OVH Community, your new community space.

Proxmox und mehrere IPs?


Laxity
01.08.08, 14:56
Danke, kro!

Felix
01.08.08, 10:30
Zitat Zitat von Laxity
Frage: Wie kann ich einem virtuellen Server eine weitere IP zuordnen (zwecks SSL-Cert.)?

Im Proxmox Manager sehe ich hierzu keine Möglichkeit..
Ja, leider gibt es diese Funktionalität im Webinterface (noch) nicht, es ist aber über die Kommandozeile möglich mehrere IPs hinzuzufügen:
vzctl set VM-ID --ipadd neue_IP_Adresse --save

Durch das "--save" wird die config gespeichert, die zweite IP ist somit auch nach einem reboot noch vorhanden.

Mehr Details dazu hier: http://wiki.openvz.org/Virtual_network_device

Gruß,
Felix

oles@ovh.net
01.08.08, 00:16
Laxity a écrit:
>
> Ich habe meinen Server mit dem Proxmox Image laufen.


maybe lot of people will be happy with the new packaging
that we prepare ...


Laxity
31.07.08, 22:43
Ich habe meinen Server mit dem Proxmox Image laufen.
super soweit..

Frage: Wie kann ich einem virtuellen Server eine weitere IP zuordnen (zwecks SSL-Cert.)?

Im Proxmox Manager sehe ich hierzu keine Möglichkeit..