OVH Community, your new community space.

vmware server


bb21
24.08.08, 18:14
Hab's gerade auch mal probiert, bekomme den selben Fehler

SIOCADDRT: No such process
Failed to bring up eth0

@F4RR3LL wenn du ne Lösung gefunden hast wäre ich auch interessiert

shippo
18.08.08, 11:40
@F4RR3LL Kannst du mit bitte erklären wie du das gelöst hast ?
Hab mich ans OVH Tutorial gehalten nur ich bekomme die gleiche Fehlermeldung unter Linux

F4RR3LL
30.07.08, 23:42
Zitat Zitat von F4RR3LL
Sooo habe jetzt nen Linux installiert und mich strickt an die Vorgabe im Howto gehalten:
Wenn ich jetzt im Guest /etc/init.d/networking restart mache
kommt:

SIOCADDRT: No such process
Failed to bring up eth0
hat sich alles erledigt..routing geht erstklassig, windows wie Linux..
jaja man sollte ned vergessen die sysctl.conf zu editieren.

Gruß Sven

F4RR3LL
29.07.08, 23:16
Jop da das Bridge routing bei OvH ned funktioniert ist der Grund gewesen warum ich mit mehreren IPs meinen Server bei Hetzner hatte. Da isses möglich.
Naja OpenVZ mag ich ned so, hatte schon mehrfach Preformanceprobleme mit vServern die mit OpenVZ liefen.
Bin derzeit eigentlich von VMWare recht angetan. Hatte bisher immer XEN. Das brauchte auf jeden fall weniger Ressaurcen. Aber die Administratioin der verschiedenen Guests mit VM ist schon ne nette Geschichte.

Gruß Sven

Laxity
29.07.08, 22:59
Ja die Lösung in Deinem wiki ist interessant für istgenugs etc. Ich habe jedoch einen EG mit 16 extra IPs. Mitlerweile habe ich herausgefunden daß OVH eine bridgde aufgrund ihrer Router config nicht duldet. Schade.. Werde mich nun mit der vif-route rumschlagen. Spasseshalber habe ich nun mal die proxmox distri draufgespielt. Funktioniert einwandfrei und schnell..

Werde nun mal dieses Whitepaper von HP durchgehen:
http://www.hpl.hp.com/techreports/2007/HPL-2007-59.pdf
Und mich danach für einen der beiden Kandidaten entscheiden.

Da ich keinen Windows Server brauche hat OpenVZ ersmal keinen ersichtlichen Nachteil für mich.. Mal sehen..

Danke aber für Dein posting!

F4RR3LL
27.07.08, 06:00
Dann scheiss ich ma klug zurück (hm klingt unsauber..egal so früh am morgen)....

das Xen Routing ist einfach.. schau mal in meine Signatur... unter Debian Howtos steht erklärt wie es geht.

Gruß Sven

Laxity
27.07.08, 03:01
darf ich nebenbei erwähnen dass vmware nicht die erste Wahl ist? Gerade wenn man einen VT Prozessor im System hat sollte man der performance haber lieber auf XEN setzen..

Soweit kluggeschissen.. ich schlag mich seit 2 Stunden mit meinem EG und dem Xen rum.. krieg das Networking nicht korrekt zum laufen :-(

Aber wenns mal laufen würde wärs bestimmt toll! *zwinker*

shippo
27.07.08, 00:51
@blupp1 um mir zu beweisen das ich es noch drauf habe

blupp1
26.07.08, 10:37
Und was passiert dann bzw. für was machst du das?

shippo
26.07.08, 10:07
Das mitdem OVH Images werde ich mir merken.
Nur habe keine Lust mein System zu reinstallen.
Werds auch so schaffen :-D

So hab ne Lösung gefunden die heut Abend mal testen werde:

Ich hab den Vmware-Player installiert und muss diesen deinstallieren.

apt-get remove vmware-player --purge

Den Vmware Player Service killen:

update-rc.d -f vmware-player remove

Reboot

cd /etc/vmware/ und die Datei not_configured löschen.

Reboot

//Edit works

F4RR3LL
26.07.08, 00:43
Sooo habe jetzt nen Linux installiert und mich strickt an die Vorgabe im Howto gehalten:
Wenn ich jetzt im Guest /etc/init.d/networking restart mache
kommt:

SIOCADDRT: No such process
Failed to bring up eth0

F4RR3LL
25.07.08, 23:45
Bei Windows steht natürlich gar nix. Bei Linux... muss ich nomma reproduzieren.
Poste ich hier dann. Achja wenn man im Regedit bei Windows diesen Key ändert :

Suchen Sie in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ den Schlüssel "SubnetMask" mit dem Wert "255.255.255.0" und ändern Sie diesen auf "255.255.255.255"

Und anschließend, auch nach reboot ins cmd geht und ipconfig eingibt isses nach wie vor 255.255.255.0 auch wenn der Wert in der registry angepasst ist. So und nu mach ich mal fix ne Linux VM.

Gruß Sven

Felix
25.07.08, 23:02
Zitat Zitat von F4RR3LL
Was jedoch bei mir gar ned will ist http://hilfe.ovh.de/VmWare diese Anleitung in Bezug auf Host Only mit Failover ip. Das klappt bei mir gar nicht. Weder auf Windows noch auf Linux Guest. Eth0 kommt ned hoch. Nur wenn ich im Guest eine eth0:1 mit der Failover einrichte klappts.
Hallo,

kannst du dazu eventuell die Fehlermeldung zitieren, und/oder sagen was genau nicht geht?

Gruß,
Felix

F4RR3LL
25.07.08, 16:58
Zitat Zitat von shippo
@Ictdude die sind warscheinlich genauso klasse wie der ovh kernel
Ich hab grade aus Gaudi einen Server rennen mit OvH VmWare Image und einen mit selbstkompiliertem VMWare 1.06..... also ich werde beim nächsten mal gleich das OvH Image nutzen. Ist alles drin was man braucht. Hab noch bissl hier und da Sachen entfernt die mir ned gefielen. Aber ansonsten ..... optimal.
Das einzige was mir gefallen würde wäre noch die Möglichkeit, das man die Wahl hat ob man das VMware Management Interface haben will oder nicht. Denn das Ding brauch ich ned.
Aber ansonsten sehr gelungen.
Was jedoch bei mir gar ned will ist http://hilfe.ovh.de/VmWare diese Anleitung in Bezug auf Host Only mit Failover ip. Das klappt bei mir gar nicht. Weder auf Windows noch auf Linux Guest. Eth0 kommt ned hoch. Nur wenn ich im Guest eine eth0:1 mit der Failover einrichte klappts.
Hm nu isses mehr geworden als ich wollte. Egal.


Gruß Sven

Felix
25.07.08, 14:58
OK, noch eine Runde Spekulatius von mir:
Die Meldung könnte an der Debian/Ubuntu Defaultshell liegen: dash. probier mal den Shebang (#!/bin/sh) in /etc/init.d/vmware nach "#!/bin/bash" abzuändern.

Hast du die OVH-distribution mal ausprobiert? was genau fehlt dir dort?

shippo
25.07.08, 14:36
@F4RR3LL im netz gibts Tuts dafür und ich habs ja auch hinbekommen mich würde nur interessieren warum er den oben genannten Fehler bringt.
Compilen und Setup liefen ohne Fehler durch.
Laut ubuntu Foren liegts am Kernel denn der wird atm nicht von vmware unterstützt.

@Ictdude die sind warscheinlich genauso klasse wie der ovh kernel

Ictdude
24.07.08, 07:08
Zitat Zitat von shippo
ty nur die möchte ich nicht haben ;-)

Ehm why not ? Is there a special reason ?

F4RR3LL
24.07.08, 00:59
dann solltest Du aber in der Lage sein das selber zu baun. Ist eigentlich kein Akt hihi.

shippo
24.07.08, 00:41
ty nur die möchte ich nicht haben ;-)

Felix
22.07.08, 10:11
Auch hier nochmal der Hinweis: Es gibt, über den Manager installierbar, eine fertige VMware-Distribution. :-)

shippo
22.07.08, 00:02
Hallo zusammen,
Schlage mich grade mit der Vmware Server Installation auf Ubuntu 6.06 herrum.
Habs gepatched und dann installiert nur leider bekomme ich zum Schluss diese Meldung:
Code:
Starting VMware services:
   Virtual machine monitor                                                failed
   Virtual ethernet                                                           failed
   Bridged networking on /dev/vmnet0                                 done
   Host-only networking on /dev/vmnet1 (background)           done
   Host-only networking on /dev/vmnet8 (background)           done
   NAT service on /dev/vmnet8                                          done
Das gleiche kommt wenn ich den Vmware Player manuell oder per Apt installiere.Wenn ich vmware dann starten will kommt die Meldung das es nicht richtig konfiguriert wurde.

Bei deinstallation des Players kam die Meldung:
Code:
Stopping VMware services:
/etc/init.d/vmware: line 840: [: -: integer expression expected
   Virtual machine monitor                                            failed
Unable to stop VMware Player's services.
Jemand eine Idee wo mein Fehler liegt ?

Kernel Version: 2.6.24.4