OVH Community, your new community space.

Möglich oder nicht? rps-vmware-windows


caraoge
06.08.08, 22:44
Eine RPS hat einen USB Stick da die Auslagerungsdateien sonst das NFS bzw. iSCSI zu stark belasten würden.

Gast1701
06.08.08, 21:02
Ich habe keinerlei Information gefunden zu einem USB stick.

bjo
05.08.08, 22:23
Der RPS hat ja auch noch einen USB-Stick. Darauf könntest du dann eine Partition erstellen und die Swapdatei darauf einstellen.

Gast1701
05.08.08, 21:32
Ein Argument ... jedoch mit einer kleinen Windows installation ohne viel schick schnack sollte es auch mit 256MiB Ram kaum bis gar kein Pageing geben was wohl ein katastrophe wäre über Netzwerk.

F4RR3LL
05.08.08, 21:26
Denk an die externe Platte das bremst dich ungemein. Flüssiges arbeiten wirst du kaum noch erwarten können wenn du auch noch bedenkst das du ein stabiles Grundsystem benötigst. Aber machbar isses bestimmt.

Gast1701
05.08.08, 21:22
Vielen Dank für die Info.

Eine VMWare Server in einer Linux installation scheint verlockend und im Bereich des machbaren mit 512MiB Ram.

Gruß
Christian

Felix
05.08.08, 21:13
zu 1. Die OVH-Distribution mit voreingerichtetem VMware steht für RPS nicht zur Verfügung, es steht dir aber natürlich frei, das selber einzurichten. Inwieweit das auf dieser Hardware für dich Sinn macht mußt du selber abwägen.
zu 2. Wenn du (z.B. per unattended install) ein Windows mit eigener Lizenz installierst, wird dir das keiner streitig machen. Die Möglichkeit, ein Windows-Setup von OVH mit einer eigenen Lizenz zu nutzen besteht noch nicht, ist aber geplant.

Gruß,
Felix

Gast1701
05.08.08, 18:21
Ich wollte hier mal nachfragen ob es möglich ist
1. ein RPS I server mit VMWare zu mieten ?
2. Ich habe noch eine Windows server Lizenz übrig. Darf ich diese dann installieren oder bin ich an von OVH vorgegebene 20€ / Monat kostende Windows Server Version gebunden?

Gruß
Christian