OVH Community, your new community space.

Fail-over-IP & Gameserver?


Thunderfox
08.08.08, 13:36
ich benutze:
./srcds_run game cstrike +map zm_lila_panic_v2 +maxplayers 32 +ip 87.98.242.xxx -port 27015 -autoupdate
zum starten.
Hab ich in diesem Startscript miteingebaut:
http://www.counter-strike.de/content/server/srcds

Das ganze läuft perfekt mit insgesamt einen 32 Slot CSS:ZM, einen 16 Slot CSS:GG + DM + WC3 und einem 16 Slot CSS:Surf + DM + RPG Server.

Und ich brauche mal wieder hilfe...:

Um mir bei der Sicherheit eines Apache2 Servers zu helfen, einmal hier klicken,

skneo
08.08.08, 08:44
geht es den jetzt ?

den -nomaster befhel wirst du ja nicht benutzten denke ich ^^

sonst poste einmal deinen Server start string

Thunderfox
07.08.08, 16:02
Sry, dass ich den Post nicht editiert habe, habs schon gegoogelt und gefunden, aba trotzdem danke. Das mit den Ports werde ich gleich ma ausprobieren

Flaggi
07.08.08, 13:22
Zitat Zitat von Thunderfox
Okay, das habe ich nicht gewusst, .

Der CSS Server wird komischerweise noch imma nicht in der Steamliste angezeigt... Hat jmd. ne Idee, woran das liegen könnte?

Ach und gibt es irgent ein Programm/eine Website mit dem man die Ports von seinem Server überprüfen kann?
Hast du den CSS auch gesagt das er auf der IP lauschen soll ?

standartmäßig nimmt er nur die HauptIP ... wenn du den Server startest dann muss die option +ip XXX.XXX.XXX.XXX mitangegeben werden ...

sie sollte dann so in etwas aussehen:

Code:
./srcds_run -game cstrike +ip xxx.xxx.xxx.xxx +map de_dust -maxplayers 12

mathias
07.08.08, 12:54
Asche auf mein Haupt

Mathias

blupp1
07.08.08, 12:52
@mathias nmap gibts auch für Windows.

mathias
07.08.08, 12:25
Hallo,

bzgl. Port Überprüfung: nmap (Linux).

Mathias

Thunderfox
07.08.08, 11:11
Okay, das habe ich nicht gewusst, .

Der CSS Server wird komischerweise noch imma nicht in der Steamliste angezeigt... Hat jmd. ne Idee, woran das liegen könnte?

Ach und gibt es irgent ein Programm/eine Website mit dem man die Ports von seinem Server überprüfen kann?

schwarzlicht
07.08.08, 10:40
Hast Du das hier schon gemacht?

Thunderfox
07.08.08, 10:27
Hallo,
Ich hab mit meinem CSS-Gameserver das Problem, dass er nicht in der Steamliste angezeigt wird, obwohl er das eigentlich sollte.
Ich hab die Fail-over-IP aktiviert, da ich für den Server eine deutsche IP haben wollte. Das Problem ist im Moment nur, dass die Fail-over-IP derzeit überhaubt nicht funktioniert, soweit ich den Sinn der FOIP richtig verstanden hab.
Der Apache Server, die Gameserver und ssh ist alles nur über meine alte IP erreichbar. Vielleicht kann das damit irgentwie zusammenhängen, dass der Gameserver nicht in der Gameserverliste angezeigt wird, auch wenn man sich über die standartliche 91.121.xx.xx ip super connecten kann.

Achja, der Gameserver benötigt folgende Ports:
UDP 1200 (vmtl. für die Gameserverliste)
TCP 27015
UDP 27020
UDP 27000 - 27015
TCP 27030 - 27039
TCP 27015