OVH Community, your new community space.

Vorschläge, Kritiken zu den OVH-Domains


Anne-Claude
29.07.08, 17:53
Zitat Zitat von krautsalat
..dann sind sie wohl immer noch nicht lang genug :-P
Ich sag nur: http://www.ovh.de/privatperson/produ...fe_domains.xml
(Der Webmaster könnte die URL ja einfach mal aufrufen, um zu kontrollieren ob die Änderung erfolgreich war )

Naja, soll mir egal sein. Nur haben wir hierzulande, wie strex schon sagte, halt ein paar völlig unverhältnismäßige absurde Erbsenzähler-Gesetze, und diese sch*** Abmahnungen die in 90% der Fälle mißbraucht werden. Da kann der banalste Kleinkram schnell 5000€ kosten - bei Privatpersonen. Will garnicht wissen was Unternehmen i.d.R. zahlen müssen. Und die direkte Konkurrenz ist selten Zimperlich und hat seine Augen überall.
Jetzt sollte alles ok sein.

Wir sind immer dankbar, wenn Kunden uns auf Fehler aufmerksam machen. Bitte nicht zögern und auch darauf bestehen!

krautsalat
29.07.08, 00:12
..dann sind sie wohl immer noch nicht lang genug :-P
Ich sag nur: http://www.ovh.de/privatperson/produ...fe_domains.xml
(Der Webmaster könnte die URL ja einfach mal aufrufen, um zu kontrollieren ob die Änderung erfolgreich war )

Naja, soll mir egal sein. Nur haben wir hierzulande, wie strex schon sagte, halt ein paar völlig unverhältnismäßige absurde Erbsenzähler-Gesetze, und diese sch*** Abmahnungen die in 90% der Fälle mißbraucht werden. Da kann der banalste Kleinkram schnell 5000€ kosten - bei Privatpersonen. Will garnicht wissen was Unternehmen i.d.R. zahlen müssen. Und die direkte Konkurrenz ist selten Zimperlich und hat seine Augen überall.

Peter
28.07.08, 10:44
Hallo,

wurde - nochmal - korrigiert, Webmaster die Ohren langgezogen...

Peter

strex
26.07.08, 12:07
Das sollte umgehend korriegiert werden sonst wird dieWettbewerbszentrale eingeschaltet. Da bei Verkauf an Endkunden nach der PangV alle Preise inklusive Mehrwertsteuer angezeigt und auch so deklariert werden muss. Wird das die Tage nicht geändert, werden wohl die ersten Abmahnungen eintrudeln.

krautsalat
26.07.08, 01:40
Hallo Peter!
Danke für die Antwort!

Ich will ja nicht nerven, aber unter http://www.ovh.de/privatperson/produ...fe_domains.xml steht die .me Domain immer noch für 12.01 € drin.

Oder ist DAS der richtige Preis, und bei meiner Bestellung lag der Fehler darin, dass auf diesen Preis (der die Mwst. schon enthält) nochmal die Mwst. aufgeschlagen wurde? Falls ja, möchte ich 2x 2,xx € zurück

Peter
23.07.08, 11:10
Hallo,

@krautsalat:

In der Tat steht die .me Domain mit dem Preis ohne Mehrwertsteuer auf der Seite, der Fehler wird sofort korrigiert. Bei allen anderen Domains ist der Preis richtig und inklusive Mehrwertsteuer (so wie es alle Preise bei OVH sind).

OwO ist nur für gTLD verfügbar (.com, .net, .org, .info und .biz), auf der Hilfeseite ist dies und die in Deutschland verfügbaren Optionen zur Verschleierung richtig beschrieben, der Text auf der Webseite wird entsprechend angepasst.

Nein, der Bestellschein wird erst ausgeführt wenn die Zahlung bei uns auf dem Konto eingetroffen ist. Wenn man allerdings bereits einmal erfolgreich per Überweisung gezahlt hat kann man danach dann auch per Lastschrift zahlen, dabei ist es dann so dass die Dienstleistung sofort bereitgestellt wird.

Mit freundlichen Grüssen

Peter

krautsalat
22.07.08, 17:52
Hallo,

ich bin neukunde, und habe mir gerade eine .me domain registriert. 4 dinge sind mir negativ aufgefallen:

-Unter http://www.ovh.de/privatperson/produ...fe_domains.xml steht nichts davon, dass das der preis ohne Mwst. ist. Das ist glaube ich sogar gesetzlich verboten (bei einer deutschen firma, die an deutsche privatkunden verkauft). Wäre gut, wenn das explizit dabei stehen würde, ob die preise mit oder ohne Mwst. sind.

-Unter http://www.ovh.de/privatperson/produ...ergleichen.xml steht nichts davon, dass der OwO dienst nur für einige TLDs verfügbar ist. Eigendlich wollte ich noch ein paar .me domains registrieren, aber nicht ohne whois protection.
Es wird auf der seite auch nicht erwähnt, dass damit dann trotzdem noch der eigene vor- und nachname im whois steht. Die meisten kunden werden wohl davon ausgehen, dass euer whois service genau so funktioniert wie vergleichbare services von anderen registrars.
Es sollte auch sofort auf dieser seite erwähnt werden, dass die postweiterleitung nur bei französischen "zieladressen" verfügbar ist.

-Man kann nicht per paypal oder kreditkarte zahlen. Das verzögert die registrierung um mehrere tage, was gerade bei neu eingeführten TLDs sehr ärgerlich ist, da es sein kann dass die wunschdomain schon weg ist, wenn die überweisung ankommt. Oder wird die domain sofort registriert, obwohl die überweisung noch nicht angekommen ist?

-Die deutsche übersetzung während dem bestellvorgang ist noch nicht ganz perfekt, aber OK. Ich hab mir leider nicht alle fehler gemerkt, sorry.

Ansonsten war aber alles OK. Bin bis jetzt zufrieden



Was mir gut gefällt:

-dass ihr auch .me und .re im angebot habt
-dass die domains sehr günstig sind
-dass es überhaupt irgend eine art whois protection gibt (verbesserungswürdig) und im preis inklusive
-dass der bestellvorgang relativ unkompliziert war



Off topic: die forum aktivierungs e-mail (subject: Noch ein Schritt zur Aktivierung Ihres Benutzerkontos bei OVH-Forum nötig) ist bei gmx im spam ordner gelandet. Und das obwohl es bei gmx imho fast keine false positives gibt. Vielleicht kann ovh ja was daran ändern.

Thomas
07.07.08, 13:07
Beim folgenden Vorschlag hatte ich schon mit Angie per eMail Kontakt gehabt.

Einen Treuhandservice für Domains mit besonderenen Auflagen.
Bei mir war das Problem ich konnte keine NL-Domain bestellen, da ich keinen Niederländer "Griffbereit" hatte.

Die Domain habe ich jetzt bei einen anderen Provider mit Treuhandservice bestellt.

Anne-Claude
07.07.08, 12:43
Hallo,

wie ist Eure Meinung zu den OVH-Domains? Was gefällt Euch gut, was nicht, welche Verbesserungsvorschläge habt Ihr?

Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback

Gruß

Anne