oles@ovh.net
09.07.08, 21:12
Nachtrag: Release (1.79/2.15): BIND SCHWERES Sicherheitsproblem
Guten Abend,
es hat sich ein Fehler in den patch-all der Release 1 eingeschlichen. Der patch-all für die Release 2 funktioniert ohne Probleme.
- Wenn Sie ihn bereits ausgeführt haben dann ist es wahrscheinlich dass Ihr
DNS Server nicht korrekt neu gestartet wurde. Sie erhalten folgenden Fehler:
/usr/sbin/named-checkconf: error while loading shared libraries:
libisccfg.so.0: cannot open shared object file: No such file or
directory
In diesem Fall genügt es, mir eine kurze Nachricht (in englisch oder französisch) an oles@ovh.net mit Nennung des Servernamens zu schicken und ich behebe das Problem (die .rpm müssen neu heruntergeladen und mit
rpm -Uvh erneut ausgeführt werden).
- Wenn Sie ihn bereits während der Korrektur dieses kleinen Bugs ausgeführt haben müssen Sie den Patcherneut ausführen, dann wird der Bug automatisch
korrigiert.
- Wenn Sie den patch-all noch nicht ausgeführt haben, dann können Sie dies
nun ohne Probleme tun. Wir haben den Patch auf etwa 20 unterschiedlichen Servern getestet, er funktioniert nun perfekt.
Wir möchten uns für den entstandenen Fehler entschuldigen.
An die Patches:
# wget ftp://ftp.ovh.net/made-in-ovh/release/patch-all.sh -O patch-all.sh;
# sh patch-all.sh
Mit freundlichen Grüssen
Octave
Guten Abend,
es hat sich ein Fehler in den patch-all der Release 1 eingeschlichen. Der patch-all für die Release 2 funktioniert ohne Probleme.
- Wenn Sie ihn bereits ausgeführt haben dann ist es wahrscheinlich dass Ihr
DNS Server nicht korrekt neu gestartet wurde. Sie erhalten folgenden Fehler:
/usr/sbin/named-checkconf: error while loading shared libraries:
libisccfg.so.0: cannot open shared object file: No such file or
directory
In diesem Fall genügt es, mir eine kurze Nachricht (in englisch oder französisch) an oles@ovh.net mit Nennung des Servernamens zu schicken und ich behebe das Problem (die .rpm müssen neu heruntergeladen und mit
rpm -Uvh
- Wenn Sie ihn bereits während der Korrektur dieses kleinen Bugs ausgeführt haben müssen Sie den Patcherneut ausführen, dann wird der Bug automatisch
korrigiert.
- Wenn Sie den patch-all noch nicht ausgeführt haben, dann können Sie dies
nun ohne Probleme tun. Wir haben den Patch auf etwa 20 unterschiedlichen Servern getestet, er funktioniert nun perfekt.
Wir möchten uns für den entstandenen Fehler entschuldigen.
An die Patches:
# wget ftp://ftp.ovh.net/made-in-ovh/release/patch-all.sh -O patch-all.sh;
# sh patch-all.sh
Mit freundlichen Grüssen
Octave