OVH Community, your new community space.

DynDNS - NAT Problem


Peter
18.10.06, 12:23
Hallo,

Zitat Zitat von VVV
Habe DynDNS installiert gehe über WLAN-Router und VoIP-Modem ins Internet.
Auf "localhost" funktioniert die Homepage problemlos (Appache 2).
Das ist schonmal ein gutes Zeichen; also sollte bei der Installation alles korrekt gelaufen sein.

Zitat Zitat von VVV
Ich bekomme bei meiner DNS-Homepage die Benutzername- und Kennwortabfrage vom Modem.
Ich glaube sehr, dass das Problem das NAT ist...
Das Problem ist daß der DynDNS Dienst die aktuelle externe IP des Routers benötigt (und um diese herauszufinden müsste er auf den Router zugreifen, daher die Login/Pass Abfrage).
Normalerweise gibt es aber in einem Router auch die Möglichkeit, den verwendeten dynamischen Dienst einzutragen (der Eintrag heisst normalerweise "Dyn", "DynHost" oder ähnlich). Eine gute Schritt für Schritt Erklärung finden Sie zum Beispiel hier: http://www.nwlab.net/tutorials/dsl-server/index.html

Zitat Zitat von VVV
Bitte Antworten an: VirtualVirus-@gmx.at
Da diese Frage auch für andere Nutzer von Interesse sein kann, habe ich sie mal hier beantwortet. Für eine direkte Antwort (oder wenn Sie zum Beispiel Details zu Ihrem Hosting oder Logins nennen möchten/müssen) können Sie sich per E-Mail an Kundendienst@ovh.de wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Peter
OVH Kundendienst

VVV
17.10.06, 23:17
Sers!

Problem bitte HILFE!:

Habe DynDNS installiert gehe über WLAN-Router und VoIP-Modem ins Internet.
Ich bekomme bei meiner DNS-Homepage die Benutzername- und Kennwortabfrage vom Modem. Auf "localhost" funktioniert die Homepage problemlos (Appache 2).

ZIEL: DNS-Homepage (schon eingerichtet) soll fehlerfrei angezeigt werden.

Ich glaube sehr, dass das Problem das NAT ist...
Bitte HILFE!
Danke!

Bitte Antworten an: VirtualVirus-@gmx.at DANKE DANKE DANKE!!!


VV