OVH Community, your new community space.

Neue Bestellung Morgen


D@ni3l
31.07.08, 10:25
das ist nicht das neue Angebot sondern einfach das französische OHNE Mehrwertsteuer!

Enn
31.07.08, 10:24
Auf der französischen Seite sind die Preise ohne Mehrwertsteuer.

onez
31.07.08, 10:19
Also so wie ich das momentan auf ovh.com sehe sind die Server günstiger geworden (Kimsufi 19,99€), von einer einrichtungsgebür sehe ich nichts. Ich habe den Kimsufi ausgewählt und für einen Monat werden auch nur die 19,99€ verlangt? Naja, vieleicht fehlt das noch.

Mal eine andere Frage, wie sieht das für Bestandskunden aus? Müssen die dann von nun an auch 19,99€ zahlen oder zahlen die jetzt 5€ mehr für die selbe Leistung?

thorbeck
31.07.08, 10:00
Zitat Zitat von Anne-Claude
Vielleicht bieten wir so etwas ja an, und möglicherweise zu einem noch besseren Preis?
Olla, jetzt wird's interessant ;-)

Anne-Claude
31.07.08, 09:57
Zitat Zitat von mose
Wie wärs damit, den kleinsten Kimsufi auf 20€/mtl ändern und 60€ Setup verlangen. Dann kommt man auf ein Jahr über wieder auf die alten 25€/mtl
Vielleicht bieten wir so etwas ja an, und möglicherweise zu einem noch besseren Preis?

baldi
31.07.08, 08:11
*wait wait* :-)

thorbeck
31.07.08, 06:49
Zitat Zitat von guenner
Einrichtungsgebühr is misst.

Mal auf English:

Setup fee is bad ...

Wenn ich meine Logfiles so anschaue und sehe, was da so an ssh-brute-force-Attacken aus dem OVH-Netz ankommt, dann habe ich schon die Hoffnung, dass sich das ändert, wenn weniger "Wegwerf-Server" gemietet werden. Sicherheit geht vor! Leuten, die langfristig einen Server brauchen, tut eine Einrichtungsgebühr (wenn sie moderat ist) nicht weh. Leute, die kurzfristig und temporär einen Server brauchen sind vielleicht sowieso mit Amazon EC2 besser bedient...

Maddin1232
30.07.08, 23:28
Naja, ich werde dann erstmal bis morgen warten.Ich habe eben auf ovh.com geschaut und finde das neue System garnicht mal so schlecht.

Mit freundlichen Grüßen,
Martin Bokelmann

D@ni3l
30.07.08, 23:21
nö, aber wie viele Bestandskunden brauchen Unmengen an Servern? Selbst wenn man 3-4 braucht um irgendwas hochperformantes zu betreiben reicht das doch dicke aus, und wenn man damit schon begonnen hat wird man auch schondie Server haben (und Leute die wirklich mehrere Server sinnvoll einsetzen werden wohl eh die starke Minderheit sein, und die wissen auch was sie von einem Trollfreien Netz haben).

Ansonsten verweise ich allerdings gerne auf meinen letzten Punkt. Einfach wechseln, auch Einrichtungsgebühren zahlen, dafür aber dann im Monat mehr, das ist es auf jeden Fall Wert!

Maddin1232
30.07.08, 23:17
Ich nehme aus deinem Beitrag heraus, das Bestandskunden, wenn Sie ein neues Produkt bestellen, keine Einrichtungsgebühr zahlen müssen ?

D@ni3l
30.07.08, 23:01
Ich weiß gar nicht as hier hier so rum trollt, wer lesen kann ist klar im Vorteil:

- Einrichtungsgebühr ist wirklich ganz ganz schlimm wenn man schon einen Server hat, oh wir werden alle abgezockt weil wir ja gar keine mehr zahlen müssen.
- Wer lange Kunde bei ovh sein will wird eh über den Tisch gezogen. Man stelle sich vor man bleibt ein Jahr weil man ein Geschäft sinnvoll betreiben will und kein Kiddie ist was 2 Wochen mit einem Server spielt, dann muss man nicht mal eine Einrichtungsgebühr zahlen! Skandalös wie so seriöse Kunden über den Tisch gezogen werden, die bekommen es doch tatsächlich billiger!
- Es ist doch toll ohne Einrichtungsgebühr, da kommen ganz viele Deppen und holen sich für einen Monat einen Server spammen schön oder machen anderen Mist, sowas sollte man wirklich nicht unterbinden, die brauchen wir!
- Super, in DE gibt es auch überall Einrichtungsgebühr, da sind nur die monatlichen Kosten viel teurer. Aber die andere Hoster hatten die Einrichtungsgebühr jedenfalls von Anfang an, also wechsel ich auch Protest zu dem Teureren, weil der sein Angebot nicht ändert!

Falls ihr es nicht mitbekommen habt, DAS WAR IRONIE!

Laxity
30.07.08, 22:45
Klingt so als wäre das bisherige Konzept nicht aufgegangen.. Aber mal sehen.. Morgen wird jedenfalls nochmal bestellt - sicher ist sicher

SpiegelEiXXL
30.07.08, 21:32
Thou, oves, did someone check the order-page?

This is kind of... *cough* a new distribution to me. RedToo

Maddin1232
30.07.08, 21:17
Ich bin überhaupt nicht erbaut von der Einrichtungsgebühr, am besten 10 € Server und dann 100-200 € die Einrichtungsgebühr (übetriebenes Beispiel)

mose
30.07.08, 21:08
Wie wärs damit, den kleinsten Kimsufi auf 20€/mtl ändern und 60€ Setup verlangen. Dann kommt man auf ein Jahr über wieder auf die alten 25€/mtl

pinkysnet
30.07.08, 21:03
Das darf doch nicht wahr sein...so ein schwachsinn.

In english:

Holy shit!

guenner
30.07.08, 20:54
Einrichtungsgebühr is misst.

Mal auf English:

Setup fee is bad ...


//edit: btw: dann kann ich auch auf Hoster nach good old germany wechseln

Enn
30.07.08, 20:33
Zitat Zitat von Maddin1232
So wie ich das verstehe kommen die Pakete nächste Woche on, also diese Woche sind noch die alten, also bestellen
geht nur zum Teil

Maddin1232
30.07.08, 20:21
oh my god

this is not a good idea.

Edit:

Mal auf Deutsch:

So wie ich das verstehe kommen die Pakete nächste Woche on, also diese Woche sind noch die alten, also bestellen

strex
30.07.08, 20:01
Bad way, you lost some customers with this silly way.

oles@ovh.net
30.07.08, 19:50
Hi There,
We have finished the new order for the dedicated servers and we
test it this evening/night with our frenchs customers with beta
test status. Tomorrow all bugs will be fixed and we will put
this new version on DE/UK/PL/ES website.

Next week, we will start new packaging of the dedicated servers
with the fee setup, the monthly payement and possibility to stop
the server every month. No fee setup for the 12 months payement.

Regards,
Octave

Hallo,

wir haben das neue Bestellsystem für die dedizierten Server fertiggestellt und testen es heute Abend/Nacht mit unseren französischen Kunden mit Beta Teststatus. Morgen werden alle Bugs gefixt und wir stellen diese neue Version auf die DE/UK/PL/ES Webseiten.

Nächste Woche werden wir die neuen dedizierten Serverpakete starten, mit Einrichtungsgebühr, monatlicher Zahlung und der Möglichkeit den Server jeden Monat zu stoppen. Keine Einrichtungsgebühr bei Zahlung für 12 Monate.

Mit freundlichen Grüssen

Octave