OVH Community, your new community space.

OVH-Konkurrenz in Sachen Preis und Traffic?


mathias
22.09.08, 11:39
Hallo,

bewertende Aussagen über die Konkurrenz sind hier nicht gerne gesehen. Bitte generell unterlassen.
Ich hoffe, Ihr versteht das.

Mathias

Shor
21.09.08, 19:03
Hi,

vielleicht findest Du in meinem Blog ein paar interessante Themen zu günstigem Traffic (ist werbe- und gewerbefrei; keine Sorge).

Jens

Fritz
21.09.08, 18:53
Zitat Zitat von OVH_Kunde
Also nehmts mir nicht übel
"OVH_Kunde", ob Dir das OVH übel nimmt, kann ich nicht beurteilen. OVH hat entweder eine überdurchschnittliche Toleranz, wenn im eigenen Kundenforum Werbung für andere Anbieter gemacht wird, oder ein so grosses Selbstbewusstsein, dass sowieso kein Mitbewerber in diesem Marktsegment eine ernsthafte Konkurrenz ist, oder es ist ihnen völlig egal, ob 'OVH_Kunde" bei Giga, Mega oder Terra seinen Server mietet

Wie Du nun gesehen hast, durch die Recherchen derer, die genauer lesen, vergleichst Du auch noch Äpfel mit Birnen.

Schönen Sonntag allerseits
Gruß Fritz

sw@wit
21.09.08, 17:25
Da ich bei GigaHosting ein Webspacepaket habe, kann ich sagen, Support ist super, bei den Server ist halt nix dabei, was man inzwischen als Standartbetrachtet ... Reboot, neuinstallation usw ...

Crazymodder
19.09.08, 15:01
So da Ich Exkunde von Giga-Hosting.biz bin werde Ich mal etwas Stellung nehmen:
Die lange Vertragslaufzeit ist eine sehr nervige Angelegenheit. Zudem bekommt man kein Webmenü d.h Reboots etc. werden ca. 2 nach Meldung beim Support vorgenommen. Der Support ist sehr gut sowohl per E-Mail als auch per Telefon. Ich habe auf Antworten meist nur 2-3 h warten müssen.
Ich habe damals auch bei Giga-Hosting.biz aufgrund der Trafficflatrate gemietet musste jedoch sehr schnell feststellen das man zwar unbegrenzt Traffic bekommt aber an der Leitung meiner Meinung nach soviel gedreht wird das man auch nicht sonderlich viel verbrauchen kann. Zudem erhält man keinerlei Antworten auf Fragen wieviele Server an einem Switch hänger oder welche Bandbreite garantiert wird.
Zum Thema Euros4Click.de müsst Ihr mal ins Impressum sehen der Inhaber ist der gleiche wie bei Giga-Hosting.biz mit anderen Worten die Euros4Click Server werden vllt. im Giga-Hosting.biz angemieteten RZ untergestellt aber garantiert gesondert behandelt.
Im allgemeinen kann man Giga-Hosting.biz Leuten empfehelen die auf guten Support und nicht sehr große Bandbreite fixiert sind.
Falls jmd. gesonderte Fragen bezüglich Giga-Hosting.biz kann er die gerne stellen vllt. kann Ich diese ja beantworten.

mfg.
Crazymodder

whyte
19.09.08, 12:55
IP Adresse für 1 Euro ... OVH ... *lächl*

hosting-fred
19.09.08, 12:52
Zitat Zitat von schwarzlicht
Ohne die Qualität von Giga-Hosting.biz zu kennen, dieser Anbieter hat kein eigenes RZ, er mietet Stellflächen an. Dadurch lässt sich ungefähr sagen, dass ein Server die 100MBit am Switch mit 20-30 anderen Servern teilt was in der Hauptzeit dann für den Kunden ~5Mbit bedeutet.
Hi Daniel,
nach meiner Erfahrung machen das doch aber viele Anbieter. Bei Intergenia beispielsweise stehe die Server von Plusserver, Server4You und sogar die T-Online Root Server - aber über die Qualität der Anbindung sagt das IMO nichts aus. Bei Plusserver bekomme ich ja richtig dicke Bandbreite, wenn ich das will. Und bei Server4You muß ich mit der sehr begrenzten Bandbreite durch hohe Nutzung bzw das Shareing der Leitung mit den anderen Kunden leben. Aber auch wenn ein Anbieter ein eigenes Rechenzentrum hat, muß man sich oft die Bandbreite des Racks, mit allen anderen Kunden, die ebenfalls einen Server in diesem Rack haben, entsprechend teilen.

IMO hat OVH ein kaum zu schlagendes Preis/Leistungsverhältnis.

schwarzlicht
04.08.08, 15:30
Ohne die Qualität von Giga-Hosting.biz zu kennen, dieser Anbieter hat kein eigenes RZ, er mietet Stellflächen an. Dadurch lässt sich ungefähr sagen, dass ein Server die 100MBit am Switch mit 20-30 anderen Servern teilt was in der Hauptzeit dann für den Kunden ~5Mbit bedeutet. Ich hatte dort mal nachgefragt ob mir ~30MBit zugesichert werden können: nein (ca 18 Monate her) - wäre aber möglich gewesen nach Absprache für einen bestimmten Zeitraum mit Priorisierung. Dies zeigt sehr schön die individuelle Behandlung.
Giga-Hosting.biz ist also bei speziellen Bedrüfnissen eine gute Wahl (wenn nicht viel Traffic gebraucht wird).

Daniel

OVH_Kunde
04.08.08, 15:29
Stimmt hab ich garnicht gesehn
12 Monate Laufzeit *würg* ^^

Bloß das hier ist ganz interessant:
http://www.giga-hosting.biz/upgrades...=71&art=server

Stormpower2
04.08.08, 15:14
Zitat Zitat von baldi
naja, die hardware is großteils schlechter
zudem hast du nur ne 100mbit schnittstelle + einrichtungsgebühr + 12monate mindestvertragslaufzeit .... etc etc.
Ja das ist der Große Vorteil an OVH

(noch)

baldi
04.08.08, 14:39
naja, die hardware is großteils schlechter
zudem hast du nur ne 100mbit schnittstelle + einrichtungsgebühr + 12monate mindestvertragslaufzeit .... etc etc.

OVH_Kunde
04.08.08, 13:52
Hi,

Also vorweg: Ich will hier nicht für die Konkurrenz werben, bloß halt die Sache mal in den Raum werfen

Ich habe durch Zufall (auf der euro4clicks Seite gefunden die dort Hosten), die Webseite von http://www.giga-hosting.biz/angebote.php gefunden. Diese bieten auch Server mit TrafficFlat an, welche Preislich teilweise sogar unter den OVH ANgeboten liegen (nicht immer, aber zum Beispiel der Quad für 129..)..Ich hab keine Ahnung ob man die gleiche Verfügbarkeit und Qualität wie bei OVH bekommt, aber ich wollts mal so in den Raum werfen, denn OVH hat ja die Preise für den Quad leider von 149 auf 169 erhöht

Also nehmts mir nicht übel