OVH Community, your new community space.

Vorschläge, Kritiken zu den OVH-Hosting-Paketen


AndyDu
27.03.11, 21:19
Hallo, ich bin neu bei OVH und mein "Hobby" ist Shared-Hosting Anbieter zu testen .

OVH ist Nr. 9 (ich suche einen "Backup-Space" für meinen bestehenden Anbieter, wo ich sehr zufrieden bin.)

Wieso nicht OVH (obwohl ich Preis/Leistung genial finde):

- SQL kostet zu viel für 4 x Blog/CMS (und vielleicht 2-3 Testinstallationen) muss ich 7.14€ / Monat für SQL Private dazurechnen

- wenn ich 2-3 FTP-User brauche, muss ich Hosting Pro buchen (obwohl ich 100 GB für meine Seiten nie brauchen werde)

OVH = Top-Angebote, aber egal wie ich rechne komme ich fast auf einen Preis von einem günstigen Reseller-Account (in meinem Fall, ein paar externe Domains und paar CMS).

Vielleicht ein Produkt zwischen Basis & Pro mit paar DBs & Postfächer mehr

LG Andreas

PS: @OVH-Team: tolle Arbeit (Forum) & Monitoring-Statussystem sehr beeindruckend.

deiszner
05.03.11, 19:01
vielleicht hab ich keinen bock, noch einen server zusätzlich zu administrieren ?

ServerDepp
05.03.11, 18:59
Ich denke, Du postest zum falschen Thema. Mit Shared-Hosting hat auch Dein Link nichts zu tun...

Wenn Du mehr FTP-Space benötigst, kannst Du doch den kleinen Isgenug buchen. 250 GB für weniger als 15 Euro. Ich finde den Preis in Ordnung...

deiszner
05.03.11, 16:05
Es ist halt ein Unterschied, ob ich für 50 GB Backup-Space 3 Euro pro Monat zahle oder bei OVH für 100 GB 12 Euro.

Es geht halt oftmals nur darum, z.B. (bei mir) VM's abzulegen - simpler FTP-Space - ohne Schnickschnack.

deiszner
05.03.11, 16:03
Hallo Felix,

ich meine sowas wie die Konkurrenz anbietet:

https://ssl.euserv.de/produkte/serve...506142d4174f44

gruß

Sebastian

deiszner
24.02.11, 17:51
Ich habe bei einem Kimsufi 100 GB Backupspace.

Wenn ich aber nicht 100 Gb haben möchte, sondern 200 oder 500..... - kein NAS oder irgendwelchen anderen kram - simplen Backup-Space zum dazubuchen...

kro
24.02.11, 10:28
deiszner wrote:
> Zubuchbarer FTP-Backupspace


FTP-Backupspace - fuer Shared Hosting? Kannst du deinen Bedarf etwas
erlaeutern?
--
Felix
OVH Team

deiszner
24.02.11, 06:24
Zubuchbarer FTP-Backupspace

Marian
21.02.11, 14:47
Zitat Zitat von ServerDepp
2. Außerdem finde ich die max. Größe einer Mail mit 10 MB recht dürftig. Dürfte eine Mail beispielsweise 25 MB groß sein, könnte man auch mal mehrere hochaufgelöste Fotos versenden.
Ich spiele im Moment auch mit dem Gedanken mit meinen Mail Accounts zu OVH zu wechseln, allerdings sind mir 10 MB pro Mail zu wenig. Wird sich da was ändern?

ServerDepp
09.02.09, 06:44
Hallo!

Auch von mir noch ein paar Vorschläge:

1. Ich finde, dass bei den Plan-Paketen der E-Mail-Speicher je Domain recht knapp bemessen ist.

Bei den GP-Paketen gibt es 25 GB für eine handvoll Mailadressen, bei den Plan-Paketen kann ich bis zu 1000 Adressen vergeben, muss aber auch mit 25 GB Speicherplatz auskommen.

2. Außerdem finde ich die max. Größe einer Mail mit 10 MB recht dürftig. Dürfte eine Mail beispielsweise 25 MB groß sein, könnte man auch mal mehrere hochaufgelöste Fotos versenden.

3. Und dann fehlt mir da noch eine Funktion, mit der die E-Mail-Postfachinhaber ihr Passwort selbständig nach Lust und Laune ändern können. Bisher ist das ja nur vom Admin im Manger änderbar.

Gruß

ServerDepp

deiszner
15.01.09, 18:32
Wildcard Subdomains wären super

Anne-Claude
14.01.09, 16:29
Danke für die Info! Hast Du denn ein Shared-Hosting-Paket bei einem Konkurrenten von uns, bei dem Du mehr Simultanverbindungen zur Datenbank hast?

neuling
14.01.09, 07:51
(-) Zu geringe Anzahl an simulatanen DB-Connections, dass ist aktuell der einzige Grund, warum ich mich nicht für shared Hosting bei euch entscheide

OskarMRz
08.07.08, 18:09
Bei Plan ist sie Ok.

Anne-Claude
08.07.08, 15:13
Die Anzahl der E-Mail Accounts bei den Plan-Angeboten (1000), reichen aber aus?

OskarMRz
07.07.08, 19:20
1.Wildcard Subdomains, wie schon von anderen und mir auch, gewünscht.
2.Upgrade der Anzahl an E-Mail-Konten pro Shared-Paket. Manchmal sind es doch zu wenige(GP-Angebote)
3.Größere Datenbanken, ohne sofort teure Zusatzpakete zu bestellen.
4. Möglichkeit auch bei kleineren Angeboten, wenigsten eine Zusatzdomain auf das gleiche Webspace zu schalten.

nifares
07.07.08, 19:08
dieser beitrag von mir kann gelöscht werden

Anne-Claude
07.07.08, 11:44
Hallo,

wie ist Eure Meinung zu den OVH-Hosting-Paketen? Was gefällt Euch gut, was nicht, welche Verbesserungsvorschläge habt Ihr?

Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback

Gruß

Anne