OVH Community, your new community space.

Webauftritt auf RPS hosten


delphi
02.08.08, 18:19
Zitat Zitat von Kolibri
[...]desswegen müsste es theoretisch möglich sein, SQL, PHP usw alles drauf zu installieren und wie einen "root" Server zu administrieren.[...]
Auf dem RPS, so wie du ihn von OVH bekommst, ist bereits MySQL, PHP, Apache etc. installiert und er ist ganz normal als rootserver zu administrieren.

mose
02.08.08, 13:40
Ja ein RPS ist ein fast echter Rootserver!

Der einzige Unterschied besteht darin, dass dieser keine echte Festplatte verbaut hat, sondern eine Netzwerkfestplatte von der er bootet.

Du kannst also alles, was du bei einem anderen Root auch kannst, hier tun.

Ob er dein Forum trägt wirst nur du wissen, schließlich weiß keiner wie lastig dieses ist. Einfachste Möglichkeit ist "ausprobieren".

Kolibri
02.08.08, 13:20
Hallo ich bin frischer ovh Kunde und mich würde interessieren ob ich meinen geplannten Webauftritt auf einen RPS hosten könnte.

Es handelt sich dabei um einen Webauftitt mit einem relativ intensiv genutzten Forum.

Wäre ein RPS dafür geeignet? Ich habe gelesen dass es nicht viele Unterschiede gibt zwischen einen dedizierten Server und einen RPS desswegen müsste es theoretisch möglich sein, SQL, PHP usw alles drauf zu installieren und wie einen "root" Server zu administrieren.

Viele Grüße