OVH Community, your new community space.

Netzwerk läuft Amok ?


k1ng
22.07.08, 15:51
Wenn du backup space brauchst und ne shell kannse dich ja mal bei mir melden.

mfg

k!mmel
22.07.08, 15:33
Ok. Das Thema hat sich nun erledigt. Da ich keine Einträge in den Logs finden kann und auch OVH keine weiteren Logs vorliegen, werde ich wohl eine Neuinstallation in betracht ziehen.

Trotzdem an alle ein Dankeschön.

@k1ng
Nein, nur ein Motorradunfall.

MfG

k1ng
22.07.08, 15:19
hat deine freundin schluss gemacht?

das tut mir leid für dich.


Aber in dem zeitraum, war mein server normal am netzwerk...

mfg

k!mmel
22.07.08, 14:49
Hat sich irgendwie erledigt... sorry, bin grad etwas durch den Wind, habe eben eine schlechte Nachricht per Telefon bekommen :-(.

MfG

Angie
22.07.08, 14:46
Das ganze Thema löschen oder nur die letzte Nachricht?

Gruss,
Angie

baldi
22.07.08, 14:46
Zitat Zitat von k!mmel
//Edit: Bitte löschen, totaler unsinn...

Noch ne' andere Frage: Wie kann ich denn eine Auslastung von 98,7MB/s haben, wenn ich doch nur eine 100MB-Netzwerkkarte im Server habe? Ist da nicht bei 10 MB/s normalerweiße Schluss oder hab ich da jetzt gerade etwas verwechselt?

MfG
wieso sollte bei 10 mb/s Schluss sein?
Bei nen 100mbit Netzwerk komm ich auf ~12mb/s - im Besten Fall

k!mmel
22.07.08, 14:36
Noch ne' andere Frage: Wie kann ich denn eine Auslastung von 98,7MB/s haben, wenn ich doch nur eine 100MB-Netzwerkkarte im Server habe? Ist da nicht bei 10 MB/s normalerweiße Schluss oder hab ich da jetzt gerade etwas verwechselt?

MfG

bjo
22.07.08, 14:33
In dem Zeitraum war mein Isgenug auch nicht mehr erreichbar, munin verzeichnet aber keinen hohen Traffic.

k!mmel
22.07.08, 13:47
Bin doch kein Anfänger ;-).

Das habe ich doch schon nach dem Reboot überprüft. Und daher wurde ich ja auch stutzig, dass alles läuft wie vorher. Alle Dienste, Anwendungen usw. laufen ganz normal. Keine neuen Ports geöffnet, kein Angriff auf einen der Dienste, PHP-Skripte, Perl o.ä..

Ich kann mir nur noch vorstellen, dass ein oder mehrere Server eine Datei (zB ein Bild) in einer Schleife von meinem Server heruntergeladen haben und er dadurch nicht mehr erreichbar war.

MfG

mathias
22.07.08, 13:32
Hallo,

hier vorab ein evtl. hilfreicher Guide:
http://hilfe.ovh.net/AdministrationMaschineGehackt

Mathias

Enn
22.07.08, 13:18
grün = outgoing.
Also hat dein Rechner / Du irgendwas versendet.

k!mmel
22.07.08, 12:52
Das war auch mein Verdacht, aber dann sollte der Ddos doch nicht nach einem Neustart abbrechen?

//Edit: Von meinem Server aus? Nicht dass ich wüsste, kann ich mir zumindest nicht vorstellen, da ich weder Hinweise dazu in den Logs finde, noch mein HIDS einen Alarm gegeben hat.

Ich stehe inzwischen mit OVH in Kontakt und warte nun auf deren Aussage.

MfG

Enn
22.07.08, 12:51
(D)DoS von deinem Rechner aus?

k!mmel
22.07.08, 12:50
Hallo,

ich hatte eben ein ganz Merkwürdiges Verhalten auf meinem Server:
Er war nicht mehr erreichbar (aber alle Dienste liefen) und die Netzwerkkarte war ganz ausgelastet.
http://hundefreunde-spielberg.de/fehler.JPG
Nach einem Neustart lief wieder alles. Nach dem durchsuchen der Logfiles konnte ich allerdings keine Hinweise auf die Fehlerursache finden. Hat jemand eine Idee, was der Fehler gewesen sein könnte?

Ich habe einen Isgenug 2008. Mein Backupscript läuft jede Nacht um 2 Uhr durch, von daher kann es das nicht gewesen sein. Ich habe im Manager nachgeschaut, Auslastung der CPU und des RAMs waren völlig normal. Prozesse liefen auch nur die üblichen.

MfG
k!mmel