We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

extern auf SQL


iSO
28.08.08, 20:43
naja ich meine es ist zu unterscheiden zwischen services, die dafür designt wurden, öffentlich (im sinne von port ist offen) zu sein (ssh, http), und solchen die eher für lokal bzw. ein gesichertes netz gedacht sind.

Enn
26.08.08, 20:04
Zitat Zitat von iSO
das sollte man eben nicht machen... ist es wirklich nötig dass die ganze welt mit deinem mysql server reden kann?
Wenn der Server richtig konfiguriert ist (passwoerter fuer jeden user, keine globalen rechte usw) spricht eig nichts dagegen diesen der Welt zugänglich zu machen.
Oder hast du deinen SSH, Web, Whatever Service auch nur auf Localhost gebunden?

sledge0303
26.08.08, 19:55
Zitat Zitat von iSO
das sollte man eben nicht machen... ist es wirklich nötig dass die ganze welt mit deinem mysql server reden kann?
Naja, er ist gerade dabei seine ersten Erfahrungen online zu sammeln und da gehört auch Lehrgeld dazu...

iSO
25.08.08, 12:20
Zitat Zitat von 91falk
Schwarzlicht hat es mir jezt schon per ICQ erklärt, konnte ich jezt gerade testen:
Bei host des Users % eintragen.
Und mein Kumpel hat vergessen Port 3306 freizugeben
Trotzdem danke für eure Bemühungen!!
das sollte man eben nicht machen... ist es wirklich nötig dass die ganze welt mit deinem mysql server reden kann?

filewalker
25.08.08, 11:12
Zitat Zitat von 91falk
Bei host des Users % eintragen.
Sicherheitshalber anstelle von % nur die IP Deines Servers eintragen.

91falk
23.08.08, 19:44
Schwarzlicht hat es mir jezt schon per ICQ erklärt, konnte ich jezt gerade testen:
Bei host des Users % eintragen.
Und mein Kumpel hat vergessen Port 3306 freizugeben
Trotzdem danke für eure Bemühungen!!

mathias
23.08.08, 16:39
Hallo,

und hier noch eine kleine Hilfe:
http://hilfe.ovh.net/MySqlRemoteVerbindung

Mathias

Thomas
23.08.08, 13:51
Oder in der my.ini / my.cnf steht

bind-address=127.0.0.1 (oder so ähnlich)

Dann könntest Du mit einen SSH-Tunnel auf den Server zugreifen. Alternativ die Bindung an 127.0.0.1 aufheben, dies ist aber nicht unbedingt Empfehlenswert.

schwarzlicht
23.08.08, 01:54
Es ist nur ein bestimmter Host erlaubt (meist localhost).

Gehe auf Rechte -> den User editieren (Symbol ganz rechts anklicken) und dort dann jeder Host eintragen.

Event. addest Du mich mal im ICQ

Daniel

91falk
23.08.08, 01:25
Hallo!
Ich habe ein Problem bezüglich der SQL-Datenbanken meines Freundes auf seinem Root:

Wie kann ich von meinem Rechner extern darauf zugreifen?
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung...
1130 - Host 'der Host meiner IP Adresse' is not allowed to connect to this MySQL server