OVH Community, your new community space.

Wieviele Streams???


skneo
19.07.08, 22:49
Wenn du pro Stream nur eine übertragungskapazität von 10 KB / sek brauchst kannste dir ja ausrechnen wie viele stream du mit der leitung streamen kannst ohne probleme bei 100 Mbit.
Aber da du ja schon bissel Radio gemacht hast wirste das dan ja abschätzen können den immo bist du der einzigste der weiß was bei dir ein Stream an Kapazität braucht.
Wenn man nur Stream wie von Schwarzlicht geschrieben reicht deine Hardware völlig aus. Die Anzahl hängt aber von der verwendeten bitrate / sekunde ab. Aber steht glaube ich oben schon alles ^^.

TF_SChw@rZl!cht
19.07.08, 22:03
Die Serverhardware ist beim Streamen solange *fast* egal, wie der Stream einfach nur verteilt wird. Wenn der Stream auf dem Server aber nochmal transkodiert wird, kommt es auf den Codec an, wie stark der Server beeinflusst wird.

Bei h.264 Livestream und transkodierung aufm Root, ist ein ADM 6000+ zu 25 % bei einen Stream ausgelastet.

Zum Rest ...
Lies nochmal genau ... mein Post war nur eine Frage mit einem Zusatz. Wenn du meinst, dass es nen dummer Kommentar war, bitte ....

wozu gibt es foren? um sich auszutauschen!
Mit was willst du denn streamen? ....
btw. eine Antwort habe ich bis jetzt noch nicht bekommen ...

Burnout
19.07.08, 21:47
ich weiß, dass es viele verschiedene einflussgrößen gibt, nur wäre es doch möglich, dass der root wegen der hardware z.b. nur 5 streams schafft...

achja, wegen dem patzig werden... wozu gibt es foren? um sich auszutauschen! dann stellt man eine frage und bekommt keine antwort, sondern bekommt nur von leuten die sich wichtig machen (warscheinlich auch besser auskennen, mag ich ja gar nicht anzweifeln!) dumme kommentare an den kopf geworden! anstatt, dass man schreibt, wie bjo, dass man sich erst nen linux server daheim selbst aufsetzen solle (was ich natürlich machen werde, wenn ich wieder in deutschland bin) oder man könnte auch einfach schreiben, du kannst soviele streams aufsetzen wie du magst bis deine 100 MBit/s am Tag halt ausgereizt sind. nur so als beispiel! ihr würdet auch die fresse voll haben, wenn ihr einfach nur ne frage beantwortet haben möchtet und viele kommentare bekommt, die euch null weiterhelfen...
burnout

TF_SChw@rZl!cht
19.07.08, 19:11
Zitat Zitat von Burnout
außerdem waren meine fragen nicht darauf bezogen, ob ich geistig dazu in der lage bin, sondern... bitte oben lesen und auf die fragen eingehen, wenn mir diese jemand beantworten kann, wäre ich sehr dankbar.
burnout
Warum immer Ausnahmslos *ALLE* gleich patzig werden, ist mir wirklich unklar

Ein Radio und ein VideoStream sind Welten oder sogar Universen!
Das ist etwas komplett anderes!
Nur mal so am Rande erwähnt.

1. das Streamingangebot, bezieht sich meines erachtens, nur auf 100Mbit!
(1 Gbit Flat für 1K € wären ja wohl sehr günstig!) Vergleichbare Angebote kosten in DE bei normalen Anbietern ca. 8000 - 9000 € im Monat)

2. Ich denke mal, dass du bei einem 100 Mbit Server hier bei OVH reelle 8 - 9 MB/s schaffst. Je nach verwendeten Codec/Auflösung/Bitrate/Audiocodec/Kanäle schwankt deine Kapazität enorm!
Wenn du dich im Bereich Streaming richtig auskennen würdest, wüsstest du dass und könntest dir die Frage selber beantworten.
Dir kann KEINER sagen, wieviele streams du hosten kannst.
Es kommt wie schon gesagt auf die verwendeten Einstellungen an.

bjo
19.07.08, 17:38
Auch dir sei geraten, erstmal daheim an einem Linux-Server zu üben, anstatt gleich an einem Root rumzubasteln, der auch mal schnell zur "Waffe" werden aknn.

Burnout
19.07.08, 17:11
ich hab auch schon radio gestreamt etc. ich bin kein noob der denkt er streamt jetzt live und gut ist..
ich bin dabei mich in die "root server materie" einzuarbeiten (linux, etc.)
außerdem waren meine fragen nicht darauf bezogen, ob ich geistig dazu in der lage bin, sondern... bitte oben lesen und auf die fragen eingehen, wenn mir diese jemand beantworten kann, wäre ich sehr dankbar.
burnout

TF_SChw@rZl!cht
18.07.08, 14:20
Du bist gerade dabei dich einzuarbeiten?

Mit was willst du denn streamen? Stell dir das mal nicht so einfach vor ... Ich habe hier mal im Forum ein BetaTutorial geschrieben, welches einen Ansatz erklärt, wie man Videos streamen kann ... da wirst du schnell herausfinden, dass sowas nicht ganz einfach ist.

btw. ich muss das Tutorial noch aktualisieren ^^

caraoge
18.07.08, 10:59
Hallo,
die Option Streaming IP Kosten bei OVH 1.059,10 EUR zzgl. die Kosten für den Server.
Wenn du also einen MG 08 kaufst bezahlst du 1.059,10 EUR zzgl. 179,00 EUR also gesamt 1.238,10 EUR (pro Monat).

Firecooler
18.07.08, 08:55
Hallo,

Man kann keine Preisliste für den Streaming IP Option anrufen.

caraoge
18.07.08, 08:30
Also das kommt ganz auf die benötigte Bandbreite und Qualität deiner gehosteten Streams an.
Wenn du die Streaming IP Option kaufst, dann könntest du sicherlich so 200-250MB/s Traffic erzeugen. Du hast zwar eine 1GB/s Netzwerkanbindung, jedoch werden solche werte Praktisch fast nie erreicht (Hardwarelimits).
Falls du keine Streaming IP Option kaufst wird die Bandbreite ab einer Überschreitung der 100MB/s Marke gedrosselt. Wenn du dann Pech hast kannst du nur noch Video Streams in einer sehr sehr schlechten Qualität anbieten.

Burnout
18.07.08, 00:27
Hallo Allerseits,

Also, wir wollen Streams zum Mieten anbieten, dass z.B. Lokalinhaber ihren Stammtisch ins Internet Streamen können per Webcam.

Jetzt wollte ich mal wissen, da ich gerade erst dabei bin mich in die ganze Root Server und Linux Thematik einzuarbeiten, wieviele Live Video Streams man auf einem Root Server hosten kann.
Kommt warscheinlich auf die Übertragungsrate der Kamera und des Tons und der Zuschauer an oder? Aber ansonsten müsste man doch soviele Streams hosten können wir man will, bzw. der Server hergibt und dies interessiert mich, wieviel der Server hergibt...? 1 stream? 20? 500?

Wir haben uns vorgestellt das Streaming IP Paket + http://www.ovh.de/privatperson/produkte/mg.xml

Ist der Root empfehlenswert für unser Projekt oder viel zu groß/klein?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
mfg, Burnout