OVH Community, your new community space.

Windows Installation


mathias
20.08.08, 08:29
Hallo,

die Server werden vor Auslieferung gecheckt. Aber evtl. hast du den Server eines anderen Kunden erhalten. Wir können jetzt ein Ticket für dich öffnen, wenn du uns den Fall per Mail schilderst. Oder du erledigst das im Manager V3 selbst.

Mathias

mpexx
19.08.08, 19:21
Scheint am RAM zu liegen. bei 58% ist ende. Der Server reagiert nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr anpingen.
Btw: Die Installation läuft auch in einer Endlosschleife durch, weil sie ja dauernd abschmiert...
Prüft ihr die Server eigentlich nicht, bevor ihr die ausliefert??

mpexx
19.08.08, 16:29
Ein Hardwarecheck im Rescue Modus könnte hier sinnvoll sein:
http://hilfe.ovh.net/AdministrationRescueModus
Hast du eine benutzerdefinierte Partitionierung angelegt?
Könnte sinvoll sein. würde ich auch gerne machen, allerdings komm ich nicht da rein.
Habe jetzt schon 3 Mal ne Mail geschickt bekommen, in der Zugangsdaten zum Rescue Modus stehen. Allerdings habe ich die a) nicht angefordert und b) läuft die Windowsinstallation! (sollte sie zumindest...)

Partitionen habe ich keine (eigenen) angelegt.

Edit:
So ist wieder abgebrochen:

Die Installation des Systems ist fehlgeschlagen.

Zur Information, die Fehlermeldung ist folgende:

'OpenSSH 4.6' not found in prompt port n.22 (promt give: 22/tcp open ssh OpenSSH 3.8.1p1 Debian-8.sarge.6 (protocol 2.0))
Ich hab eigentlich auch noch was anderes zu tun als dauernd so lange zu warten, nur um dann diese Fehlermeldung zu sehn... Werde jetzt mal versuchen die Tests durchzuführen.

Übrigens: Der Server ist erst ganz frisch bestellt. Gestern bereitgestellt worden.

Edit2: Rescue ist nicht :-(

Der Server ist in Störung, Sie dürfen nicht selbst einen Hard-Reboot durchführen.
Der Support am Telefon sagt, da könne man nix machen ausser zu warten.
Toll. Ich frag mich worauf...

Es sind übrigens insgsamt 13 von diesen Fehler festgestellt/behoben Mails gekommen

mathias
19.08.08, 15:51
Hallo,

der Verbesserungsvorschlag "Einrichtung der Möglichkeit, einen Installationsvorgang vorzeitig abzubrechen" ist getätigt.
Momentan muss man tatsächlich immer warten, bis die Installation automatisch abgebrochen oder abgeschlossen ist.

Ein Hardwarecheck im Rescue Modus könnte hier sinnvoll sein:
http://hilfe.ovh.net/AdministrationRescueModus
Hast du eine benutzerdefinierte Partitionierung angelegt?

Mathias

mpexx
19.08.08, 15:05
Tjo. Wie bricht man das ab?
Weil es ist bei mir bei der Überprüfung mit Fehler abgebrochen. Danach hab ichs neu gestartet. Warte jetzt schon wieder knapp 75 Minuten....
Ich hab auch das Gefühl, dass etwas Hardwaremäßig nicht stimmt.
Ein Programm (unter Linux) was ich auf meinem RPS problemlos kompilieren konnte, bringt den IsGenug dauernd zum freezen...

blupp1
19.08.08, 14:34
Bei 100 Min ist bei mir schluss Ich breche da ab!

mpexx
19.08.08, 13:15
Naja. Ok. Dann heissts erst mal wieder warten...

[edit:]
Ok. Hätte einfach noch ne viertel Stunde warten sollen.
Es ist jetzt weiter gegangen.

skneo
19.08.08, 13:12
Kommt auf die auslastung der image server drauf an.

mpexx
19.08.08, 13:10
Sorry für's Ausgraben, aber ich hab ein ähnliches Problem.
Bei mir steht seit knapp 120 Minuten "Kopie des Systems".
Kann man die Installation abbrechen und neu starten?
Oder ist es doch normal, dass das so lange dauert?

blupp1
08.08.08, 16:31
Toll, nein, da hätte ich nicht 300 Minuten warten müssen. Man hätte ruhig abbrechen können, denn nach einem Fehler der nach ca. 260 Minuten kam, durfte ich von vorne anfangen. Nun hat der Schritt der so lange gedauert hat 26 Min gedauert.

blupp1
08.08.08, 15:42
Was wird eig. mit "Überprüfung des neuen Systems" gemeint? Was wird da gemacht?

blupp1
08.08.08, 14:38
Ist ja gut...

war ja net so gemeint

Enn
08.08.08, 14:37
Musst du den Fortschritt nun alle 10 Minuten hier im Forum dokumentieren?
Warte wie mit dem Kundendienst besprichen die 190 Minuten.
Falls es geklappt hat: gut
Falls nicht: schreib den Kundendienst erneut an.

blupp1
08.08.08, 14:31
Über 3h... ohje ohje

blupp1
08.08.08, 14:22
boh ich kann nicht mehr : 175 min

blupp1
08.08.08, 13:58
151 Min..

Naja nach Absprache mit Peter warte ich noch bis ca. 190 Min.

blupp1
08.08.08, 13:22
Ok. dann gehe ich mal was naschen

skneo
08.08.08, 13:21
Je nach auslastung kann das schon mal ene Stunde Stunde 30 dauern hat aber auch schon einmal länger gedauert auf einen EG

blupp1
08.08.08, 13:19
Na gut, dann gedlude ich mich mal.

Aber sonst dauert das nicht solange oder?

schwarzlicht
08.08.08, 13:15
Zitat Zitat von Peter
Hallo,

es kann durchaus mal sein dass eine Installation etwas länger als gewohnt braucht, zum Beispiel wenn gerade viele Kunden gleichzeitig eine Reinstallation machen; unser Imageserver ist auch nicht allmächtig...

Solange kein Fehler im Manager angezeigt wird läuft noch alles, du musst dich nur ein wenig gedulden. Das ist auf keinen Fall ein Grund ein Ticket zu eröffnen, diese sind nur für *Störungen*. Ticket also bitte schliessen und noch ne Tasse Tee trinken...

Peter
Genau,
@ Blupp1 - geh mal ne Runde Rad fahren...

schwarzlicht
08.08.08, 13:13
Bis der Geduldsfaden reißt

Logg dich mal aus dem Manager aus, wieder ein - gehe auf Neuinstallation - wenn dann wieder die Statusanzeige kommt ist alles OK und Du solltest echt noch etwas Geduld haben.

Peter
08.08.08, 13:13
Hallo,

es kann durchaus mal sein dass eine Installation etwas länger als gewohnt braucht, zum Beispiel wenn gerade viele Kunden gleichzeitig eine Reinstallation machen; unser Imageserver ist auch nicht allmächtig...

Solange kein Fehler im Manager angezeigt wird läuft noch alles, du musst dich nur ein wenig gedulden. Das ist auf keinen Fall ein Grund ein Ticket zu eröffnen, diese sind nur für *Störungen*. Ticket also bitte schliessen und noch ne Tasse Tee trinken...

Peter

blupp1
08.08.08, 13:09
Wie lang soll ich denn noch warten?

schwarzlicht
08.08.08, 13:06
Hmm - wenn Du nicht gerade Win2k8 installiert hast, sollte er eigentlich pingen.

Falls eine Fehlermeldung kommt, nicht gleich ein Ticket öffnen, installiere mal Etch und dann wieder Win - hat früher auch geklappt wenn er beim Partitionieren hängen blieb.

blupp1
08.08.08, 13:02
5 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 4009ms

schwarzlicht
08.08.08, 13:00
Zitat Zitat von blupp1
Gibt doch keine... da passiert ja NIX außer dass die Zeit immer läuft.

Oder soll ich nur geduld haben?
Ja bitte! Der Manager meldet sich schon wenn was nicht stimmt (steht dann ganz unten und ist bei 1024 x 768 schlecht zu sehen)

Was sagt denn : ping SERVERIP ??

blupp1
08.08.08, 12:58
Gibt doch keine... da passiert ja NIX außer dass die Zeit immer läuft.

Oder soll ich nur geduld haben?

schwarzlicht
08.08.08, 12:57
Zitat Zitat von blupp1
Naja habe mal nen Ticket eröffnet.
Wie lautet die Fehlermeldung?

blupp1
08.08.08, 12:55
Naja habe mal nen Ticket eröffnet.

schwarzlicht
08.08.08, 12:51
Zitat Zitat von blupp1
Was soll dann "Patches und Arbeiten nach der Installation" machen?
Da werden dann alle Updates die von M$ kommen und nach der OVH-Imageerstellunge veröffentlicht wurden eingespielt.

blupp1
08.08.08, 12:49
Was soll dann "Patches und Arbeiten nach der Installation" machen?

schwarzlicht
08.08.08, 12:48
Zitat Zitat von blupp1
Kann der Isgenug Prozessor überhaupt 64 Bit?
Ja klar (siehe Produktbeschreibung)

schwarzlicht
08.08.08, 12:47
Zitat Zitat von blupp1
Jetzt steht da Konfiguration des Neuen Systems 70 Min...

Normal?
Früher blieb der Installer oft beim Einrichten/Partitionieren der HDD hängen. Als Meldung kam dann irgendwas mit Bios.

Bei Dir werden jetzt bestimmt die ganzen Updates für Win eingespielt.
Der Gedanke Win auf einem RPS zu betreiben (wird OVH ja bald anbieten), lässt mich noch mehr ergrauen... Install dann 3 Tage???

Also 70 min sind noch voll im Rahmen.

blupp1
08.08.08, 12:44
Kann der Isgenug Prozessor überhaupt 64 Bit?

blupp1
08.08.08, 12:34
Jetzt steht da Konfiguration des Neuen Systems 70 Min...

Normal?

Centro
08.08.08, 12:33
Hab sie einfach per ftp hochgeladen. nix besonderes!

Seid vorsichtig, das Problem gibts ned erst seit Gestern wie ich feststellen musste!

Greetz Centro

Enn
08.08.08, 12:32
Wenn unter Linux gepakt wurde und Windows nur als Zwischenspeicher dient sollte es keine Probleme geben. Nur oeffnen / bearbeiten wuerde ich das Archiv unter Windows nicht.

schwarzlicht
08.08.08, 12:27
Zitat Zitat von Centro
OH! Vorsicht!!!!

Win zerstört die TAR Archive von Linux und Unix Servern!!!

Das is absolut kein Witz, ich hatte das erst vor 2 Wochen.

Debian ETCH zu Win2k3 Server !!!!

Die Archive sind dann im Eimer!!!
Hatte damit noch keine Probleme, liegt wohl daran das sich der Win die Files holt die der Etch zuvor getart hat.

blupp1
08.08.08, 12:20
Inwiefern?

Mit welchem Programm hast du das genutzt?

Centro
08.08.08, 12:19
OH! Vorsicht!!!!

Win zerstört die TAR Archive von Linux und Unix Servern!!!

Das is absolut kein Witz, ich hatte das erst vor 2 Wochen.

Debian ETCH zu Win2k3 Server !!!!

Die Archive sind dann im Eimer!!!

schwarzlicht
08.08.08, 12:17
Zitat Zitat von Centro
Aber dann bitte ETCH als Mutterschiff und ned ne Windose!
Würde ich ja auch gerne auf dem Strato fahren, da geht aber nur Win - war ein Sonderangebot für 31,- incl Server, somit ist das jetzt nur ein Backupserver (LOL Win als Backup für Unix...)

blupp1
08.08.08, 12:10
Nix da, ich hab da meine Gründe

Centro
08.08.08, 12:09
Aber dann bitte ETCH als Mutterschiff und ned ne Windose!

blupp1
08.08.08, 12:06
Kommt auch drauf, keine Angst.

Linux bleibt in der Familie!

Centro
08.08.08, 12:04
Vielleicht mal was vernünftiges wie Debian installieren ?

blupp1
08.08.08, 12:03
Ok. Danke

schwarzlicht
08.08.08, 12:02
Zitat Zitat von blupp1
Hallo,

weiß einer wie lang ungefähr die reinstallation dauert?

Bei mir dauerts schon über 25 Min.

gruß,

Christopher
Stand Juli 2007 - IsGenug mit 256MB RAM 01:20 Stunden.
Hab jetzt schon lange kein Win mehr bei OVH installieren lassen, bei Strato dauert das ca 1h (Win2k8)

Daniel

blupp1
08.08.08, 11:54
Hallo,

weiß einer wie lang ungefähr die reinstallation dauert?

Bei mir dauerts schon über 25 Min.

gruß,

Christopher