OVH Community, your new community space.

Vorschläge, Kritiken zu den RPS


sledge0303
11.07.08, 05:40
Hi,

Die Antwort auf diese Frage könnt Ihr eigentlich selbst beantworten, liebes OVH Team, indem man die Threads/Beuträge der letzten Wochen und Monate durchliest.
Seit Beendigung der Tests ist das Dingen mit Nichten stabiler geworden
Nur mit dem Unterschied, heute müssen die Kunden für diese BETA Versionen von virtuellen Servern bezahlen...
Die Idee ist nicht schlecht was die RPS angeht, doch mit dem Produkt Kimsufi gegenübergestellt nicht mal annährend konkurenzfähig!

Ich selbst hab darüber schon genug geschrieben, andere User haben darüber genug geschrieben, passiert ist nichts was die Stabilität der Kisten auf Dauer garantiert. Daher ist das Produkt RPS aus dem Hause OVH ein totgeborenes Kind IMHO und kann es niemanden empfehlen!

whyte
10.07.08, 12:21
Naja, mein RPS hackt ab und an doch dermaßen, dass kein ssh mehr geht, apache nix liefert usw ... 10-15 min später (ab und zu auch 30 min) geht wieder alles ...
Load bleibt aber gleich 0

pendulum
10.07.08, 11:50
Ein Snapshot via ZFS ist praktisch unmerkbar whyte. Es werden keine Daten kopiert. It's magic!

whyte
10.07.08, 07:27
Eine andere Idee wäre vielleicht noch, dass man ungefähr einstellen könnte, wann das Snapshot erstellt wird, mir wäre z.B. Nachts am liebsten. Abends 17 Uhr ist etwas unvorteilhaft ...

Stormpower2
09.07.08, 07:02
naja wenn jemand Gamserver darauf laufen lassen möchte (Quake 3 oder ähnliches) dort wird warscheinlich alles benötigte in den Hauptspeicher kopiert. Dann merkt man das nur beim FTP

whyte
08.07.08, 09:15
Ich weiss nicht, ob die Menge bzw 100 MBit das Problem sind. Vor ca. 2 Wochen lief das NFS sowas von geil flüssig und schnell, wie auf einem echten dedi Server mit eingebauter Platte. Aber derzeit (steht in einem anderen Thread) wurde ja was geändert. Ich hoffe nur drauf, dass ist bald gelöst, dann denke ich, ist das SAN kein Thema mehr.

nifares
08.07.08, 09:10
also die rps server sind von sich aus gut der preis auch,wegen der san hdd sollte mann so machen das nicht zuviele user auf diese selbe san zu greifen,also ihr solltet mehere san tower amchen und so viele user verfrachtet das jeder eine sehr gute perfomanz hat,weil es passirt sehr oft das der server sehr langsam ist aber es gibt tage wo es sehr gut läuft,da sollte mann noch drann arbeiten,und die san sollte wenn shcon über gigabit netzwerk laufen das jeder genug perfomanz hat

pinky
08.07.08, 08:15
Ich würde mich über Unterstützung für weitere Betriebssysteme, insbesonders für FreeBSD freuen. Das Problem ist die Überwachung des allerersten Bootvorgangs bei der Installation um Fehler abzufangen und die Konfiguration anzupassen. Hier könnte ein vKVM helfen, bei dem nicht in einer virtuellen Maschine gebootet wird, sondern reale Hardware gestartet wird.

whyte
08.07.08, 07:32
abgesehen von der USB Platte als Backup Platte ist es doch gerade der Vorteil eines RPS, dass es keine Platte hat (der Umzug würde komplizierter werden und man könnte ja dann eigentlich direkt ein Isgenug nehmen)
Ich hoffe, dass die Probleme eher bald geregelt sind, es ist echt frustrierend, wenn Dateien im vi 5 Sekunden brauchen, bis sie offen sind, das ist meiner Meinung nach wirklich kein Zustand.

schwarzlicht
07.07.08, 20:33
Ja, die Hardware der RPS bei dem Preis ist super - schade ist nur das inzwischen recht "lahm" gewordene SAN. Mein RPS2 wird dadurch regelrecht ausgebremst - der Preis von 30,- rechtfertigt dies bei den guten Rootserverangeboten nicht mehr.
Auch wenn der RPS noch recht neu am Markt ist - ich habe die Nase voll von der Unzuverlässigkeit / starken Geschwindigkeitsschwankungen des HDD-Systems. Programme starten sehr langsam - Updates sind eine reine Geduldsprobe (Kunden die jetzt sogar noch Windows auf dem RPS haben wollen kann ich gar nicht verstehen).
Hier sollte OVH den Kunden die Möglichkeit geben, eine 2,5" HDD gegen Einrichtungspauschale installieren zu können. Auch eine Erweiterung mit einer USB-HDD wäre schon als sehr angenehm zu betrachten.
Insgesamt würde ich mir etwas mehr Individualität bei den RPS Angeboten wünschen, wie z.B. mehr RAM für den RPS1 und den Einbau einer HDD. Ich bin gerne bereit die Kosten für den Einbau zu tragen.

Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem RPS.

Daniel

Stormpower2
07.07.08, 13:03
Also meine Gamserver (Jedi knight 2) laufen auf dem RPS2 sogar noch bei 25 Spielern ohne laggs.

FTP Dagegen ist etwas langsamer als gewohnt, aber ok

whyte
07.07.08, 11:50
;-) das NFS wieder reibungslos funktioniert
und
die Zeit des NFS Filer mit ntp richtig abgleichen

Aber ich bin mit den RPS schon sehr zufrieden ...
Gruß
Marco

Anne-Claude
07.07.08, 11:44
Hallo,

wie ist Eure Meinung zu den RPS? Was gefällt Euch gut, was nicht, welche Verbesserungsvorschläge habt Ihr?

Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback

Gruß

Anne