OVH Community, your new community space.

RESCUE-Modus


flosoft
20.06.07, 11:20
Naja. Wenn du meinst . Das einzige was mir sonst noch einfällt ist ein defektes Mainboard. Aber das ist eher selten.

sledge0303
20.06.07, 11:15
Zitat Zitat von flosoft
Hey,

ich glaub nicht dass der HDD Controller defekt ist. Der wird ja auch genutzt im Rescue Modus während des HDD checks. Da dieser keinen Fehler meldet, bezweifele ich dass dieser defekt ist.

Opss, hab mich vertan: meinte HDD/Controller. Den Controller sollte man dabei nicht ausschließen, hab es aber schon in der Form bei einem Kollegen gesehen - sozuagen als AHA Effekt, weil dort während der Diagnose zuerst nicht gesucht wurde

flosoft
20.06.07, 11:07
Zitat Zitat von sledge0303
Ich tippe wie flosoft auf defekten RAM und/oder HDD Controller.
Hey,

ich glaub nicht dass der HDD Controller defekt ist. Der wird ja auch genutzt im Rescue Modus während des HDD checks. Da dieser keinen Fehler meldet, bezweifele ich dass dieser defekt ist.

sledge0303
20.06.07, 11:04
Wenn die Kiste sich im Rescue befindet, mounte mal die Partition mit den Logs und schau mal nach ob das System, bevor es wieder zurück in den Rescue bootet, RO gemountet wurde.

Ich tippe wie flosoft auf defekten RAM und/oder HDD Controller.

flosoft
20.06.07, 10:09
dann mal OVH, öffne ein support ticket, und sag denen die sollen nen RAM test machen.

globe_
20.06.07, 10:08
Zitat Zitat von flosoft
Ist komisch. Vielleicht ein Service der die Maschine Freezet?
Oder ein defekter RAM baustein?
könnte sein.. allerdings ist das von hier aus noch schwer herauszufinden... vorallem wenn der server 5min on ist und dann wieder off

flosoft
20.06.07, 10:00
Ist komisch. Vielleicht ein Service der die Maschine Freezet?
Oder ein defekter RAM baustein?

globe_
20.06.07, 09:09
Guten Tag,

Am 2007-06-20 00:24:37 haben wir einen Fehler auf Ihrem
Server festgestellt und wir haben einen Eingriff
programmiert, um diesen Fehler zu verringern. Der
Eingriff auf Ihrem Server wurde am 2007-06-20 00:24:37
beendet.

Hier die Einzelheiten des ausgeübten Eingriffs:
Date: 2007-06-20 00:24:37 : ns300453.ovh.net detected as down
Date 2007-06-20 00:47:54, aurelien.samyn made Software diagnosis: En HDD le serveur affiche aucune erreur
pas de ping


En Rescue
Ping ok
Services Open
Test HDD ok


Zur Information, die Dauer der Lösung des Eingriffs
betrug:
40m 11s
mittlerweile wurde mein server jetzt schon 3x in den rescue modus gesetzt mit dem selben grund..

wenn ich aber über das raid tool die hdd's überprüfe, dann sei alles i.O.

auch ein checkdisk sagt, dass die hdd's i.O. sind.

im event log findet man nichts seltsames..

hat jemand eine idee?

mfg