OVH Community, your new community space.

Frage zu Betriebssystem


mathias
17.07.08, 11:26
Alles klar

Mathias

Nino
17.07.08, 11:19
okay danke für die info und ich denke ich werde um ca. 16:00 uhr eine mail schicken , da mein freund dann kommt

mfg Nino

mathias
17.07.08, 11:17
PM geht nicht, aber einfach Mail an uns mit Kundennummer, Servername und Bezug auf diesen Thread. Wir löschen dann die alte Referenz und schalten die für Web/Basic drauf.

Mathias

Nino
17.07.08, 11:12
das heißt wenn ich mit meinem Freund gesprochen hab und entschieden haben, an dir eine pm schicken mit kundennummer,etc. und ihr tut windows web edition bei der reinstallation mitintegrieren?

mathias
17.07.08, 11:09
Die Referenz können wir sofort ändern und danach ist eine Reinstallation direkt möglich. Der Betrag für die Restlaufzeit wird rückwirkend bei der nächsten Verlängerung berechnet, diesen wirst du bei der Erstellung einer neuen Verlängerung sehen.

Mathias

Nino
17.07.08, 10:45
okay danke für die antwort ich überleg mir das mal (mit mein friend) und ich würde euch dann bescheid sagen per e-mail
nun wenn ich diese e-mail später (im laufe des tages) schicken würde wann wäre dieses betriebssystem bereit?
könnte ich diese 20€ zusätzlich zum nächsten Monat mitbezahlen oder müsste ich dies gleich tun?

mathias
17.07.08, 10:08
Hallo,

für Deinen Server scheint nur die Referenz für die Standard/Pro Edition vorhanden zu sein, deshalb steht auch nur dieses bei der Reinstallation zur Auswahl. Bestellt wurde der Server sicher mit Windows Standard/Pro?

Du willst Dir also 20 EUR Lizenzkosten sparen und "nur" 20 EUR für die Web Edition zahlen? Wir können die Referenz ändern, jedoch fielen die Lizenzkosten dann sofort an und würden bei einer evtl. Verlängerung des Servers rückwirkend berechnet.

Per unattended-CD ist die Installation eines eigenen Windows-Systems möglich, aber eine Anleitung/Vorrichtung hierfür können wir leider nicht bieten.
Das Thema wurde mal auf unserem Forum diskutiert.

Mathias

Nino
17.07.08, 09:07
nun hab ich noch eine Frage wie sieht das jetzt aus mit der Reinstallation

Wenn ich im Manager drauf klicke kann ich nur die Standard und nicht die Web Edition auswählen ich würde dies schnellstmöglich ändern wollen, da ich nach 2monaten meinen root nicht formatieren möchte

Zusätzlich bitte ich draum diesen Fehler zu beheben, nicht das anderen der gleiche Fehler passiert

mfg Nino

Edit: wie läuft das, wenn ich eine xp lizenz daheim rumliegen hätte, könnte ich per image windows xp auf den root installieren? müsste ich auch dann nichts mehr für win2k3 server bezahlen ?

Peter
17.07.08, 08:13
Hallo,

auf der Webseite hat sich in der Tat bei der Übersetzung eine unklare bzw. sogar falsche Formulierung eingeschlichen, dies wird so bald wie möglich korrigiert.
Es gilt was Stefan auch schon gepostet hat:
Windows ist die ersten zwei Monate kostenlos, ab dem dritten Monat fallen dann bei der Windows Web Edition 20 € inkl. MwSt zusätzlich pro Monat zum Preis des Servers an, bei der Windows Standard 40 € inkl. MwSt zusätzlich pro Monat.


Peter

Nino
16.07.08, 23:04
okay danke für die schnellen Antworten. ich wünsche euch allen eine gn8^^

baldi
16.07.08, 22:12
naja ... bei Windows 2003 Basic steht dabei:
Distribution kostenlos für alle Server ausser Isgenug: 2 Monate kostenlos und anschliessend 20 € inkl. MwSt/Monat

ist für mich zwar ned wirklich klar .. aber tja kA
vll liegst daran, dass die "besseren" server alle 4gb RAM haben und Windows 2003 Basic maximal 2GB anspricht ... könnt ich mir vorstellen.

lg

Stefan
16.07.08, 22:00
Windowsgebühren fallen bei jedem Server ab dem 3ten Monat an.

Windows Web Edition sind 20 euro pro Monat + Servermiete
Windows Standard Edition sind es 40 euro pro Monat + Servermiete

^^diese Preise sind Serverunabhängig

Stefan

baldi
16.07.08, 21:50
Solche Sonderwünsche gibts bei OVH nicht.

Musst halt einfach nen neuen Server bestellen

lg

Nino
16.07.08, 21:43
Hi @ all! Bin neu hier
hab seit gestern einen Rootserver von ovh um genau zu sein, den Superplan mit Windows 2003 Server. Nun habe ich im Angebot der Betriebssysteme gelesen, dass nach 3monaten, Windows Web Edition nur bei Isgenug 20€ mehr kostet aber nicht bei den Superplan.
Lieg ich dabei richtig?
Wenn ja würde ich natürlich sofort wechseln, Ich hoffe die Admins würden diese Bitte dann auch durchführen.

http://img293.imageshack.us/my.php?image=ovhoi5.jpg