OVH Community, your new community space.

frage bezüglich joomla umzug


onemak
03.11.06, 19:12
danke für die hilfe!"!


ich glaube nicht, dass es ein fehler in der installation ist, da ich ja nur einen serverumzug durchgeführt habe. vllt gabs ja auch nur probleme bei der fpt-übertragung

ich versuchs einfach nochmal.


grüße,
marko

Peter
03.11.06, 17:30
Hallo,

Zitat Zitat von onemak
das eigenartige ist, dass ich in das admin menü komme und dort alles verändern kann. nur eben auf die frontend seite komm ich nicht //:
Dies spricht eher für eine schiefgelaufene Installation. Wenn Sie wie zum Beispiel hier:
http://www.joomlaportal.de/fertige-h...a-1-0-2-a.html
oder hier: http://de.wikibooks.org/wiki/Joomla:...inem_Webserver
beschrieben die Installation durchführen sollte es eigentlich problemlos laufen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter
OVH Kundendienst

onemak
03.11.06, 16:58
danke für die antwort!

ich habe jetzt localhost:sql3 eingestellt, doch trotzdem bekomme ich einen fehler, wenn ich auf die indexseite will, bekomme ich folgende fehlermeldung



Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, tech@ovh.net and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Apache/1.3.37 Server at highshare.info Port 80)




das eigenartige ist, dass ich in das admin menü komme und dort alles verändern kann. nur eben auf die frontend seite komm ich nicht //:






hier meine veränderungen in der config


$mosConfig_absolute_path = '/home.7/h/i/g/highshar/www/nuts

$mosConfig_cachepath = '/home.7/h/i/g/highshar/www/nuts/cache



+ sql3 als host, dbname, dbuser und dbpass

Peter
31.10.06, 14:56
Hallo,

Zitat Zitat von onemak
gehört bei $mosConfig_host localhost oder sql3??
Dort müssen Sie den SQL-Server (sql3?? ... bitte sehen Sie noch einmal in der Mail nach, bei OVH gibt es mehrere davon) angeben, dessen Daten Ihnen per E-Mail nach der Erstellung der Datenbank zugesendet wurden. Localhost funktioniert nicht, da die Datenbanken nicht direkt auf Ihrem Server liegen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter
OVH Kundendienst

onemak
31.10.06, 13:49
ich möchte mit meinem joomla-projekt zu ovh umziehen. doch ich bekomme einen fehler, wenn ich die indexdatei aufrufe

ich habe die tabellen in die ovh-datenbank importiert, doch welche einstellungen muss ich nun in der configurationdatei setzten.


$mosConfig_absolute_path
$mosConfig_cachepath

habe ich glaub ich richtig eingestellt


gehört bei $mosConfig_host localhost oder sql3?? kann es sein, dass ich einen anderen fehler gemacht habe? //: