OVH Community, your new community space.

Apache2 anderer DocumentRoot und nicht über root starten?


Thunderfox
08.08.08, 23:35
joa, danke. klappt perfekt.

ReduX08
08.08.08, 22:42
Tag,
Den User mit dem der Apache gestartet wird kannste in der apache config setzen, standartmäßig ist er glaube ich wwwdata und die DocumentRoot kannste entweder auch in der Config setzen oder wenn du mehrere Domains hast in der VHost.

MFG ReduX08

Thunderfox
08.08.08, 14:10
Hi mal wieda,

Könntet ihr mir evtl. sagen, wie ich Apache2 nicht als Root starte, sondern mit dem Benutzer "webserver", der allerdings keine Berechtigung dazu hat, und wie ich den Document Root von /var/www/ zu /home/webserver/www verlegen kann? Hab schon mehreres mit chown und chmod auf meiner xVM gemacht, hat leider doch nicht viel bewirkt...
Ich bin beim Installieren nach diesem Tutorial vorgegangen:
http://www.tim-bormann.de/?section=145

L.G. Andre