OVH Community, your new community space.

OVH User


ReduX08
16.08.08, 16:50
Hi,
habe nun den Support kontaktiert da mein Server sich heute Morgen schon wieder neugestartet hat.

MFG ReduX08

whyte
15.08.08, 13:36
/etc/rc.local

bjo
15.08.08, 13:27
Server steht beim login, keine Antwort per Ping
Reboot (sur dd = Diskboot? *grübel*)
Ob ein Supporter eingeloggt war, kannst du ja an "last -n 10" sehen. Wenn da kein rootlogin von cache.ovh.net steht, dann war auch niemand von OVH auf dem Server.
/etc/motd wird wohl durch irgendein Skript verstellt, allerdings weiss ich auch noch nicht, durch welches dies geschieht.

gruß

ReduX08
15.08.08, 13:17
Tag,
Den User habe ich in groups gefunden, kann aber auch sein das der vom Support irgendwie ist, heute morgen scheint meine Maschiene komischerweiße abgeschmiert zu sein.
War bis gestern nacht um 3Uhr wach und da lief noch alles normal, bin ganz verwundert über die Mail von OVH, als abschluss stand dort:
serveur sur login,pas de ping
reboot du serveur,machine sur dd
1.) Was heißt das bitte auf Deutsch? Google übersetzt das nicht vollständig.
Bin echt verwundert das die Kiste einfach so abschmierte lief bis jetzt alles immer gut ohne Probleme zu machen.
2.) Nach dem Login per SSH wurde meine Willkommensnachricht verstellt, wurde da durch den Supporter noch weitere Sachen verstellt?

MFG ReduX08

Felix
15.08.08, 01:34
ReduX08: Was für eine Distribution ist das?
In der Regel richten wir einen ovh-User zum testen ein, der aber meistens wieder gelöscht wird. (In ein paar Distribs bleibt der aber auch) In welcher Datei hast du den gefunden? shadow? passwd? oder nur Einträge in groups und der user existiert eigentlich überhaupt nicht mehr?

bjo
14.08.08, 22:52
Die OVH-Supporter loggen sich als root ein, sofern der Support-SSH-Key installiert ist.

An anderer Stelle war zu lesen, dass der User in der Liste garnicht sein sollte, er hat nur was mit dem Image bzw der Installation zu tun.

ich123
14.08.08, 22:47
Also ich habe kein User der ovh heisst... Vielleicht war ein Ovh Supporter auf deiner Maschine... Hast du ne Etch from Scratch installation gemacht?

ReduX08
14.08.08, 22:24
Abend,
Hatt gerade nichts zu tun und bin deshalb mal die User Listen auf meinem Server durchgegangen, dabei staß ich immer wieder auf Gruppen in denen ein User ovh ist.
Würde mich mal interessieren was der da so macht und für was der gut ist, zumal ich ja ein normales Debian habe und keine vorgefertigte Distri von OVH.

MFG ReduX08