OVH Community, your new community space.

Vorschläge, Kritiken zu den OVH-Dienstleistungen


Anne-Claude
04.08.08, 11:16
Zitat Zitat von Laxity
Was mir fehlt ist definitiv die Möglichkeit per Kreditkarte zu zahlen. Undzwar sofort.
Die Zahlung per Kreditkarte sollte gegen Ende des Monats auf unserer Website angeboten werden.

Laxity
02.08.08, 00:36
Was mir fehlt ist definitiv die Möglichkeit per Kreditkarte zu zahlen. Undzwar sofort. Soll heissen: ich will den server bestellen, gebe eine Kreditkarte an und habe ihn dann auch nach ein paar Stunden. Von mir aus mit Überprüfung der Daten, Rückruf oder Prüfung des Handelsregisterauszugs..

Ich brauche für einen meiner Kunden ab und an einen Server wirklich schnell.. Wenn es peaks gibt und wir eine Anwendung schnellst möglich auf einen eigenen Server auslagen wollen.

Ansonsten bisher alles OK.

schwarzlicht
11.07.08, 13:28
Zitat Zitat von schwarzlicht
Kleines, für mich unschönes Beispiel: ich wollte gestern einen ISgenug per Lastschrift bestellen, also ich habe mit einer sofortigen Bereitstellung gerechnet, jedoch kam am Ende des Bestellvorgangs nur die Möglichkeit der Vorkasse obwohl ich diesen Monat noch nix per Lastschrift bezahlt hatte (also auch die 100,- Grenze nicht erreicht war). ...
Zur Info: die 100,-€ Grenze gilt auf den Zeitraum 1 Monat und nicht pro Kalendermonat, da lag ich drüber und deshalb konnte ich nicht per Lastschrift zahlen.

Daniel

Anne-Claude
11.07.08, 09:19
genau das heisst es

Andre123
11.07.08, 03:15
Das hoert man gerne. Das heißt dass das Geld rechtzeitig abgebucht wird und der jeweilige Server am Ende des Monats nicht den Geist aufgibt ? Wenn man es denn mal vergisst.

Anne-Claude
10.07.08, 10:40
Zitat Zitat von mathias
Automatische Abbuchungen via Lastschrift sind schon im Gespräch bzw. in Frankreich bereits in der Testphase.
Automatische Abbuchungen für die Verlängerung von Dienstleistungen sind für Ende dieses Monats geplant.

mathias
10.07.08, 07:59
Zitat Zitat von schwarzlicht
Kleines, für mich unschönes Beispiel: ich wollte gestern einen ISgenug per Lastschrift bestellen, also ich habe mit einer sofortigen Bereitstellung gerechnet, jedoch kam am Ende des Bestellvorgangs nur die Möglichkeit der Vorkasse obwohl ich diesen Monat noch nix per Lastschrift bezahlt hatte (also auch die 100,- Grenze nicht erreicht war). Dies muss tranzparenter werden, denn in bisherigen Fällen ging es immer per Lastschrift. Könnte nicht vor der Bestellung eine Auswahl getroffen werden wie man am Ende bezahlt?
Bestellungen aus dem Manager heraus leiten auf die französische Seite weiter.

Großes Lob an einen ganz bestimmten Supporter . Manchmal reicht eben EIN Satz um mehrere Problemchen zu lösen.

Das Bezahlsystem ist so OK - könnte mir noch die Option Dauerlastschrift vorstellen, also ihr bucht automatisch ab . (Gerne gegen Unterschrift per Post/Fax, jedoch mit der Möglichkeit zeitnah stornieren zu können).

Zusammenfassung meiner 15monatigen Kundenzeit: ich gehe hier nicht mehr weg!

Daniel
Hallo,
Evtl. muss von unserer Seite etwas korrigiert werden, damit eine Zahlung per Lastschrift möglich ist. Wenn es bisher immer funktionierte, sollten keine Ausnahmefälle auftreten, in denen es nicht funktioniert.

Automatische Abbuchungen via Lastschrift sind schon im Gespräch bzw. in Frankreich bereits in der Testphase.

Mathias

pinkysnet
10.07.08, 07:45
Micropayment ist eine schlechte Wahl, zu teuer fuer OVH.
Wie gesagt: Micropayment oder Paypal halt gegen Aufpreis!

Incensus
10.07.08, 06:41
Was die Zahlungs Methode angeht kann ich Andre123 nur zustimmen finde es auch super und nach der ersten Zahlung ist es ja möglich vom Konto abbuchen zulassen .

Gruß
Micha

schwarzlicht
09.07.08, 17:09
Kleines, für mich unschönes Beispiel: ich wollte gestern einen ISgenug per Lastschrift bestellen, also ich habe mit einer sofortigen Bereitstellung gerechnet, jedoch kam am Ende des Bestellvorgangs nur die Möglichkeit der Vorkasse obwohl ich diesen Monat noch nix per Lastschrift bezahlt hatte (also auch die 100,- Grenze nicht erreicht war). Dies muss tranzparenter werden, denn in bisherigen Fällen ging es immer per Lastschrift. Könnte nicht vor der Bestellung eine Auswahl getroffen werden wie man am Ende bezahlt?
Bestellungen aus dem Manager heraus leiten auf die französische Seite weiter.

Großes Lob an einen ganz bestimmten Supporter . Manchmal reicht eben EIN Satz um mehrere Problemchen zu lösen.

Das Bezahlsystem ist so OK - könnte mir noch die Option Dauerlastschrift vorstellen, also ihr bucht automatisch ab . (Gerne gegen Unterschrift per Post/Fax, jedoch mit der Möglichkeit zeitnah stornieren zu können).

Zusammenfassung meiner 15monatigen Kundenzeit: ich gehe hier nicht mehr weg!

Daniel

Andre123
09.07.08, 16:41
Micropayment ist eine schlechte Wahl, zu teuer fuer OVH.

Ich denke so wie das jetzt gehandhabt wird ist das schon sehr schoen.

Wenn man rechtzeitig zahlt laufen auch alle Server schoen.

PayPal schleppt die ganzen Kiddies wieder an. Im Moment ist das Bezahlverfahren perfekt ( stimmt mir da keiner zu ? ), ich kann es mir nicht besser vorstellen .

cha
08.07.08, 20:44
Betreffend der angebotenen Zahlungsmethoden hätte ich folgende Vorschläge:

Es gibt auch ein System zur Durchführung von Banküberweisungen, so wie es uploaded.to handhabt. Man gibt dort seine Bankdaten ein und es läuft über das Online-Banking der jeweiligen Bank. Dadurch merkt das Unternehmen sofort, dass bereits bezahlt wurde, auch wenn das Geld tatsächlich wahrscheinlich erst ein paar Tage später eingeht. Das Unternehmen, das diesen Service anbietet heißt www.micropayment.de
Also OVH, seht auch das an, das ist die mit Abstand beste Möglichkeit, meiner Meinung.


Ich fände es gut, wenn Lastschrift auch für österreichische Kunden angeboten wird. Wenn dies schon nicht möglich ist, dann wäre wenigstens gut, wenn man auch ein österreichisches Konto anbieten würde. Der Grund ist einfach erklärt: Man erhält ja ein paar Tage (60, 30, 15, 7, 3) vor dem Auslaufen ein Info-Mail. Allerdings hat man als Österreicher nicht mehr die Chance, 3 Tage vor dem Auslaufen zu überweisen, ohne dass der Server offline genommen wird. Eine Überweisung von Österreich auf ein deutsches Konto dauert ca. 4-5 Werktage. Innerhalb Österreichs hingegen dauert eine Überweisung 1 Werktag.

Eine weitere Zahlungsmethode, die ich und viele andere begrüßen würden, wäre PayPal. Leider ist es so, dass PayPal relativ hohe Gebühren verrechnet. Wie wäre es, wenn diese Gebühren vom Käufer getragen werden. Z.B.: Da unsere Dienstleistungen knapp kalkuliert sind, haben Sie bitte Verständnis, dass wir die PayPal-Kosten an den Kunden weitergeben.
So handhabt dies auch der Domaindiskonter inwx.de, was glaube ich, auch gut klappt. Die Leute, die unbedingt mit PayPal bezahlen wollen, bezahlen halt ein paar Euro mehr. Und wenn PayPal zu unsicher ist, dann kann man ja beim ersten Mal zur Zahlung mit Banküberweisung zwingen.

Andre123
08.07.08, 12:15
Zitat Zitat von pendulum
Wieso sollte man bei 50 Servern so gut wie keine Bandbreite mehr haben? So ein Schmarrn.
Da kannste locker mal 500-1000 mbit/s avg machen ohne auch nur in den NoSLA Modus zu kommen.
Jenachdem was man fuer Server hat auch durchaus mehr

pendulum
08.07.08, 11:46
Wieso sollte man bei 50 Servern so gut wie keine Bandbreite mehr haben? So ein Schmarrn.
Da kannste locker mal 500-1000 mbit/s avg machen ohne auch nur in den NoSLA Modus zu kommen.

baldi
08.07.08, 11:17
Zitat Zitat von Andre123
Fuer spezielle Kunden mit 50 Servern aufwaerts sollte es definitiv HTACCESS Schutz + ein TAN Verfahren geben.
bei OVH gibts keine "speziellen" Kunden - und bei 50 Server hat man sowieso sogut wie keine Bandbreite mehr

ganz was anderes: ist der Bug mit der Passwortlänger, dass es ab einer bestimmten Länge egal ist welche Zeichen folgen schon behoben?

whyte
08.07.08, 07:26
Ich fände es cool, wenn man zur Reinstallation vielleicht eine URL zu einem Script angeben kann, die nach der Installation oder Reinstallation geladen und ausgeführt wird.

So könnte man tatsächlich seinen Kunden einen Server bieten (inkl. SOAP Reinstallation), der dann aber nach eigenen (weiteren) Kriterien fertig installiert werden könnte.

Oder auch für mich, ich habe für meine Server ein spezielles Script, welches ich downloade und ausführe, dann sind nur noch Kleinigkeiten anzupassen und der Server ist genau so wie ich ihn brauche. Das wäre schon toll, wenn das ginge ...

Zitat Zitat von Andre123
Fuer spezielle Kunden mit 50 Servern aufwaerts sollte es definitiv HTACCESS Schutz + ein TAN Verfahren geben.
Das fände ich auch schon ab einem Server nicht schlecht. Oder eine Mail, die man separat angeben muss und nicht ändern kann (nur per Ticket), an die ein Code verschickt wird, den man dann eingeben muss.

Gruß

Andre123
07.07.08, 23:12
Das mit den zwei Servern pro Monat finde ich gut und begrueße ich inzwischen. Das haelt die ganzen Kiddies fern .

Mir fehlt DEFINITIV ein besserer Schutz fuer das OVH Panel. Jeder der sich irgendwie da Zugang verschafft, kann praktisch alle Server down setzen, das stoert mich imens.

Fuer spezielle Kunden mit 50 Servern aufwaerts sollte es definitiv HTACCESS Schutz + ein TAN Verfahren geben.

Ansonsten durchweg zufrieden.

Ggf. noch eine Rechnungsuebersicht von allen Servern auf einen Schlag, damit man sieht wann der naechste auslaeuft.

pendulum
07.07.08, 13:00
Bei dem Resellerbereich schließe ich mich f.schütze an. Der wurde schon LANGE versprochen, gekommen ist jedoch nichts.
Was mir genau nicht gefällt:

1) das Limit von 2 Server pro Monat ist sehr ärgerlich
2) Trafficstatistiken/-graphen remote auslesbar, damit man diese in den eigenen Panel einbinden kann.
3) (Re)Installation über SOAP
4) Kein Lastschrift Limit für Reseller, gerne kann eine Kaution hinterlegt werden. (Zur Not wird das Treuekonto missbraucht wenn man denn darüber endlich Server bezahlen kann)

Hier verweise ich auf ältere Posts von mir, die leider nicht wirklich beantwortet worden.
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=3812 und http://forum.ovh.de/showthread.php?t=3764
Gibt es mitlerweile nähere Infos oder könnte man da vielleicht mal nachhaken, wie denn der aktuelle Stand der Dinge ist? Wäre mir persönlich wichtig.

Toll finde ich, dass OVH bei den Kunden ab und zu nach Feedback fragt. Auch sind die Server sehr zu empfehlen. Weiter so!

f.schütze
07.07.08, 12:46
Insgesamt sehr gut :-)
Was mir noch fehlt ist der Resellerbereich und ein Treuesystem, mit dem man dann auch mal was kaufen kann ;-)
Der Support ist sehr freundlich und hilfsbereit, eine 24/7 Notfallhotline wäre noch super, aber ich denke nicht, dass das in irgendeinem finanziellen Rahmen liegt

Anne-Claude
07.07.08, 11:46
Hallo,

wie ist Eure Meinung zu den OVH-Dienstleistungen allgemein (Bestellsystem, Zahlungsmodalitäten, Support)? Was gefällt Euch gut, was nicht, welche Verbesserungsvorschläge habt Ihr?

Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback

Gruß

Anne