf Root 2 wechseln.
Vllt. sind meine Ansätze ja auch komplett falsch wäre sehr dankbar wenn mir jmd. das kurz erklären könnte.
Bei Verständnisfrage bitte fragen.

Vielen Dank im Vorraus
mfg.
Crazymodder