OVH Community, your new community space.

Die neuen Pakete


Prefect
09.08.08, 15:52
Und wenn sich jemand darüber beklagt dann soll der jenige sich Mal andere Provider ansehen, wo viele bei allen Serverprodukten eine Einrichtungsgühr kassieren, oftmals sogar mit einer Laufzeit verbunden.
Doofe Argumentation... Wenn OVH sagen würde, dass Sie die Preise so nicht mehr aufrecht erhalten können, ok, dann müssen sie Wege finden mehr Einnahmen zu erzielen.

ABER: Die die Einrichtungsgebühren wurden NUR erhoben, damit die Kunden nicht MISSTRAUISCH werden und das man die Missbräuche von Servern eindämmen kann.

Das Erste ist einfach schwachsinn und für das Zweite gäbe es sehr viel sinnvollere Möglichkeiten das zu erreichen.

Wieso soll ich nun für neue Server auf einmal 100€ für absolut nix mehr bezahlen? Ich bin weder Misstrauisch wegen den tiefen Preisen noch habe ich vor die Server zu missbrauchen. Also: Nach 6 Monaten Einrichtungsgebühr zurückzahlen. Sonst grenzt das ja fast schon an ungerechtfertigte Bereicherung (was zumindest in der Schweiz verboten wäre) :-)

Wieso wird das nicht so gemacht wie ich hier vorgeschlagen habe und es eigentlich alle für gut befunden haben:
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=4383

Grüsse!
Chris

mdt-webservices
09.08.08, 15:34
Hallo,

ich bin mit dem Ausgang der Umstellung zufrieden, halte aber nichts davon wie folgend, später die Einrichtungsgebühren draufzuschlagen!

Wenn sich die Situation später stabilisiert denken wir, dass wir die dedizierten Server wieder ohne Einrichtungsgebühren anbieten können, dafür aber mit einem Zuschlag von zum Beispiel etwa 10 Euro pro Monat (nur für neue Kunden).
Ich schlage daher vor, die Einrichtungsgebühren zu belassen, diese aber als Beispiel mit € 49,- leistbar zu machen, wenn die Laufzeit unter 3 oder 6 Monate beträgt, oder diese am besten überhaupt staffeln (1-3 Monate = € 99,-, 6 Monate = € 49,-, ab 12 Monate = € 0,-)!

Und wenn sich jemand darüber beklagt dann soll der jenige sich Mal andere Provider ansehen, wo viele bei allen Serverprodukten eine Einrichtungsgühr kassieren, oftmals sogar mit einer Laufzeit verbunden.

Gruss Bernhard

whyte
09.08.08, 09:40
Ich bin mal gespannt, wie sich die Isgenug verschlechtern werden ...

Shor
08.08.08, 22:37
Hi,

da bin ich mal gespannt, ob und, wenn ja, wieviel sich an den monatlichen Kosten etwas tut und in welchem Verhältnis das zu den Einrichtungsgebühren steht.

Jens

Zak
08.08.08, 21:41
Was werden denn die Isgenug an Einrichtungsgebühr kosten? die 50 Euro welche überlegt wurden? Denn das fände ich wäre sehr viel Geld dafür wenn der Server nur 25 Euro kostet da fände ich eine Monatsmiete würde auch reichen

Prefect
08.08.08, 18:15
Bin ich blind oder sehe ich hier nur Neuerungen, die für den Kunden Nachteilig sind? Ich sehe nichts was für mich als Kunden jetzt besser werden wird als bisher?!

- Der Preis pro Monat für dedizierte Server ändert sich für bestehende Kunden nicht.
- Der Preis pro Monat für dedizierte Server für neue Kunden steigt nicht, er bleibt gleich oder kann sich sogar verringern.
Könnt Ihr mal definieren was Ihr mit "bestehende Kunden" meint? Ich denke Ihr meint "Bestehende Server Verträge/Abos" und nicht "Kunden".

Also zahle ich für neue Server die ich als bestehender Kunde kaufe ständig die alten Preise? Obwohl die Preise für Neukunden ev. günstiger sind?

- Wenn der Kunde für 1 Jahr bezahlt ist die Einrichtungsgebühr 0 Euro und der Kunde erhält 2 kostenlose Monate.
Und was wenn ich zwar 3 Monatlich zahle, aber total über ein Jahr dabei bleibe? Dann ist die Einrichtungsgebühr futsch und ich bekomme auch keine Freimonate? Finde ich ziemlich ungerecht. Die 2 kostenlosen Monate könnte man ja noch als "Zinsgutschrift" für die voraus geleistete Zahlung verbuchen. Aber die Aufschaltgebühr müsste definitiv zurückbezahlt werden!

Es handelt sich um ein Abo mit automatischer Zahlung per Karte oder automatischem Einzug.
Ah stimmt, das ist der einzige Vorteil: Kreditkartenzahlungen! Bleibt noch abzuwarten wie die Konditionen sein werden... Warscheinlich lohnt es sich dann doch nicht mehr (zumindest nicht bei Servern)...


können schlaue Kunden bis zu 100% der Einrichtungsgebühren zurückerhalten...
Genau sowas mag ich nicht. Ich will nicht erst Angebote studieren müssen und mir irgendwelche "Tricks" ausdenken müssen wie ich nun am besten fahren werde! Ich möchte klare, einfache Tarife, die in jeder Hinsicht fair sind. Es soll also keinen Einfluss haben über welche Tarifoptionen, Zahlungsoptionen, Vertragslaufzeiten usw. ich zu meinem Angebot komme, am Ende müssen alle Wege gleich viel gekostet haben. Sonst wird man immer auf die eine oder andere Art verarscht.

Diese ganzen Quersubventionierung, Rabattsysteme, Treuepunkte, Reseller-Gutschriften, Freimonate usw. Systeme nerven ganz gewaltig!

Ich will Server, keine Rabattmarken!

Konzentriert euch auf Euer Kerngeschäft.

Angie
08.08.08, 16:52
Zitat Zitat von pendulum
Moment mal, was? Die Ankündigungen, die viele Kunden aufgeregt haben, sorgten für mehr Absatz? Irgendwas stimmt doch da nicht...

Mit der neuen Preisregelung kann ich gut leben aber ich würde jetzt doch noch gerne ein Statement oder eine bessere Lösung bezüglich der "Server wird einfach abgeschaltet bei X Copyright Beschwerden" Sache hören. Das ist doch das, was den meisten (professionellen Kunden) Sorgen bereitet.
CF anderer Thread pendulum.
Wenn du bei uns als professioneller Kunde bist und wir nachts deinen Server kippen weil einer deiner Kunden Bockmist gemacht hat und anrufst oder uns schreibt und sich das einfach klärt: null Ärger.

Wir haben nicht hunderttausende von Profikunden in Frankreich weil wir laufend Server sperren .... wir helfen sogar oft beim Backdoor rauschmeisen usw.

Gruss,
Angie

kenshin
08.08.08, 14:56
ich vermute mal Mehr-Absatz der aktuellen Angebote bevor die neuen Gültigkeit erlangen um noch unveränderte Server/Angebote abzugreifen

pendulum
08.08.08, 14:42
Dies hat jedoch eine grosse Aufregung verursacht, vor allem unsere Mails zum P2P. Die Konsequenz war, dass wir mehr Server als vorgesehen verkauft und nun einen kleinen Rückstand bei den Auslieferungen haben
Moment mal, was? Die Ankündigungen, die viele Kunden aufgeregt haben, sorgten für mehr Absatz? Irgendwas stimmt doch da nicht...

Mit der neuen Preisregelung kann ich gut leben aber ich würde jetzt doch noch gerne ein Statement oder eine bessere Lösung bezüglich der "Server wird einfach abgeschaltet bei X Copyright Beschwerden" Sache hören. Das ist doch das, was den meisten (professionellen Kunden) Sorgen bereitet.

caraoge
08.08.08, 14:18
Ich hoffe mal die Einrichtungsgebühren gelten dann nicht für die RPS.
Für 99 Euro kann man ja Monate lang einen RPS betreiben.

whyte
08.08.08, 14:08
Das mit dem automatischen Zahlungseinzug find ich gut, wird es das auch für bestehende Verträge geben ? Dann müsst ich mir mal darüber kein Kopf mehr machen ...

blupp1
08.08.08, 13:44
Klingt ganz gut...

oles@ovh.net
08.08.08, 10:08
Die neuen Pakete

Guten Tag,

seit etwa 10 Tagen haben wir einige Mails versandt, die die Probleme beschreiben die wir derzeit haben, und was wir dagegen unternehmen wollen. OVH arbeitet mit totaler Transparenz gegenüber seinen Kunden, also ist dies für uns ein natürlicher Vorgang, wir diskutieren wie immer gemeinsam darüber, wir tauschen uns aus, und dann wird entschieden. Dies hat jedoch eine grosse Aufregung verursacht, vor allem unsere Mails zum P2P. Die Konsequenz war, dass wir mehr Server als vorgesehen verkauft und nun einen kleinen Rückstand bei den Auslieferungen haben (maximal 3 Tage).

In einem allgemeineren Sinn zeigt dies die Probleme, die wir derzeit haben. Wir können etwa 150/200 Server pro Tag ausliefern (5000/6000 Server pro Monat). Aber nicht mehr. Sobald es einen starken Anstieg bei den Bestellungen gibt steigt die Auslieferungszeit an, und wir liefern nicht mehr innerhalb von 1 Stunde sondern in einigen Tagen. Unsere Selbstverpflichtung gegenüber den Kunden wird nicht eingehalten. Deshalb haben wir vor 18 Monaten eine Beschränkung auf 2 Server pro Monat und Kunde bei frei wählbarer Laufzeit eingeführt. Wenn der Kunde mehr als 2 Server haben will, dann muss er diese für 1 Jahr bezahlen. Schlussendlich haben wir mit diesem System aber flüchtige Kunden bevorzugt, die einen Server für einen Monat (und nicht mehr) nehmen, mit einem hohen Porzentsatz an Missbrauch bei diesen Bestellungen (Wegwerfserver). Und trotzdem haben wir regelmässig Gruppen von dutzenden Servern entdeckt, die in grosser Zahl durch 1-2 Kunden bestellt wurden, teilweise bis zu 100 oder 200 Server in 1-2 Monaten PRO KUNDE.

Wir haben eure Vorschläge und alle eure E-Mails gelesen, um die Probleme zu beheben, die wir derzeit haben. Nachdem wir dies durchgelesen und analysiert haben werden wir in einigen Tagen unsere Angebotspakete ändern. Hier die Prinzipien auf die wir uns basieren werden:
- Der Preis pro Monat für dedizierte Server ändert sich für bestehende Kunden nicht.
- Der Preis pro Monat für dedizierte Server für neue Kunden steigt nicht, er bleibt gleich oder kann sich sogar verringern.
- Es gibt keine Verpflichtungen für die Laufzeit. Man kann einen dedizierten Server für einen Monat mieten.
- Man kann die Server monatlich bezahlen, oder alle 3, 6 oder 12 Monate.
- Es wird Einrichtungsgebühren für alle Server ausser die EG/MG/HG Server geben.
- Wenn der Kunde die Zahlung Monat für Monat auswählt ändert sich der Vertrag. Es handelt sich um ein Abo mit automatischer Zahlung per Karte oder automatischem Einzug. Wenn der Kunde den Vertrag beenden möchte, dann genügt es wenn er im Manager 5 Tage vor Ablauf einen Klick macht. Der Server wird dann an dessen Ablaufdatum gelöscht (und nicht erst 10 Tage später).
- Wenn der Kunde für 1 Jahr bezahlt ist die Einrichtungsgebühr 0 Euro und der Kunde erhält 2 kostenlose Monate.
- Wir richten unsere Angebote für Reseller ein. Mit diesen Angeboten können schlaue Kunden bis zu 100% der Einrichtungsgebühren zurückerhalten...
- Die Isgenug Reihe wird auf einer von OVH getrennten Webseite angeboten werden, mit sich von den anderen Angeboten von OVH unterscheidenden Dienstleistungen.

Wenn sich die Situation später stabilisiert denken wir, dass wir die dedizierten Server wieder ohne Einrichtungsgebühren anbieten können, dafür aber mit einem Zuschlag von zum Beispiel etwa 10 Euro pro Monat (nur für neue Kunden).

Wir hoffen dass wir die FR/UK/ES/PL/DE Seiten im Laufe der nächsten Woche fertig bekommen, und auch das neue System für sichere Zahlungen.

Um gegen Betug vorzugehen funktioniert die SMS perfekt. Aber sie erlaubt es nicht, die Zahlungen automatisch zu validieren. In etwa 2 Wochen werden wir die Validierung der Zahlung für die neuen Kunden überall in Europa und der Welt mit einem per Briefpost versandten Code hinzufügen. Dies wird dann den Austausch zu 100% absichern.

Mit freundlichen Grüssen

Octave