OVH Community, your new community space.

Fail-Over-IP unter CentOS & Plesk 8.4 geht nicht


Angie
10.07.08, 11:33
Hallo,

wenn du eine Plesk installierst, dann pack die Failover bitter per Pleskinterface auf die Maschine.

Angie

eagle007
10.07.08, 09:37
Inhalt der eth0:1 zum Beispiel:
DEVICE=eth0:1
BOOTPROTO=static
IPADDR=91.121.xx.yy
NETMASK=255.255.255.255
ONBOOT=yes
GATEWAY=91.121.xx.yy

eagle007
10.07.08, 09:35
Ich wollte auf der neuen CentOS 5.1 und Plesk 8.4 Installation die Fail-Over-IP meines zweiten Servers einrichten.

Habe gemäss der Anleitung von OVH unter /etc/sysconfig/network-scripts/eth0:0 die entsprechende IP konfiguriert. Sobald ich dann ifup eth0:0 eingebe bleibt das ssh Terminal hängen, keine Verbindung mehr und der Server lässt sich gar nicht mehr ansprechen. Hardwarereset nützt nichts, bleibt immer hängen und kein Zugriff.
Der Server lässt sich nur über den Rescue Mode ansprechen. Meistens hilft sogar nur eine Neuinstallation.

Das gleiche habe ich unter FC4/Plesk 8.0 auf der selben Kiste probiert, geht einwandfrei.

Kennt das jemand? Lösungen? Ideen?