OVH Community, your new community space.

Windows


caraoge
11.08.08, 21:26
Eine Trial Lizenz ist auch nur eine OEM Lizenz.
Volumen Lizenzen und SPLA Lizenzen sind für Grosskunden. Die gibts nicht zum Testen.

caraoge
11.08.08, 21:25
Zitat Zitat von Stormpower2
Warum?
Da auf den RPS nur iSCSI und NFS zur verfügung stehen und nur iSCSI eine Festplatte emuliert. Auf einem NFS Mount kannst du Windows nicht Installieren.

King
11.08.08, 18:22
naja selber ınstallıeren ıst auch so eın problem. Seıt monaten mehrere Methoden probıert aber keınes funktıonıert auf dem RPS

ıch hab nun so ne trıal lızenz kez für wındows server 2003 ıst das eıne SPLA?

skneo
11.08.08, 17:54
Die Kosten für Windows beziehen sich nur auf eine von OHV Installierten Windows OS. Sie können dir aber nur SPLA Lizenzen Installieren. Also deinen Key wenner nicht SPLA ist nicht. Zumindest steht davon nichts in Oles Post das sie auch anderes Keys anbieten. ( Aber das war eigentlich mal geplannt )

Für OEM oder Volume muste zwar selber Installieren fallen aber keine kosten monatlich an wie oben schon geschrieben dan nur den Server bezahlst.

caraoge
11.08.08, 17:22
Genau. Du bezahlst nur die regulären Kosten für den Server.
Jedoch wirst du nicht jeden X-Belibigen Windows Key nutzen können. Du Brauchst eine SPLA Lizenz. Also keine Herkömliche OEM oder Volumen Lizenz.

King
11.08.08, 17:03
MIr ıst aber noch eınes unkla. Wenn ıch eıne eıgenen LIzenz key für wındows Server 2003 besıtze muss ıch ja nıchts an OvH zahlen also keıne Lızenz gebühren. An Mıcrosoft doch dann auch nıcht? ıch zahl ja ım moment 11.98 für eınen RPS wenn ıch da wındows drauf ınstallıere mıt eıgenem key bleıbt es beı den 11.98?

schwarzlicht
06.08.08, 17:34
Siehe Eröffnungsthread:
Die Windows Web Edition wird in wenigen Tagen für die RPS unter iSCSI (und nur für diese) angeboten werden...
Denke mal das hat einen technischen Hintergrund (iSCSI verträgt sich wohl besser mit Win, siehe auch Einbinden der Partitionen beim RPS unter Unix, iSCSI per device (/dev/sda1))

Stormpower2
06.08.08, 17:21
Zitat Zitat von caraoge
King:
aber nur in Verbindung mit ISCSI
Warum?

caraoge
06.08.08, 17:10
King:
aber nur in Verbindung mit ISCSI

King
06.08.08, 12:48
Ist aber schon sicher das es für RPS windows geben wird oder?

mathias
06.08.08, 11:49
Hallo,

eigenes OS = keine Kosten werden von uns in Rechnung gestellt. Der Server muss dann auch nicht reinstalliert werden o.ä.

Wenn/falls Windows für RPS verfügbar ist, wird es wohl keine Unterschiede geben.

Mathias

King
06.08.08, 11:27
wird das dann auch für RPS möglich sein? das man seine eigene Lizenz für die windows installation verwenden kann oder nur für dedifizierte Server?

blupp1
06.08.08, 11:24
Sie geben die Lizenznummer bei der Installation des Servers ein und zahlen dann direkt an Microsoft.
D.h. dass ich bei der Installation meine bereits gekaufte Windows Lizenz eingebe?

gruß,

blupp1

skneo
06.08.08, 09:14
Gilt das auch für Kunden die ihr eigenes OS Installiert haben ?
Oder wird man gezwungen auch alte Kunden dann eine SPA Lizenz zu erwerben.

oles@ovh.net
05.08.08, 14:36
Guten Tag,

wir gehen derzeit gegen die Probleme mit illegalen Aktivitäten "ohne Risiko" vor, die zu einem grossen Turnover von dedizierten Servern führen. Jeden Monat werden 5000 neue Server bestellt und dafür 2000 abgegeben. Wir sind es gewohnt kurzfristig einen solchen Turnover zu verkraften, vor allem bei Angebotsänderungen, aber dies dauert nun schon den vierten Monat an. Dies ist also kein Turnover wegen einer Änderung der Angebote mehr, sondern kommt von einer zumindest grenzwertigen Nutzung der kleinen Vorteile, die OVH anbietet. Der erste in dieser Reihe: Windows.

Derzeit schenken wir unseren Kunden 2 kostenlose Monate Windows bei jedem neu bestellten Server. Es handelt sich um eine Möglichkeit, die Microsoft uns im Rahmen des SPLA Vertrags einräumt. Wir haben festgestellt dass viele Kunden die 2 kostenlosen Monate nutzen und dann den Server wechseln, um erneut 2 kostenlose Monate zu haben.

Seit heute Morgen wird bei der Bestellung Windows direkt in Rechnung gestellt. Auch bieten wir kein kostenloses Windows mehr für Isgenug Server an.

Jedoch können Kunden, die (wie wir) bei Microsoft einen SPLA Vertrag haben, dann Ihre eigene SPLA Lizenz mit unseren dedizierten Servern verwenden. Diese Funktion wird innerhalb von 2 Wochen bereitgestellt werden. Sie geben die Lizenznummer bei der Installation des Servers ein und zahlen dann direkt an Microsoft.

Die Windows Web Edition wird in wenigen Tagen für die RPS unter iSCSI (und nur für diese) angeboten werden...

Hier also eine kleine Zusammenfassung:

ACHTUNG: Die Preise sind Preise ohne Mehrwertsteuer und gelten bis auf weiteres nur für Kunden von OVH Frankreich, nicht für jene von OVH Deutschland!!!

- Web Edition 32 Bit: Von 0 bis 15 Euro/CPU
- Standard/Enterprise 32/64 Bit: von 20 Euro/CPU bis 30 Euro/CPU
- Web Edition/Standard/Enterprise 32/64 Bit: Per SPLA auf Ihre Kosten

Die Kunden die derzeit Windows verwenden werden eine E-Mail mit den Preisänderungen der Windows Lizenzen erhalten. Sie haben dann 30 Tage Zeit um diese anzunehmen oder abzulehnen. In jedem Fall passiert alles (ausschliesslich) bei der Verlängerung des Servers. Die neuen Tarife werden dann zum 1. Oktober für alle alten Kunden gültig.

In 2 Wochen werden wir auch eine neue Version von Windows anbieten:

ACHTUNG: Die Preise sind Preise ohne Mehrwertsteuer und gelten bis auf weiteres nur für Kunden von OVH Frankreich, nicht für jene von OVH Deutschland!!!

- 2008 Web Edition 64 Bit (englisch): 15 Euro/CPU
- 2008 Web Edition 64 Bit (englisch): Per SPLA auf Ihre Kosten

Die anderen Versionen von Windows sind zu teuer und die Verwaltung der Lizenzen ist zu komplex. In diesem Fall muss man dann Microsoft direkt kontaktieren.

Mit freundlichen Grüssen,

Octave