We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

IP Tables Problem (HowTo IPTables)


Beowulf
16.08.08, 16:34
Danke nochmals für die Antwort. Es hat mittlerweile geklappt.

sun
16.08.08, 05:33
Ich gehe ja mal davon aus, dass ich hier in der Konsole
/etc/network/if-up.d/iptables.active.sh eingeben soll.
An der Annahme kann es liegen ... Hast du schon versucht mit dem was dort steht:
sh /etc/network/if-up.d/iptables.active.sh

sonst erstmal ausführbar machen:
chmod 700 /etc/network/if-up.d/iptables.active.sh

Beowulf
16.08.08, 04:00
Ich habe da mal ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin der Anleitung Etch from Scretch gefolgt und habe auch relativ problemlos ein wunderbares System mit Standard-Kernel (2.6.18-6-amd64) aufsetzen können. Leider habe ich allerdings nun ein kleines Problem bei Konfigurierung der IP-Tables. Freundlichweise gibt es hierfür ja ein Tutorial von F4RR3L und sledge 0303. Sobald ich jedoch an die Stelle gelange, an der es heißt:

#sh /etc/network/if-up.d/iptables.active.sh

Ich gehe ja mal davon aus, dass ich hier in der Konsole

/etc/network/if-up.d/iptables.active.sh

eingeben soll. An der Stelle erhalte ich jedoch die Fehlermeldung:

bash: /etc/network/if-up.d/iptables.active.sh: Keine Berechtigung

Muss ich irgend etwas noch umstellen, was nicht im Tutorial aufgeführt ist?
Ich gehe eigentlich davon aus, das ip_tables im originalen Standard-Kernel defaultmäßig aktiviert ist, oder sehe ich das falsch?