OVH Community, your new community space.

Umbenennen des Root-Servers möglich???


sledge0303
05.07.07, 17:26
Anders herum betrachtet.

Dein Server heißt ks12345.kimsufi.org
Deine Domain : meinedomain.de

Du kannst den lokalen Hostnamen auf meinedomain.de umbenennen. Wird der Hostumbenannt, danach eine Traceroute an den Server gesendet --> erscheint als Ziel ks12345.kimsufi.org.
Wenn du jetzt den Reverse DNS, der noch ks12345.kimsufi.org heisst und auf deine Server IP zeigt, umbenennst auf meinedomain.de, somit ist ks12345.kimsufi.org aus der Traceroute verschwunden.
Beachte aber, der R-DNS muss auf die OVH IP zeigen und sollte dort auch registriert sein.
Wie gesagt, falls ich dich falsch verstanden habe --> bitte dieses Posting ignorieren. Ich hab auch so den Host auf meinedomain.de 'umbenannt', eigentlich ist es, wenn man einen Mailserver betreibt, so der richtige Weg.

mathias
05.07.07, 14:40
Hallo,

das ist leider nicht möglich. Es müsste eine eigene Domain gekauft und auf dem Server installiert werden. Es gibt aber auch Anbieter, welche eine kostenlose Domain mit der Möglichkeit einer Weiterleitung anbieten (OVH- spezifisches Beispiel: 1000GP- Paket mit .info-Domain).

mathias
OVH Support

Raiden
05.07.07, 14:12
Und zwar ist meine Frage jetzt ob man bei einem Server z.b. auch dem isgenug (xxxxxxx.kimsufi.com) den im Arbeitsplatz einfach umbennen kann ohne Probleme das nicht mehr die Nummer, sondern z.b. GehörtMir.kimsufi.com heisen würde??

Kann da jemand ne klare Aussage machen? oder führt das zu Problemen?

System ist Windows


Mfg
Raiden