OVH Community, your new community space.

Ipconfig per Netboot konfigurieren


mathias
12.08.08, 12:58
Hallo,

wir haben vorhin ein Störungsticket für dich eröffnet, eine Antwort sollte bald da sein.

Mathias

globe_
11.08.08, 16:47
leider geht seit dem 8.8 seiten ovh's rein gar nichts mehr!
auf meine anfrage wurde mir empfohlen einen hardwaretest über den netboot zu machen (wie oben schon geschrieben) - wenn dann alles i.O. ist, nochmals im vkvm probieren und /dev/md0 als startpartition einrichten..
-> falls es dann immernoch nicht klappt, dem support die vkvm zugangdaten schicken. --> leider hats nicht geklappt und ich habe dem support umgehend die zugangsdaten zukommen lassen - nun wurde aber seit über 3 tagen (trotz mehreren mails) erst gar nicht geantwortet..

ich berichte nicht gerne darüber im forum, da ich mit ovh immer sehr zufrieden war und der support in der regel sehr sehr schnell und kompetent antwortete.. gibt es evtl. momentan einen kleinen personalmangel durch die ferienzeit / starken wachstum?

globe_
08.08.08, 09:43
alles schon probiert.. im rescue modus zeigt es beide hd's als i.O. an - hardwaretest ist auch tiptop
zu erwähnen wäre noch, dass ich 2 partitionen habe - die windows ist normal & die 2. partition ist verschlüsselt
ticket ist eröffnet

skneo
08.08.08, 08:51
Normal nicht da das Softwrae Raid ja erts im OS greift denke ich.
So sollte der Boot im KVM normal laufen eigentlich.
Wenn du meherer HDD Part hast kann man glaube unter den expert einstellungen im KVM diese noch auswählen da bin ich mir aber nicht sicher.

blupp1
07.08.08, 23:39
Eröffne mal einen Ticket.

globe_
06.08.08, 22:35
also kurz zum kvm..
ich konnte mich problemlos einloggen..
wenn ich aber "On hard disk" auswähle, kriege ich einen disk read error..
liegt das evtl. an meinem umkonfigurierten software raid?

skneo
06.08.08, 11:10
Sollange es eine OVH Installation ist und keine eigene, kannst normal im KVM Modus booten und mit ein wenig gedult im kvm Browser Modus bissel fummelieg ^^ die ip einstellungen korriegieren das du wieder über remote druff kommst und dann den rest bequem wieder reparrieren kannst.
Denke an die sprachauswahl der Tastatur beim Anmelden glaube da ist standard im kvm franz

blupp1
06.08.08, 10:45
Wenn der Server wieder freigeschaltet wird, müsstest du dies in vKVM erledigen können.

globe_
06.08.08, 10:20
guten tag..
ich habe folgendes problem..
mein win 2003 srv wurde gestern abgeschaltet, da die zahlung zu spät bei ovh eintraf (auf grund des nationalfeiertags in der schweiz :-/)

ich habe den srv so konfiguriert, dass der terminalsrv über die failover-ip erreichbar ist - dies hatte zu folge, dass man per remotedesktop noch problemlos auf den server kam - die "normalen" dienste lasse ich aber über die normale ip laufen (diese war natürlich gesperrt / offline) was bei meinem etwas unerfahrenen kollege für verwirrung sorgte.. dies hatte zur folge, dass er sich (unglücklich) in der ipkonfiguration übte und der server danach komplett offline war *g*

nun meine frage: gibt es die möglichkeit über einen rescue modus (vkvm oder rescue pro) die ip/dns einstellungen des servers zu konfigurieren?

mfg