OVH Community, your new community space.

vmware server


Flaggi
02.09.08, 20:13
ein howto wäre nicht schlecht ... vorallem beim Kernel anpassen ^^

Nightfalcon
02.09.08, 20:11
Ich stelle fest, dass anscheinend einige Leute Probleme damit haben vmware-server auf ihrem Server zum Laufen zu bewegen. Habe dies vor einigen Wochen mit meiner Debian-Minimalkonfiguration geschafft. Falls Interesse besteht, bitte eine kurze Rückmeldung. Sinnvoll wäre, wenn sich jemand bereit erklären würde die Schritte durchzugehen, da ich nicht sicher bin, ob ich alle Schritte aus dem Gedächtnis wiedergeben kann.
Schritte in der Kürze: kernel von kernel.org herunterladen; kernelkonfiguration von ovh herunterladen; kernelanpassungen durchführen; kernel kompilieren; in grub oder lilo einbinden; Server neustarten; vmware-any-any herunterladen; vmware-server herunterladen; vmware-server kompilieren; vmware-console herunterladen; Firewall anpassen-soweit vorhanden; vmware-console starten; isoimage von x-beliebiger CD anfertigen; auf Server hochladen; isoimage unter vmware einbinden; Installation unter vmware starten

t-sagorski
29.08.08, 20:11
iptables -t nat -A POSTROUTING --source --match iprange --dst-range -j SNAT --to

wenn man das gemacht hat und ein anders system installieren will..und eine andere ip setzen will..wie kann man den o.g schritt wieder rückgänging machen also gesetzte pre und postroutings zurücksetzen??

strex
23.08.08, 14:51
Man hat dir Tips gegeben und entsprechende Lösungswege. Alles andere ist deine Sachen, kaufe Bücher, lerne und mach es selbst.

Wir müssen ja nicht jedem hergelaufenem Kind alles genaustens Beschreiben.

Viel Spaß beim lernen.

King
23.08.08, 13:13
lol ihr sagt mir das ist unmöglich auf dem RPS und nun sagst du mir mir wird hier im thread geholfen wie ich ein kernel einrichte?

strex
23.08.08, 13:10
Zitat Zitat von King
lol mir hilft doch sowieso von anfang an keiner.
Das sieht aber im Thread ganz anders aus...überdenke lieber deine Strategie

Du bist aber ein ganz komisch Kauz, zum Glück sind schon fast alle Ferien vorbei.

King
23.08.08, 11:11
Zitat Zitat von strex
Wenn du uns so anmachst, dann finde es selber heraus, darin hindert dich keiner, stell aber nicht solche Fragen im forum und belästige uns damit nicht.
lol mir hilft doch sowieso von anfang an keiner.

strex
19.08.08, 15:34
Wenn du uns so anmachst, dann finde es selber heraus, darin hindert dich keiner, stell aber nicht solche Fragen im forum und belästige uns damit nicht.

King
19.08.08, 15:13
ıst mır scheı* egal ob ıhr es für sınnlos haltet. Technısch muss es gehn was ja auch eın paar geschafft haben. Meıne frage lautete nur wıe ıch nen eıgenen kernel ınstallıere. und zwar 2.6.18 das sollte doch gehn. der rest ıst doch eıgentlıch sınnlos zu dıskutıeren was ıch danach vor habe. ob ıch vmware ınstallıere oder nıcht. Auf dem RPS den Kernel zu wechseln geht aber!!

iSO
17.08.08, 09:13
ein rps ist sicherlich nicht für VMs geeignet, dafür ist die anbindung an die storage schlicht und einfach zu schwach.

one
15.08.08, 21:25
Hallo King,

vergiss das auf dem RPS1 der ist mit seinen 512mb Arbeitsspeicher und dem manchmal überlastetem SAN einfach nicht dafür geeignet.
Seh es ein oder miete dir wie strex es bereits erwähnt hat einen EG Server.
Für Windows kannst du aber auch einfach einen ISGenug nehmen.

Bei Fragen, ICQ: 364-129-620 oder MSN: Kevin.Schmitt@FairHost.ch

MfG one

schwarzlicht
15.08.08, 18:07
Zitat Zitat von King
jajajaj du mıch auch
Hast mich jetzt gar nicht mehr lieb?
Man, ich will Dir doch gar nichts Böses (ausser Deinen Wunsch nicht erfüllen), aber anscheinend verstehst Du es nicht anders.

Deine obrige Antwort überlese ich mal großzügig.

Daniel

Flaggi
15.08.08, 17:59
Zitat Zitat von King
Hat mır der OvH Support geschrıeben das es geht aber sıe nıcht helfen ....

tja und wıe ıch hıer dıe user ım ovh forum kenne werden sıe mır auch nıcht helfen...... Mır wurde hıer eıgentlıch bısher beı keınem meıner Probleme wırklıch geholfen....

sogar der Supporttıcket braucht eıne ewıgkeıt bıs ıch dıe antwort krıege. Da vergehen schon mehrere tage bıs mır von OvH geholfen wırd

OHV ist nicht verplichtet Dir bei Sachen die direkt nix mit OHV zu tun haben zu helfen ... wenn Sie es tun dann kann man froh sein

Oder gehst Du mit dein BMW zu Mercedes hin und fragst ob Sie Dir helfen ?

Flaggi
15.08.08, 17:57
Zitat Zitat von King
jajajaj du mıch auch
tsetse ... finde dich doch damit ab ....

aber dann gleich mit solchen Komentaren ankommen ... naja ...


Es gibt sooooo viele Foren ... wo man nachfragen könnte... eins davon z.b. rootforum.de ... beschreib da deine kiste und was du machen willst ... evtl. kommst du da ja weiter... aber ich glaube eher das ma nda auch sagt miete dir was richtiges ^^

King
15.08.08, 17:31
Zitat Zitat von schwarzlicht
Ganz nach dem Motto:
In meinem Auto steht jetzt ein Baum - kann mir jemand helfen? In die Werkstatt will ich nicht: zu teuer.

Was erwartest Du von den Usern hier im Forum und vor allem von OVH?

Das was Du vor hast ist ganz speziell für Dich - kein anderer Admin wird auf die Idee kommen ne VM auf dem RPS-1 betreiben zu wollen - von daher musst Du es wegen Interessenmangel bei anderen User akzeptieren, dass Dir niemand helfen, geschweige denn ein Howto anbieten wird.

Wenn Du unbedingt Win auf einem Rootserver betreiben willst, dann musst Du auch bereit sein tiefer in die Tasche zu greifen.
jajajaj du mıch auch

schwarzlicht
15.08.08, 17:15
Zitat Zitat von King
...

tja und wıe ıch hıer dıe user ım ovh forum kenne werden sıe mır auch nıcht helfen...... Mır wurde hıer eıgentlıch bısher beı keınem meıner Probleme wırklıch geholfen....
...
Ganz nach dem Motto:
In meinem Auto steht jetzt ein Baum - kann mir jemand helfen? In die Werkstatt will ich nicht: zu teuer.

Was erwartest Du von den Usern hier im Forum und vor allem von OVH?

Das was Du vor hast ist ganz speziell für Dich - kein anderer Admin wird auf die Idee kommen ne VM auf dem RPS-1 betreiben zu wollen - von daher musst Du es wegen Interessenmangel bei anderen User akzeptieren, dass Dir niemand helfen, geschweige denn ein Howto anbieten wird.

Wenn Du unbedingt Win auf einem Rootserver betreiben willst, dann musst Du auch bereit sein tiefer in die Tasche zu greifen.

King
15.08.08, 16:49
Hat mır der OvH Support geschrıeben das es geht aber sıe nıcht helfen ....

tja und wıe ıch hıer dıe user ım ovh forum kenne werden sıe mır auch nıcht helfen...... Mır wurde hıer eıgentlıch bısher beı keınem meıner Probleme wırklıch geholfen....

sogar der Supporttıcket braucht eıne ewıgkeıt bıs ıch dıe antwort krıege. Da vergehen schon mehrere tage bıs mır von OvH geholfen wırd

blupp1
14.08.08, 19:20
Wieso so sicher dass es geht?

King
14.08.08, 13:25
klar geht das. muss gehn! hoffe mır hılft eıner weıter....

strex
14.08.08, 13:22
Zitat Zitat von King
tja. Keıner hat ne gute anleıtung für mıch? Kernel wechseln und vmware ınstallıeren? Kann eıner vllt eıne gute anleıtung machen?
Sagen wir es kurz und schnittig, es geht nicht. Miete dir einen richtigen Server und sei zufrieden.

King
14.08.08, 13:15
tja. Keıner hat ne gute anleıtung für mıch? Kernel wechseln und vmware ınstallıeren? Kann eıner vllt eıne gute anleıtung machen?

strex
14.08.08, 11:40
Auf dem RPS zu virtualisieren macht wirklich keinen Sinn. Mietet dafür lieber einen EG Server an.

@Kro, kannst du mal schauen das du ein Image mit Debian Etch + Confixx erstellen kannst. Sowas sollte doch schnell gemacht sein, erspart aber vielen eine Menge arbeit. Würde mich sehr freuen

Felix
14.08.08, 11:31
Zitat Zitat von King
Wozu hat OvH dıeses Forum eıgentlıch eıngerıchtet. ıch versuche das jetyt schon seıt Wochen. Überhaupt keıne HIlfe seıtens OvH. Beı den Usern verstehe ıchs ja. Aber wozu hat OvH eın Support Forum wenn wochenlang nıcht geholfen wırd.........

Wıeso steht dıe Dıstrıbutıon eıgentlıch nıcht für RPS zur verfügung wıe beı den ısgenugs. Also Debıan + VMWare Server.
Der Support ist dazu da, von OVH bereitgestellte Produkte und Dienstleistungen zu "supporten". Es ist nicht Aufgabe des Supports, jedem bei seinen Problemen mit verschiedenen Drittprodukten zu helfen (auch wenn dies manchmal trotzdem gemacht wird).
Das Forum hingegen ist auch zum Austausch von Erfahrungen zwischen Nutzern da.

VMware (produktiv) auf einem RPS zu betreiben macht keinen Sinn. Deswegen steht diese Distribution nicht für RPS zur Verfügung. Eine Anpassung der Distribution für Betrieb auf RPS ist nicht vorgesehen.

MfG,
Felix

nobody123
14.08.08, 09:51
Setzt du auf NFS oder iSCSI ? Ich würds mal mit iSCSI Probieren... VMware ist relativ penibel was die Kernel bezeichnung angeht, falls dein Kernel ne andere bezeichnung hat wie die standard debian kernel (z.B. 2.6.18-6-686) funzt es nicht ohne editieren von config dateien. wie das geht steht hier:Klick mich!

King
13.08.08, 19:17
Wozu hat OvH dıeses Forum eıgentlıch eıngerıchtet. ıch versuche das jetyt schon seıt Wochen. Überhaupt keıne HIlfe seıtens OvH. Beı den Usern verstehe ıchs ja. Aber wozu hat OvH eın Support Forum wenn wochenlang nıcht geholfen wırd.........

Wıeso steht dıe Dıstrıbutıon eıgentlıch nıcht für RPS zur verfügung wıe beı den ısgenugs. Also Debıan + VMWare Server.

chrit
13.08.08, 16:04
ich wollte es gerade versuchen und bin auf diesen thread gestoßen, mit der erkenntniss abwarten

King
13.08.08, 15:12
Hat es jemand erfolgreıch auf eınem RPS geschafft? ıst schon möglıcho der?

King
11.08.08, 17:44
Gıbts ja nıcht für RPS ......

bb21
11.08.08, 17:08
was spricht gegen das image von ovh?

King
06.08.08, 12:45
hi Leute, ich bin am verzweifeln. das mit dem Kernel krieg ich nicht hin. Blubb hats auch nicht hingekriegt. nachder einrichtung ist alles beim alten. Kernel etc. hat sich nicht geändert -.- kann mir einer weiterhelfen über ICQ oder so?

F4RR3LL
05.08.08, 23:27
wenn ihr auf dem rps rumspielt vergesst die initrd ned ....

blupp1
05.08.08, 23:11
Geht doch net ...

King
05.08.08, 22:44
Zitat Zitat von blupp1
Naja hab dem mal sein Kernel gebacken
jup, thx

blupp1
05.08.08, 22:41
Naja hab dem mal sein Kernel gebacken

F4RR3LL
05.08.08, 21:40
jo kernel 2.6.18 geht ohne

blupp1
05.08.08, 21:38
Bei mir gings aber auch ohne patchen.. hm..

F4RR3LL
05.08.08, 21:37
anyany patch heißt das ding und du musst den richtigen für den passenden kernel nehmen.

King
05.08.08, 21:32
danke an euch. aber wie muss ich vmware noch patchen?

F4RR3LL
05.08.08, 21:12
Link ist angepasst und wie cc1980 schon sagt ..liegt ja alles da was man braucht

cc1980
05.08.08, 21:05
@King
Originale Konfiguration von OVH sind auch auf ftp. Man muss nur ein wenig suchen

Code:
wget ftp://ftp.ovh.net/made-in-ovh/bzImage/2.6-config-xxxx-std-ipv4-32

King
05.08.08, 20:57
ne frage @F4RR3LL

http://wiki.nixhelp.de/doku.php/howt...lbst_bauen-ovh

habe dieses HowTo benutzt. nur funktioniert der link zur config nicht.


wget ftp://ftp.ovh.net/made-in-ovh/bzImag...h-xxxx-ipv4-32

könntest du mir ne richtige config schicken?

King
05.08.08, 17:22
Zitat Zitat von schwarzlicht
Du hast jetzt aber nicht vor, dies auf einem RPS zu betreiben?
wieso nicht?

Zitat Zitat von F4RR3LL
kernel erstellen ist in meinem wiki ein howto... aber dann gleich vorweg ... ab kernel 2.6.18 musst du vmware noch zusätzlich patchen

Good Luck

was muss ich denn zusätzlich noch patchen? höö^^

F4RR3LL
05.08.08, 17:12
kernel erstellen ist in meinem wiki ein howto... aber dann gleich vorweg ... ab kernel 2.6.18 musst du vmware noch zusätzlich patchen

Good Luck

schwarzlicht
05.08.08, 17:09
Zitat Zitat von King
Hast du eine anleitung wie ich mir nen eigenen kernel erstelle?
Du hast jetzt aber nicht vor, dies auf einem RPS zu betreiben?

King
05.08.08, 17:02
Hast du eine anleitung wie ich mir nen eigenen kernel erstelle?

Felix
05.08.08, 16:58
Du versuchst Debian-kernel-Header für einen OVH-Kernel zu installieren.
Der Kernel-Version entnehme ich, daß du nicht auf die fertige OVH-Distribution setzt sondern VMware Server auf einem "echten" Debian installieren willst? Hierzu wirst du dir deinen eigenen Kernel kompilieren müssen, da VMware Server zwingend Modulsupport voraussetzt, die "normalen" OVH-Kernel diesen aber nicht aktiviert haben.

MfG,
Felix

King
05.08.08, 16:52
hallo leute, wollte mir vmware server installieren, jedoch krieg ich ne fehlermeldung beim installieren eines packetes. kann mir einer sagen wie ich das problem behebe

Code:
r13966:~# apt-get install linux-headers-`uname -r`
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
E: Konnte Paket linux-headers-2.6.24.5-grsec-xxxx-grs-ipv4-32 nicht finden
r13966:~#