OVH Community, your new community space.

FTP-Backup!


aymanghost
01.08.08, 01:58
Probleme mit backup über wput!

Ich habe mir folgende Datei angelegt:
Code:
wput -N --random-wait /var/www ftp://nsxxx.ovh.net:meinpassword@ftpback3.ovh.net/mein_verzeichnis/
exit
die ich dann per cron ausführen lasse.

1.Problem:
es scheint meine netzwerkverbindung nach aussen langsamer zu machen, ja es geht fasst nichts mehr mit seitenaufruf.


2.Problem:
der Cron wird nicht beendet er läuft endlos weiter.

3.Problem:
ich erhalte in meinen logs den fehler
Code:
Error: Error encountered during uploading data (Operation now in progress)
Receive-Error: read() failed. Read '' so far. (errno: Operation now in progress (115))
Receive-Error: Connection broke down.
Waiting 10 seconds... Receive-Error: read() failed. Read '' so far. (errno: Operation now in progress (115))
Receive-Error: Connection broke down.
Hat jeman Rat ?

Ictdude
23.07.08, 18:03
Zitat Zitat von Energy
und wie hol ich sie später wieder auf mein Root??
Just read it here how to:

http://wput.sourceforge.net/wput.1.html

Its really easy. Or just use ftp commands. I did restore my server. And just downloaded all backup from the ftpbackup. its not that hard. Just read the documents and try it out. ftp commands: http://www.cs.colostate.edu/helpdocs/ftp.html

k1ng
23.07.08, 17:59
du kannst von jedem OVH Server auf den account eines andere , zudem ist meine server ID schonmal ganz anders


Edit:

GLAUBT ES MIR!

blupp1
23.07.08, 15:42
@k1ng Ja das denke ich!

Und du hättest nach dem Enn es gesagt hat, einfach ein neues PW generieren können.

Naja seis drum^^

baldi
23.07.08, 15:14
funzt ja sowieso nur von dem einen Server aus

k1ng
23.07.08, 14:46
Du kannst es ja testen


denkst du ich paste hier mien pw rein, nur weil ich ein "tut" erstelle?

mfg

blupp1
23.07.08, 13:55
Zitat Zitat von k1ng
Per:





btw: Das pw oben ist frei erfunden

Auf einmal :P

k1ng
23.07.08, 13:36
Per:


Code:
ftp 
o
ftpbackX....
USERNAME
PW

dann mit ls kannst du dir alles anzeigen lassen.

per mget DATEI kannst du dir die dateien ziehen.

btw: Das pw oben ist frei erfunden

Energy
23.07.08, 13:05
und wie hol ich sie später wieder auf mein Root??

Enn
23.07.08, 13:03
siehe k1ngs Beitrag.

Energy
23.07.08, 12:58
Interessiert mich nicht. Will die Daten irgendwo bunkern damit ich mien System neu machen kann. Das is doch nicht so schwer mir zu sagen..

mach das.bblabla dann dies und das, und nun wird es geflasht bölblabla...

Enn
23.07.08, 12:56
Danke für dein Passwort k1ng.

Energy: man wput liefert dir eine detailierte Ausgabe.

Energy
23.07.08, 12:54
geht es nicht ein wenig Detalierter?? Den wäre schon nice wenn ne kleine beschreibung da wäre^^

k1ng
23.07.08, 12:38
Code:
apt-get install wput.
danach:

wput /verzeichnis ftp://ks312344.kimsufi.com:913asdh6a5@ftpback3.ovh.net/

Energy
23.07.08, 12:11
Hallo ihr lieben,

habe viele Threads gesehen mit dem gleichen Thema, aber irgendwie helfen konnte mir keiner. Also ich muss den Root neu machen wegen Privaten Änderungen. Nun ja der Server ist Rand voll mit Daten. Ich möchte gerne konkret wissen wie ich das System nutze. Will dort die Daten speichern und mein System Reinstallieren. Wenn fertig ist wieder ins System einspielen die Files.

Ich habe bereits freigeschaltet im Manager und habe auch die Zugangsdaten. Ich habe dazu noch mc installiert und mich darüber Connected. Leider richtig ein Transfer hat nicht stattgefunden. Also hoffe das mir nun von den Erstellern dieses Backup Systems oder Nutzern geholfen werden kann.

Gruß Energy