OVH Community, your new community space.

Probleme beim löschen einer Datei


blacksurgeon
27.07.08, 21:18
Vielen Dank!

Und wieder etwas dazu gelernt *gg*

sledge0303
22.07.08, 08:32
Entferne das immutable Bit und dann kannst die Datei auch löschen.

Code:
chattr -i $DATEI

mathias
22.07.08, 08:19
Hallo,

funktioniert es nach einem chmod 777 auch nicht?

Mathias

blacksurgeon
20.07.08, 12:29
Auf dem Server läuft SysCP und ich wollte demletzt mod_fcgid und suexec darauf zum laufen bringen. Dies klappte nicht so wie ich wollte, habe es deswegen vorerst wieder entfernt. Nun habe ich die Startscripts noch, die sich nicht löschen lassen.
Selbst 'chown' oder 'chmod' werden mit einer Meldung mangelnder Berechtigung abgewiesen.


Code:
-rwxr-x--- 1 10004 10004  136 2008-07-15 01:45 php-fcgi-starter
Code:
rm -f php-fcgi-starter
rm: Entfernen von »php-fcgi-starter« nicht möglich: Die Operation ist nicht erlaubt
Code:
chmod 700 php-fcgi-starter
chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für »php-fcgi-starter«: Die Operation ist nicht erlaubt
Code:
chown root:root php-fcgi-starter
chown: Ändern des Eigentümers von »php-fcgi-starter«: Die Operation ist nicht erlaubt
Code:
whoami
root
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal